Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

larzan

Trainee

  • "larzan" started this thread

Posts: 36

Date of registration: Feb 26th 2002

Location: Von den 7 Bergen bei den 7 Zwergen

1

Monday, June 16th 2003, 7:40pm

Beta Test Grafisches DivX Autostart Menü

Hallo,
da ich viele Filme mit mehreren Untertiteln und Audiostreams habe und diese auch an "Fachfremde" Freunde verleihe, wollte ich ein Autostart Menü haben das das DVD Menü einigermassen imitieren kann, und auch die Einstellungen automatisch an den Player weiterleitet.

Da ich so etwas im grossen weiten Netz nicht gefunden habe, habe ich es selber geschrieben....
Es ist noch etwas kompliziert solch ein Menü zu erstellen, aber es funktioniert schon sehr gut.

Ich würde mich freuen Eure Meinung darüber zu hören!!!!

Ihr findet ein Demofile das Ihr nur herunterladen und entpacken müsst, auf der Downloadseite meiner FreeVeePage
http://www.FreeVee.de.vu : All necessary files


gruss,
Larzan

This post has been edited 1 times, last edit by "larzan" (Jun 16th 2003, 7:41pm)


Leif

Junior Schreiberling

  • "Leif" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Hannover

Occupation: Design and Research Team Lead at Automattic, ex-FGSE WiMi

2

Monday, June 30th 2003, 6:43pm

RE: Beta Test Grafisches DivX Autostart Menü

Galeon mag Deine Preload Scripte nicht. Mach doch erstmal Deine Seiten zugaenglicher.

larzan

Trainee

  • "larzan" started this thread

Posts: 36

Date of registration: Feb 26th 2002

Location: Von den 7 Bergen bei den 7 Zwergen

3

Monday, June 30th 2003, 7:07pm

Hmmmmmmm,

danke,
sehr mysteriös....
funktioniert mit Opera, IE, NN 4.7, aber nicht mit Gecko und folgenden...
ging eigentlich früher, muss ich mir nochnmal ansehen.

Allerdings ist mir der Operasupport am wichtigsten, einen besseren Browser gibt es im Moment nicht.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

4

Monday, June 30th 2003, 8:19pm

Quoted

larzan:
Allerdings ist mir der Operasupport am wichtigsten, einen besseren Browser gibt es im Moment nicht.
naja, wenn du viele besucher haben möchtest, solltest du ihnen schon selbst die wahl überlassen, welchen browers sie benutzen.

besonders wenn alle gecko-basierten nicht gehen, ist das IMHO ein recht schlimmer fehler deiner website.
plenty of time to relax when you are dead

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

5

Monday, June 30th 2003, 9:10pm

RE: Hmmmmmmm,

Quoted

Original von larzan
Allerdings ist mir der Operasupport am wichtigsten, einen besseren Browser gibt es im Moment nicht.
Hat ja auch eine sagenhafte Verbreitung:
http://www.webhits.de/deutsch/webstats.html
http://216.239.39.100/search?q=cache:DI0…/zeitgeist.html
(Ja, ich bin mir dessen bewußt, wie wenig solche Statistiken eigentlich aussagen. Um grobe Trends zu erkennen, sind sie aber hinreichend genau.)

Außerdem lesenswert:
http://www.andreas-hollmann.de/netztips/…miert_fuer.html
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

HoloMaD

Trainee

  • "HoloMaD" is male

Posts: 115

Date of registration: Oct 5th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

6

Tuesday, July 1st 2003, 8:13am

Mit Safari passiert auch rein gar nichts, steht nur loading und das wars.
We purposely trained him wrong, as a joke.

