Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male
  • "Puck" started this thread

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

1

Wednesday, May 28th 2003, 1:49am

Psychologie Studium?

Moin,

eine Bekannte von mir macht dieses Jahr ihr Abi und will dannach Psychologie studieren. Da hier in Hannover nur Sozialpsychologie angeboten wird aber kein richtiger Psychologie Studiengang hier nun meine Frage:

Kennt irgendwer hier wenn der Psychologie studiert bzw. kann irgendwer hier einen Studienort empfehlen? Sollte allerdings nicht allzuweit von Hannover entfernt sein.

Greetings
Puck
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

2

Wednesday, May 28th 2003, 12:19pm

Meine Frau hat Psychologie in Berlin abgebrochen. Um ein Psychostudium durchhalten zu können musst Du selbst schon nen mittleren Knacks haben. ;)
Die Profs sind größtenteils Psychopathen. 8o

Also: Berlin ==> Keine Empfehlung. ;)

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Wednesday, May 28th 2003, 12:40pm

also einer aus meinem Abijahrgang hat Psychologie an der TU Braunschweig angefangen.
Habe zu dem leider nur keinen Kontakt.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

4

Wednesday, May 28th 2003, 1:14pm

Ich als alter Lokalpatriot:

Psychologie an der Uni Bielefeld im ultimativen :| Test
Psychologie Seite an der Uni
Der NC spricht Bände über die Beliebtheit.

Soll ja eine der respektableren Fakultäten in Bielefeld sein. Und die Uni ist aussen "pfui", innen HUI.
Inklusive Feministinnencafe, wo ein Poster hängt, von dem ein Gewehrlauf auf alle Männer zielt.
Alles an einem Ort und immer was los.
Ausserdem: Dr. Oetker Lagerverkauf, keine Staus am Wochenende dank Abstieg von Arminia und Anfahrt aus Hannover = 40min auf der Bahn bügeln.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de