Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

1

Thursday, December 13th 2001, 12:11pm

[Drucksachen] Empfehlung: Calculus Buch @alle und @Rolf

Hallo,

einige Suchen ein gutes Buch für Calculus. Für mich ist ein Buch dann gut, wenn ich checke was drin steht. D.h. viele Beispiele und ausführiche Erklärungen.

An dieser Stelle möchte ich allen Suchenden ein Buch empfehlen, dass meine Meinung nach o.g. Kriterien erfüllt.
Wie alle guten Fachbücher ;) ist es englisch.

Thomas, Finney Calculus.
Addison-Wesley
ISBN: 0-201-53174-7

Das ist ein dicker Wälzer, ca. 1000 DINA4 Seiten steht sicherlich viel mehr drinn, als wir je brauchen !?

Ich schätze mal, es dürfte aber auch ziemlich teuer sein, habs sehr billig gebraucht gekauft, deshalb kann ich nich sagen, ob sich die Anschaffung zum Neupreis auch lohnt.


Naja vielleicht hilft diese Posting ja irgendwem...

Gruss

Cowhen
plenty of time to relax when you are dead

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

2

Thursday, December 13th 2001, 2:34pm

Moin.

Bei Amazon.de kostet das gute Stueck €159,91. Bissl viel IMHO, aber ich kann noch das Calculus, Early Trancendentals von James Stewart ( ISBN 0534362982 ) empfehlen, ist ebenfalls englisch und kostet nur ein Drittel (€51,42) Das Buch wurde von Erné empfohlen und deckt den Stoff von Analysis und Calculus wohl ganz gut ab. Auch mit vielen Beispielen, jeder Satz genau erklärt usw.
Hat über 1200 Seiten mit 4-Farb-Druck und ist somit glaube ich das Geld wert.

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

3

Thursday, December 13th 2001, 7:00pm

Alter Schwede ist das teuer!!

Oh man, der Preis haut mich ja vonnen Socken. ;(
Hab höchstens 1/10 dafür ausgegeben.

Bis denne

Cowhen

@Moderator: Sorry hatte garnich gesehen, dass es auch ne Kategorie für Diskussionen über Bücher u.ä. gibt. Aber das sind nur Startschwierigkeiten... wollte nich unötig Arbeit machn'.
plenty of time to relax when you are dead

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

4

Thursday, December 13th 2001, 8:56pm

Quoted


@Moderator: Sorry hatte garnich gesehen, dass es auch ne Kategorie für Diskussionen über Bücher u.ä. gibt. Aber das sind nur Startschwierigkeiten... wollte nich unötig Arbeit machn'.


Hihi ... soviel gibts hier nicht zu moderieren, mach dir da mal keine Gedanken :D :D 8)
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Banshee

Alter Hase

Posts: 43

Date of registration: Dec 9th 2001

5

Thursday, December 13th 2001, 10:08pm

Naja, in diesem Forum soll ja auch über Bücher für Vorlesungen gesprochen werden, die beim Verständnis helfen. Der Flohmarkt ist nur dafür gedacht Bücher zu verkaufen...

Gruß,
Banshee