Leif

Junior Schreiberling

  • "Leif" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Hannover

Occupation: Design and Research Team Lead at Automattic, ex-FGSE WiMi

7

Tuesday, July 1st 2003, 8:37am

Es gibt keinen besten Browser, es gibt nur einen, den man persoenlich am liebsten benutzt. Wenn man Webseiten macht sollte man darauf achten, dass zumindest aller Text auf *jedem* Browser - inkl. Lynx & Co. - zu lesen ist.

http://www.alistapart.com/ ist zu diesem Themenkomplex immer wieder nett.

larzan

Trainee

  • "larzan" started this thread

Posts: 36

Date of registration: Feb 26th 2002

Location: Von den 7 Bergen bei den 7 Zwergen

8

Thursday, July 3rd 2003, 3:51pm

Tja, wie gesagt, Netscape7+ hat früher sehr gut funktioniert, scheint jetzt aber plötzlich probleme mit relativen links in bestimmten situationen zu haben.

Natürlich soll man eine gewisse eigenwahl treffen, aber ich werde nicht für 10 leute die irgendeinen neuen browser basteln und dabei die standards noch kreativer interpretieren ( also einfach fehler haben ) als die anderen sowieso schon, meine seiten ändern.

Für jeden neuen browsertyp muss man sich mit den jeweiligen Bugs beim umsetzen der standards herumschlagen, das nervt schon.

Darum unterstütze ich normalerweise IE und NN für die Masse und Opera weil er mir halt am besten gefällt.
Leider hakt das mit der netscape unterstützung gerade, aber daran arbeite ich.

aber danke für eurer resonanz, ich habe diese darstellungsfehler bei NN vorher gar nicht bemerkt da ich das zuhause nich prüfen kann.

Falls ihr euch auch nochmal das FreeVee Menü ansehen wollt und mir eure meinung dazu sagen wollt, hier ist der direkte link :

Demo Files 2,2 MB

danke euch,
larzan

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

9

Thursday, July 3rd 2003, 4:19pm

Quoted

Original von larzan
Falls ihr euch auch nochmal das FreeVee Menü ansehen wollt und mir eure meinung dazu sagen wollt, hier ist der direkte link :
Demo Files 2,2 MB
Wird leider mit dem falschen Content-Type ausgeliefert. Korrekt wäre wahrscheinlich "application/octet-stream" anstatt "text/plain".
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Abu el Mot

Trainee

  • "Abu el Mot" is male

Posts: 32

Date of registration: Mar 12th 2002

Location: Hannover

Occupation: Weltherrscher (in Vorbereitung)

10

Thursday, July 3rd 2003, 7:28pm

Quoted

Original von larzan
Für jeden neuen browsertyp muss man sich mit den jeweiligen Bugs beim umsetzen der standards herumschlagen, das nervt schon.


Verzichtest du deswegen auf valides HTML?
We are Abu. Resistance is futile.
You will be Jupdidi.

larzan

Trainee

  • "larzan" started this thread

Posts: 36

Date of registration: Feb 26th 2002

Location: Von den 7 Bergen bei den 7 Zwergen

11

Thursday, July 3rd 2003, 9:17pm

@Joachim
danke, hast recht, hatte keine ahnung das ich das auch noch extra einstellen muss, fuktioniert jetzt aber

@Abu
wenn das bedeutet, das ich komplexere seiten erstellen kann und nicht nur 08/15 seiten, unter denen dann zwar ein tolles w3 logo prangt, die sich aber auch keine kleinen extravaganzen leisten können, da es die browser für die die seiten "optimiert" sind einfach noch nicht gibt, dann lautet die antwort eindeutig ja.
das ist einfach eine angebot und nachfrage sache... da sich mein angebot nicht gerade über zuviel nachfrage beschweren kann, kann ich nicht auch noch durch noch nicht erfüllbare browseranforderungen die attraktivität der seite verringern.

oh man, immer diese bandwurmsätze..

p.s.: NN4+, IE, Opera sollten jetzt keine grösseren probleme mehr haben...

This post has been edited 1 times, last edit by "larzan" (Jul 3rd 2003, 9:18pm)