Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male
  • "Brainbug" started this thread

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

1

Monday, May 19th 2003, 11:47pm

Klausurentermine 2. Semester

Hallo.

Ich habe beim Studieren der Prüfungstermine für das 2. Semester festgestellt, dass diese ziemlich ungünstig liegen, zum Beispiel*

am 3. September:
  • 08:30 - 11:00 Programmieren II (Java)
  • 11:00 - 13:30 Technische Informatik

Wie soll man das denn durchhalten? ?( Finde ich sehr blöd, hätte man da nicht zumindest einen Tag dazwischenschieben können?

Ich wollte die Fachschaftler fragen, ob es Aussicht auf Erfolg hat, wenn man eine diesbezügliche Bitte an die Verantwortlichen richtet, und die betroffenen Kommilitonen bitten, hierzu mal ihre Meinungen zu äußern.

Vielen Dank,

Euer Brainbug :]

* ETech I und II liegen ähnlich blöd (19.9., 8:30-14:00), aber da kann man wohl nichts machen, weil man ja selbst Schuld ist, wenn man das nachschreiben muss. :P

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Tuesday, May 20th 2003, 12:01am

also das mit Programmieren II und TechInf ist mehr als bescheiden, doch schon länger bekannt.
Doch hat wohl lange niemand ein Wort drüber verloren, also wohl auch noch niemand mit den entsprechenden Leuten mal geredet?
sieht nach einem ähnlichen Mißgeschick aus wie mit EBS und TheoInf im letzten WiSe.
Die Termine sehen so aus, als sei uns da schon ne kleine Pause eingeräumt.
Sind beides Klausuren mit beachtlicher Teilnehmerzahl, wenn man mal von den Vorlesungen ausgeht, also ist die Frage ob es da überhaupt nen Ausweichtermin/-raum gäbe.
Die große Frage ist, wissen Barton und Mr.Coffe vom diesem Maleur? und läßt sich da was machen...
wäre natürlich schön

Das mit ET1 und ET2 war wohl schon immer so und bleibt auch so. Naja, is ja wohl auch wegen den Leuten, die gleich beides auf einmal schreiben müssen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

3

Tuesday, May 20th 2003, 12:04am

Das ist oft schon nachgefragt worden, leider ist es so, dass aus Traditions- und/oder Logistikgründen die Termine so liegen und liegen bleiben werden.

Wenn es so garnicht geht, einfach einer Vorlesung 'ne lange Nase machen und 6 Monate später wieder vorbeihuschen : /
Oder Brusttrommeln (inkl. Schrei) und 4h durchschreiben.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male
  • "Brainbug" started this thread

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

4

Tuesday, May 20th 2003, 12:15am

Nicht aufgeben!

Naja, aber es wird doch wohl Ansprechpartner geben? Sollte ich mich z.B. ans Prüfungsamt oder an die Professoren wenden? Ob die mir dann zuhören oder nicht das lass mal meine Sorge sein 8).

Und wie siehts mit der Fachschaft aus? Hat die nun Mitspracherecht bzw. soll unsere Interessen vertreten oder nicht?

Ich würde es auf jeden Fall gerne versuchen... wenn man mir hier im Forum den Eindruck vermittelt, dass dies allgemein gewünscht wird.

Also, schreibt, was ihr denkt.

Brainbug

Dookie

Praktikant

  • "Dookie" is male

Posts: 19

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover Südstadt

Occupation: Study

5

Tuesday, May 20th 2003, 12:46am

na kommt, die schwersten klausuren sind die beiden wirklich nicht, oder?
das hoffe ich zumindest mal... persönlich würde ich mir mehr sorgen machen, wenn calculus a und b nacheinander liegen würden...
dem ist doch hoffentlich nicht so, oder? ;)
sacht ma, bis wann kann man sich anmelden im prüfungsamt? mittwoch (21.5.03)?
''real coders code in binary...'' - unknown phreek :D

Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male
  • "Brainbug" started this thread

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

6

Tuesday, May 20th 2003, 1:03am

Termine

Prüfungszeitraum
07.07. - 19.07.2003
18.08. - 11.10.2003

Meldung im Akademischen Prüfungsamt
19.05. - 22.05.2003

Rücktritt bis zum 10.06.2003


Nochmal zusammengefasst.

