Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male
  • "sebi" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

1

Thursday, February 7th 2002, 8:44pm

!!!!! PARTYALARM !!!!!!!



... so reingefallen. basta. nix party.

Isch frasch mich nämlisch : Warum gabs bei uns noch keine Party ? In anderen Studiengängen kommt man kaum zum studieren vor Partymachen, bei den Wiwis und den Juris hat sich ein ganzer partyindustriezweig gebildet, der autark davon lebt, und bei uns ist noch nichtmal ein willkommensdrink in sicht ... sollte man das nicht mal ändern ? wie stehen wir denn vor den anderen fachbereichen da ? ich meine, unsere reputation, unser ansehen...

"die ainfs ? das sind doch die, die nie party machen..."

na suuuper .... :)

Bin für die Gründung eines Partyeinsatzkommandos, würde mich auch aktiv beteiligen. noch wer dafür ?

PegonoX

Trainee

Posts: 95

Date of registration: Jan 25th 2002

2

Thursday, February 7th 2002, 9:02pm

Party??

Eigentlich ist die Aufgabe der 3. Semestler, eine Ersi-Party zu organisieren...nächstes Jahr müssten wir das dann für die Ersis machen...so stehts in der Uni-Party-Bibel....Aber aufgrund der Hammer Klausuren zur Zeit, hat wohl keiner den Gedanken an Party...Vielleicht nach der E-Technik Klausur....Wäre ja mal Zeit dann...

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

3

Thursday, February 7th 2002, 9:10pm

Hmm..

Also ich weiß nicht, wie es in der Uni-Bibel steht, aber es wäre ganz nett eine Party zu veranstalten. Über den Zeitpunkt kann man da reden. also ih bin dafür.
mfg
MAX

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male
  • "sebi" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

4

Thursday, February 7th 2002, 9:13pm


->

Bei deinem Aussehen kann man dich bestimmt prima für Security einsetzen :D

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

5

Thursday, February 7th 2002, 9:18pm

Kein Thema!!!

Ich habe damit keine Probleme! Dich könnten wir dann als unseren Maskötchen vereinbaren!!! :D
mfg
MAX

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

6

Thursday, February 7th 2002, 9:59pm

Quoted

Original von PegonoX
Aber aufgrund der Hammer Klausuren zur Zeit, hat wohl keiner den Gedanken an Party...Vielleicht nach der E-Technik Klausur....Wäre ja mal Zeit dann...


Ach, Klausuren! Keiner lernt rund um die Uhr und eine Party muss man auch nicht rund um die Uhr vorbereiten, oder?
Jedenfalls müsste doch Zeit da sein. Okay, manche arbeiten auch noch...
Ist wohl echt ne Lust-Frage. Aber am jetzigen Samstag soll's ne Mathematiker-Informatiker-Physiker-Party geben: Bei den Studentenwohnheimen Dorotheenstr. (Herrenhausen, Haltestelle Münterstraße). Eintritt 2,5 Euro.
Ich kann da leider nicht. Hab was besseres vor. :)

migu
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Mieks

Alter Hase

  • "Mieks" is male

Posts: 106

Date of registration: Jan 14th 2002

Location: Linden

7

Thursday, February 7th 2002, 10:20pm

jou !!

Stimme Sebi zu ( dem ersten Beitrag, naja dem zweiten auch)...
Ein Partykommitee (schreibt man das so??) muss her !!
Wäre auch bereit ein paar kleinere Aufgabe zu übernehmen. Kann ja nicht soooo schwer sein sowas zu organisieren. Allerdings bin ich auch für nach den Klausuren (kann ich Deutsch?).
Wie wärs mit ner Umfrage :D
Realität ist der bedauerliche Zustand, der auf mangelnden Alkoholkonsum zurückzuführen ist.

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male
  • "sebi" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

8

Thursday, February 7th 2002, 10:24pm

au ja, lasst uns eine umfrage machen, ob mieks deutsch kann :D

sorry, could not resist...
naja, ich denke, wir sollten eh die nachklausürliche zeit anvisieren... und wenn man unter studenten ne umfrage machen muss, ob sie lust auf party haben, dann ist das schon recht arm finde ich :) aber wenn es denn so sein soll :D

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

9

Thursday, February 7th 2002, 11:01pm

Fachschaft und so ....

Quoted

Original von sebi:
wie stehen wir denn vor den anderen fachbereichen da ?
Der Terminus 'anderen Fachbereichen' setzt leider voraus, dass wir bereits einen selbigen hätten, dem ist (noch) nicht so :(

Das ist dann auch gleichzeitig der Grund dafür, dass wir noch keine Party unternommen haben, denn wir dürfen noch nicht über unsere fachbereichseigene Kohle verfügen. Sobald wir einen eigenen Fachbereich haben, was hoffentlich spätestens zum nächsten Wintersemester sein wird, werden wir natürlich gleich unseren Party-Ausschuss daransetzen :D

MfG Olli
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male
  • "sebi" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

10

Thursday, February 7th 2002, 11:05pm

öhm, und wenn wir das einfach selber finanzieren ? ich meine, so ne kleine umlage, im volxmund "ein tritt" genannt... ist allgemein üblich :) :D

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

11

Friday, February 8th 2002, 12:03am

Zum Geld:
Autark: Das geht, wenn genug Leute kommen - die MHH-Party ist bestes Beispiel, die machen ständig tausende Gewinn.

Wenn wir aber ankommen - kennt uns keine Sau - und außerdem: "Informatiker-Party" ? Hallo? Da kommt erst recht keiner :D

Aber: Geld können wir woanders bekommen:

Zur Party:
KLOAR!! Wir brauchen DRINGEND ne Party. Die Fachschaft hat auch nen Mini-Party-Ausschuß gegründet, der bisher aber noch nichts machen konnte.

ABER: Wer Lust hat, kann sich GERNE melden. <b>Nach neuesten Informationen gibt es allgemein GELD vom ASTA für Partys, auch schon für uns!</b>. Alle Party-Organisier-Interessierten mögen bitte beim nächsten FS-Treffen (Achtung! Das ist erst im neuen Semester!) aufschlagen. Wer vorher was organisieren möchte... hier im Thread Besprechung :D

Phil

PS: Coole Idee. :)
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

loki

Junior Schreiberling

  • "loki" is male

Posts: 163

Date of registration: Dec 11th 2001

12

Friday, February 8th 2002, 10:16am

...der name zählt

..wenn wir eine party machen, schlage ich vor, nicht mit "informatiker party" oder ähnlichem zu werben,
die biologen nennen ihre party ja auch "Elchkellerparty".

....nachher kommt da noch einer mit seinem notebook
an und fragt wo er das anstöppseln kann! :P

und wo? location? idee? ?(

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male
  • "sebi" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

13

Friday, February 8th 2002, 10:45am

nene, gegen informatikerparty bin ich auch, auf sowas würde ich nicht freiwillig gehen :) (wer weiss was für finstere nachtgestalten da rumkrebsen, hausend zwischen leeren pizzapackungen und cola-lightdosen, mit akuter sauerstoffallergie und so ... ne ne :) )

Vielleicht kann man den Themenkreis "a new era / fachschaft / whatever is born" sloganmässig irgendwie ausschlachten, filmplakatstyle oder so...

achja location: da müssten wir vorher mal den angepeilten umfang abstecken. edel wäre natürlich mensa, weil massiv platz und bekannt und so ... sollte alles nichts werden, gehen wir ins liquid, das hat stil und da passen bestimmt 5 - 6 leute rein :)

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

14

Friday, February 8th 2002, 11:01am

Quoted

Original von sebi
Vielleicht kann man den Themenkreis "a new era / fachschaft / whatever is born" sloganmässig irgendwie ausschlachten, filmplakatstyle oder so...


