Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

1

Thursday, May 15th 2003, 11:03pm

VPN+ZoneAlarm => Riesen Problem

Also nachdem ich mein System Vollständig installiert hatte, bemerkte ich nach nem neustart tat sich nix mehr, kein fenster ging auf, nix wollte irgendwie angehen... nach ca 3tagen vergeblichen versuchen habe ich den fehler zumindest stark eingegrenzt:

also wenn mein system hochgefahren ist kann ich nix starten, nix wird ausgeführt und hängt die ganze zeit kurz vorm ausführen, taskmanager etc funktioniert... und natürlich zonealarm (das hat mich erstma verwundert...) nun kann ich zonealarm beenden und neustarten um alles wieder lauffähig zu bekommen (es funktioniert danach alles problemlos!) und dieser fehler trat immer erst dann auf, nachdem ich den cisco systems vpn client installiert habe... also liegt es daran dass sich zonealarm mit vpn nicht besonders gut verträgt, nur wie behebe ich diesen fehler??? hat da jemand erfahrung? gibs irgend nen geheimen schalter im vpn client mit der aufschrift :"user unbedingt ärgern wenn er zoni benutzt" ???


thx 4 help
T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

2

Friday, May 16th 2003, 11:40am

Vergiss ZoneAlarm. Es gibt kaum Programme, die derart Schadhaft sind wie die sogenannten Desktop-Firewalls.
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

Dexter

Junior Schreiberling

  • "Dexter" is male

Posts: 253

Date of registration: May 27th 2002

3

Friday, May 16th 2003, 1:56pm

Was verstehst du in diesem Fall unter "schadhaft" ???

Source code

1
2
3
while ($asleep != true)  {  
  $sheep++;  
}

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

4

Friday, May 16th 2003, 3:15pm

Der VPN-Client implementiert selbst eine personal Firewall. Zone Alarm ist sowieso nur begrenzt nützlich. IT-Sicherheit ist mehr als "mal eben eine Firewall installieren"...

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

5

Friday, May 16th 2003, 3:25pm

Quoted

Original von Dexter
Was verstehst du in diesem Fall unter "schadhaft" ???


Viele Leute meinen, dass wenn sie sich eine DF wie ZoneAlarm und einen Onlinevirenscanner installieren, dass ihnen nichts mehr passieren kann.

Zu den DF kommt noch hinzu, dass sie relativ leicht umgangen werden können, wenn man es als (böser) Programmierer darauf anlegt. Entsprechende Exploits existieren.
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

6

Friday, May 16th 2003, 3:34pm

Quoted

Der VPN-Client implementiert selbst eine personal Firewall
das is schön für vpn und mir auch sowas von egal, des glaubst garnicht 8) ich finds nur n bissel unverschämt das mir vpn bei der installation sämtliche netzwerkeinstellungen ohne darauf hinzuweisen etc verstellt hat... ich brauch doch nur den client ;(


Quoted

Vergiss ZoneAlarm. Es gibt kaum Programme, die derart Schadhaft sind wie die sogenannten Desktop-Firewalls

genau und weil ein programm unter windows abstürzt muss man der ganzen menschheit dabei helfen auf linux umzusteigen 8o... also wenn du das nächste mal nix produktives posten kannst, dann lass es !!!


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

sr409

Junior Schreiberling

Posts: 156

Date of registration: Jan 3rd 2003

7

Friday, May 16th 2003, 3:42pm

Also bei mir läuft's ohne Probleme mit ZoneAlarm.

Auch wenn der VPN Dialer bei der ersten Installation ohne Sinn und Verstand einfach nicht funzen wollte. Nochmal installiert und dann ging's. ?(

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

8

Friday, May 16th 2003, 4:30pm

Quoted

Original von T2k

Quoted

Der VPN-Client implementiert selbst eine personal Firewall
das is schön für vpn und mir auch sowas von egal, des glaubst garnicht 8) ich finds nur n bissel unverschämt das mir vpn bei der installation sämtliche netzwerkeinstellungen ohne darauf hinzuweisen etc verstellt hat... ich brauch doch nur den client ;(


Das könnte daran liegen, daß du nicht raffst, was der neue VPN-Client da macht - und vor allem, warum er es macht.