Brainbug

Dookie

Praktikant

  • "Dookie" is male

Posts: 19

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover Südstadt

Occupation: Study

7

Tuesday, May 20th 2003, 1:06am

danke brainbug...
war zu faul es nachzuschlagen :D

also ich wär natürlich auch dafür, die prüfungen ein bisschen zu entstauchen...
also wenn die möglichkeit besteht sich zu beschweren, bin ich dabei! ;)
''real coders code in binary...'' - unknown phreek :D

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

8

Tuesday, May 20th 2003, 7:25am

Denk dran, das PrüfungsAMT is nen Amt :) und die stehen ja so spät auf und hören quasi gleich wieder auf zu arbeiten: Öffnungszeiten
Müssen übringens nun nicht mehr zu Frau Gries,sondern zu Frau Koch .

Naja, Ansprechpartner sind doch in erster Linie die Übungsleiter, sprich Barton und in Java unser Prof selber.

Also es wird sicher die Mehrheit dafür sein, doch das wird wenn wohl an der Raumknappheit nix ändern. Also steht doch die Fachschaft dahinter, denn wie hieß es nochma? WIR sind (alle) die Fachschaft :)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

9

Tuesday, May 20th 2003, 10:29am

Quoted

Original von Brainbug
Und wie siehts mit der Fachschaft aus? Hat die nun Mitspracherecht bzw. soll unsere Interessen vertreten oder nicht?


Bei Klausurterminen hat nicht einmal der Fachbereich so richtig ein Mitspracherecht, sofern es um Informatik-fremde Prüfungen (Mathematik, E-Technik) geht, die ja nun nicht nur für uns angeboten werden.

Z.B. E-Technik I & II müssen auch die Mathematiker mit Studienrichtung Informatik, die Studierenden der rechnergestützten Ingenieurswissenschaften etc. schreiben; Matheklausuren wie Analysis A werden u.a. auch von den Studenten für Mathematik, Lehramt mitgeschrieben.

Es hängen also noch ein paar andere Dependenzen an den Klausuren; und die Fachbereiche tendieren dazu, sich primär an den eigenen Studierenden und deren Prüfungen zu orientieren.

--ck
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

10

Tuesday, May 20th 2003, 11:20am

Quoted

Original von Brainbug
Und wie siehts mit der Fachschaft aus? Hat die nun Mitspracherecht bzw. soll unsere Interessen vertreten oder nicht?


Jup, hat sie, wird sie, wenn gewünscht. Allerdings wärs dafür gut, sich direkt an uns zu wenden (hier im Forum ist es eher Glückssache, ob einer von uns das liest oder nicht): fs@fsinf-hannover.de.

Also, schön Stimmen sammeln - ich muss aber dazusagen, dass Klausurtermine generell recht schwer änderbar sind - vermutlich noch am besten über den "weichen" Weg, also direkt als Betroffener an den Dozenten wenden.

-phil
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

11

Tuesday, May 20th 2003, 11:41am

würde mich ebenso über wenigstens ne stunde pause zwischen beiden klausuren freuen, sodass man mal kurz frische luft schnappen kann, ein bissi relaxen und dann noch einen kurzen blick in die materialien werfen, damit man nich kreuz und quer was schreibt :D

Quoted

Original von Informatik Minister
Oder Brusttrommeln (inkl. Schrei) und 4h durchschreiben.


oder so... wenns gar nicht anders geht. wenn man drüber nachdenkt, im lk hat man ja immer 4h geschrieben zu schulzeiten, von daher nicht zu sehr ungewohnt und 4h is auch nicht die welt :rolleyes:
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo