Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male
  • "Shadow" started this thread

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

1

Tuesday, April 29th 2003, 1:45am

Together und der liebe Speicher

Wieder einmal musste ich feststellen, dass 512 MB RAM mindestens 512 MB zu wenig sind, zumindest wenn man Together und ein paar andere Programme nebeneinander laufen lassen will.

Neuer Rekord: Together hat soeben 359 MB RAM beansprucht. 8o Wer bietet mehr? ;)

Übrigens kommt Together (bzw. Java) nicht mit zwei Monitoren zurecht. Wenn man auf dem sekundären Monitor rechts klickt, gehen die Kontextmenüs auf dem primären Monitor auf. Resultat: Kilometerlange Mauswege. Auf der anderen Seite ist es mit 1024x768 ziemlich unbrauchbar, weil man total den Überblick verliert. X(

Together regt mich auf, ich will meinen vi zurück. ;)

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

HoloMaD

Trainee

  • "HoloMaD" is male

Posts: 115

Date of registration: Oct 5th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

2

Tuesday, April 29th 2003, 8:18am

Das mit den Zwei Monitoren hab ich auch schon feststellen müssen. Bei mir gingen die Menüs plötzlich alle nach oben auf als ich Together auf dem zweiten Moni hatte. Belustigend aber nicht grad effektiv.
We purposely trained him wrong, as a joke.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

3

Tuesday, April 29th 2003, 9:07am

normal verbrauchts nur 100mb, rekord glaube liegt letztens bei 150mb und 100% volllast bei cvs update, cvs system und anderen kram der eigentlich nichts wert ist.

das test junit ist besser, desto öfter der test gemacht worden ist, desto mehr speicher wird verbraucht, an die 70mb marke hab ich es hinbekommen ;(
und besonders gut programmiert ist ja auch, Exit und fenster schliessen beenden das mist ding auch gar nicht -> per taskman immer die abschiessen was nervt.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

4

Tuesday, April 29th 2003, 9:16am

Und..

Besonders ganz schlecht läuft Together, wenn man nebeneinander noch NetMeeting macht, was eigentlich gut funktionieren sollte. Wir haben es gestern leider feststellen müssen, dass es doch nicht ganz ohne geht. Also entweder Together oder NetMeeting, sonst wird kritisch. Ganz vergessen kann man es, wenn man noch irgendwas mit cvs machen will. Tja... Wir werden schon weiter sehen!
mfg
MAX

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

5

Tuesday, April 29th 2003, 2:58pm

Für Together habe ich mir extra 1GB RAM zugelegt. Das habe ich bis jetzt noch nicht bereut. - Wo der Speicher doch jetzt so billig ist!
Gemessen habe ich den Speicherverbrauch aber noch nicht. Schön ist manchmal (z.B. nach dem Beenden von Together), wenn da steht: 700MB Speicher frei. :) :) :D
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

6

Tuesday, April 29th 2003, 8:59pm

Also das Problem, dass Kontextmenues, beim gleichzeitigen Betrieb zweier Monitore, nicht am richtigen Platz erscheinen ist nicht Together / Junit /... spezifisch. Dies tritt mit allen möglichen Programmen auf.

Zum Netmeetingproblem möchte ich auf die Softwareprojektseite hinweisen, wo noch einmal neue Informationen vom RRZN stehen:
hierlang
Unter dem Punkt: UPP-Client und VPN-Client

Der Bug im JUnit ist wohl auf deren Seite beschrieben.
Ich finde aber gerade nicht wo...

Ok ich hoffe ich konnte für ein wenig Klarheit/Verwirrung sorgen.

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key