--ck
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

9

Friday, May 16th 2003, 5:01pm

Quoted

Das könnte daran liegen, daß du nicht raffst, was der neue VPN-Client da macht - und vor allem, warum er es macht

...genau und deshalb stellt der vpn client meine MTU von 276 hoch auf 1300 ohne sinn und verstand (und es ist sinnlos die mtu hier zu erhöhen, sogar kontraproduktiv! da er damit meine verbindung lahm legt (die sowieso schon irgendwie nicht richtig ist... wie man an der mtu sieht :rolleyes: )) oder wieso konfiguriert er meinen rechner plötzlich zu einem gateway der auf sich selbst verweist.... ach hab ich schon erwähnt das er sämtliche netzweradapter umkonfiguriert? (für den normalen 0815 user is das vielleicht schön und gut, aber dann solln die entwickler nicht anehmen das jeder nutzer ein totaler *** ist...


aus irgend nem grund is der fehler übrigens kurzzeitig verschwunden (ma sehen wie lange das so sein wird)


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

10

Friday, May 16th 2003, 6:44pm

man kann auch normal über probleme reden. ok, ich verstehe, dass es einen aufregt, wenn einem windows mal wieder ärger macht oder programme unter windows, aber deshalb muss man sich doch nicht so angiften :rolleyes:
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

11

Friday, May 16th 2003, 6:53pm

Quoted

man kann auch normal über probleme reden. ok, ich verstehe, dass es einen aufregt, wenn einem windows mal wieder ärger macht oder programme unter windows, aber deshalb muss man sich doch nicht so angiften

:D das problem is aber nicht windows, sondern leute die mit ner einstellung auftauchen als ob sie die obermacker währen und denn solche vorschläge bringen wie: "benutzt es doch einfach nicht, ich brauchs ja auch nicht" oder "es is ja nicht professionell, wenn es etwas ist wovor ich angst hab. und außerdem weis ich sowieso was das beste für dich ist" :D ...


also wenn ihr mir nicht helfen könnt dann eben nicht, davon wird die welt nicht untergehen (zumindest meine nicht)


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

12

Friday, May 16th 2003, 7:00pm

Quoted

Original von T2k

Quoted

man kann auch normal über probleme reden. ok, ich verstehe, dass es einen aufregt, wenn einem windows mal wieder ärger macht oder programme unter windows, aber deshalb muss man sich doch nicht so angiften

:D das problem is aber nicht windows, sondern leute die mit ner einstellung auftauchen als ob sie die obermacker währen und denn solche vorschläge bringen wie: "benutzt es doch einfach nicht, ich brauchs ja auch nicht" oder "es is ja nicht professionell, wenn es etwas ist wovor ich angst hab. und außerdem weis ich sowieso was das beste für dich ist" :D ...


also wenn ihr mir nicht helfen könnt dann eben nicht, davon wird die welt nicht untergehen (zumindest meine nicht)


T2k

wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit steinen um sich werfen.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

13

Saturday, May 17th 2003, 3:51am

Dieser Thread bestätigt nur meine Meinung über ...

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

14

Saturday, May 17th 2003, 1:28pm

Hallo,

in meiner Funktion als Moderator möchte ich folgendes zu diesem Thread sagen:

T2K hat eine Frage gepostet und nicht die Antworten darauf bekommen, die er erwartet/erhofft hatte.
Das ist dann sehr schnell in einen Flame ausgeartet, der mit dem eigentlichen Thema leider nicht mehr viel zutun hatte.

Sowas ist in letzer Zeit hier im Board immer öfter zu beobachten. Ich würde es begrüßen, wenn

  • ihr einen Frage stellt, und die Diskussion nicht in die gewünschte Richtung geht, das einfach akzeptieren würdet. Wenn man eine Diskussion startet kann man nie wissen, wohin es gehen wird. Nur weil keine sinvollen Antworten auf eure Fragen kommen, muss das keine Beleidigung sein und kann immernoch eine interessante Diskussion werden. Auch wenn euch das dann nicht viel weiterhilft. Ihr dürft auch nicht mit einer so großen Erwartungshaltung daran gehen. Dashier ist ja kein Supportforum.
  • ihr auf eine Frage antwortet und Ihr seid der Meinung, dass die Frage sich erübrigt, weil z.B. Desktop-Firewalls generell nutzlos sind, dass versucht das doch in Zukunft bitte etwas vorsichtiger zu Forumulieren.


Zu einem Flame gehören immer mehrere, die mitmachen und das macht das Bord hier unübersichtlich und es macht dann irgendwann keinen Spass mehr mitzumachen. Davon kann aber keiner profitieren.

Gruß

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

DominionMADz

Junior Schreiberling

Posts: 165

Date of registration: Feb 8th 2002

Location: SHG

15

Sunday, May 18th 2003, 10:54pm

Amen :) und Danke, Cowhen


mfg Marco