Coole Idee :D

Quoted


achja location: da müssten wir vorher mal den angepeilten umfang abstecken. edel wäre natürlich mensa, weil massiv platz und bekannt und so


Bekannt: Ja. Platz: Nein! Bei Mensapartys wird soweit ich weiss nur der untere Bereich freigegeben, und da passen nur sehr wenig Leute rein...
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male
  • "sebi" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

15

Friday, February 8th 2002, 11:07am

hm, ich war auf nocht nicht so vielen mensapartys, aber kann sein, dass ich das nicht wahrgenommen habe, das oben zu war

einfach nur als ideen :
- hanomacke auffm conticampus
- bierbörse (hinten in diesem höhlenteil)
- labor?
- voller optimismus und open air im bad (ja ich weiss, da kommt keiner hin und keiner weg, aber stil hats ja :) )
- im bei chez heinz ? (auch zu weit weg)
- wir stürmen das hautpgebäude, der lichthof ist gross genug :)

eure ideen ?

PeeMan

Trainee

Posts: 52

Date of registration: Jan 9th 2002

16

Friday, February 8th 2002, 11:40am

also ich bin für die Hanomacke!! da das glaubich noch die beste Alternative ist, weil sie auch zur Uni gehört
und auch ausreichend Platz bietet....
und das mit der Namensverwirrung muss auf jeden fall sein, wenn man das was da samstag geht schon vorher weiss dann schreckt das doch echt die meisten Leute ab :(
Aber wenn die Leute ersmal in rauhen Mengen da sind und wir sie davon überzeigen können das unsere Partys nur abrocken dann wird sich hoffendlich zur darauffolgenden party herum gesprochen haben, dass
wir nicht in Kellern wohnen und Formeln frühstücken,
sondern ganz "normale" menschen sind die auch saumässige partys starten können! 8) 8)


PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

17

Friday, February 8th 2002, 12:06pm

Die erste Party muß nur ZIEMLICH GUT werden, damit sich das festhakt... :D
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Ingo

Trainee

  • "Ingo" is male

Posts: 32

Date of registration: Jan 23rd 2002

Location: Bonn

18

Friday, February 8th 2002, 1:10pm

hm

Hallo!

Das setzt ihr euch ja richtigen Erwartungsdruck aus.

Nichts für ungut. Je mehr man von sich erwartet, um so mehr leistet man.

Das wird wohl auch der Grund sein, warum die eigentlich recht unfähigen BWLer gute Partys machen. Hängt mit ihrem GROßEN Ego zu sammen... vermute ich :-D

Aber Party ist immer cool. So nach der E-Technik-Klausur wär das schon fett. So zum Abschluss. Ist in Bonn, wo ich her komme, üblich so, dass die Mediziener nach langer Lernphase ne dicke Party machen.

Bis dann,
Ingo

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male
  • "sebi" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

19

Friday, February 8th 2002, 2:18pm

immerhin habt ihr ja einen ex-bwller im partyteam :D

... ach, und die medipartys sind hier schon institution, und die sind deutlich öfters als nur nach fetten klausuren :)

... und das die erste party gut werden muss, ist doch ehrensache... ich wär für gute djs, mindestens zwei musikstile auf mehreren ebenen / danceflorrs damit für jeden was dabei ist, viele gutgemixte cocktails, reichlich gogos, ähm, hab ich was vergessen ? :)

Cee

Trainee

  • "Cee" is male

Posts: 90

Date of registration: Jan 17th 2002

Location: H. an der L.

Occupation: wenn ich das jetzt noch wüsste....

20

Friday, February 8th 2002, 5:12pm

Partykommando??? Muss her! Es gibt viel aufzuholen! Bin dabei! Ergänzung zu Sebi: Du hast bestimmt etwas vergessen! Die gute Stimmung, Spaß am Leben... All die Dinge die man nicht im Vorfeld planen kann. Doch ich denke, wenn wir dein Konzept umsetzen, reichlich Werbung machen dann klärt sich das von alleine!!!
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!
-
www.shadowirc.org
-