Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Florian Klaus" is male

Posts: 102

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hannover, Köln

Occupation: FHler

21

Thursday, December 20th 2001, 1:37am

film-cool-finden = erst-glotzen dann-lesen...

Also das is doch immer das gleiche mit den verfílmten Büchern. Die sind ja nie so wie das Original. Aber wenn man echt jede Szene, jede Seite verfilmen würde, wär so´n Film krass lang. .....und Herr der Ringe -Teil 1- geht doch schon 3 Stunden :rolleyes: .
Ich hab zwar das Buch noch nicht (ja, nicht 8o ) gelesen, und war trotzdem im Film--------OV---------.
Dadurch kenn ich zwar (noch) nicht jedes Detail, aber der Film war trotzdem (oder besser gesagt: gerade deshalb) wirklich geil.
Hab jetzt auch Bock auf das Buch. Muss ich mir ma irgdendwann, wenn ich ganz viel Zeit habe (so nach´m Studium oder so) reinziehen. Will ja wissen wie´s weitergeht.......
.....scheiß psychologisch abgezielte Marketingstrukturen......
Aber Film: GEIL. 8) ...

  • "Florian Klaus" is male

Posts: 102

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hannover, Köln

Occupation: FHler

22

Thursday, December 20th 2001, 10:47am

film-cool-finden = erst-glotzen dann-lesen

Das is doch immer das gleiche mit den verfilmten Büchern. Die Filme sind sowieso nie wie das Original.
Aber stellt euch doch mal vor, die würden echt jede Seite und jede Szene haargenau abfilmen. Dann würde so´n Film ja ewig dauern, .........und Herr der Ringe -Teil 1- geht doch schon 3 Stunden :rolleyes: .
Also ich hab das Buch nicht (ja, nicht 8o ) gelesen, und war gestern trotzdem in der OV. Und ich fand den Film GEIL. Auch wenn ich jetzt nicht jedes Detail kenne (oder besser gesagt, gerade deshalb) fand ich den Film echt gut. Geile Welt, geile Animationen, geile Szenen.....
Hab jetzt auch Bock das Buch zu lesen (irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe, so nach dem Studium oder so...), will ja schließlich wissen wie´s weitergeht
(scheiß psychologisch abgezielte Marketingstrukturen.....),
und noch 1 Jahr warten?? Nee, zu lange.....
Aber Film: :D GEIL :D .
Reingehen, sach ich, reingehen..... lohnt sich.

silence

Junior Schreiberling

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

23

Saturday, December 22nd 2001, 9:13am

Quoted

Original von Dirk
Naja, ich war heute auch um Mitternacht in der Premiere und muss sagen, dass war ja wohl nix.


Das ist aber ein wenig hart...

Quoted


Ansonsten hätten sich die Macher ein bißchen mehr am Buch halten sollen, es war doch nicht nötig, der Story sooo viel hinzuzufügen, die war doch schon gut.
Aber dies ist meine Meinung, schauts euch an....


Also, in anbetracht der Tatsache, dass die Zeit für die Produzenten in allgemeinen Kinos auch nur endlich ist um man die drei Stunden Marke nur schwerlich überschreiten kann, ist der Film doch MEGAGEIL geworden.

Gut, man kann lamentieren, dass der Film einige Szenen (p.e. Fähre, Bree, Wetterspitze, Lothlorien) etwas anders "interpretiert" als das Buch und einige wichtigere Dinge (Alter Wald, die Elbengesänge, ...) fehlen, aber IMHO tun diese Lapalien der Genialität des Films keinen Abbruch.

Mann muss ja nun neidvoll zugeben, dass die andere Interpretation in den Szenen, die Spannung und Action auf ein Höchstmass trieben und einfach gut gemacht waren.

Ferner muss man ja auch mal an die Leute denken, die nicht des Lesens mächtig sind, gerade bei den enormen Produktionskosten. Da ist es schon verständlich, wenn die Buchvorlage hier etwas gekürzt und dort etwas geschönt wird. Aber gerade unter diesen Umständen ist der Film doch wirklich HAMMER geworden, oder?

Aber das ist meine Meinung
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

24

Saturday, December 29th 2001, 2:12pm

War jetz auch drin.

Fand ihn ok, aber nich so der über-bringer wie einige gesagt haben.
Stimmung fand ich im großen und ganzen ok, aber n bissl zu düster vielleicht.
plenty of time to relax when you are dead

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

25

Saturday, December 29th 2001, 6:13pm

Ich war jetzt endlich auch drin :D

Im Großen und Ganzen schön gemacht, würde ich sagen. Einige Szenen und Personen (z.B. der schwule Elrond :D ) haben mir allerdings weniger gefallen.

Habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, aber "awesome" war es nicht.
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

26

Monday, December 31st 2001, 12:13pm

elrond SCHWUL???

Der jawohl grad nicht, der passte....
Aragorn is ne dumme Sau....sieht nach standard kämpfer aus, und nicht nach Waldläufer, der die ganze Welt in- und auswendig kennt.
Und der Elb Haldir da in Lothlurien is etwas homoerotisch....aber die Elben dürfen das ja auch.

Soweit zu dem Thema...

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

27

Wednesday, January 2nd 2002, 8:07pm

Also wie bitte kann man Agent Smith als Elrond einsetzen ?? Das geht über mein Fassungsvermögen :D

btw. hat jemand den alten LodR-Film gesehen ? Der war an sich auch nicht schlecht... :D (Flame on hehe)
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

loki

Junior Schreiberling

  • "loki" is male

Posts: 163

Date of registration: Dec 11th 2001

28

Wednesday, January 9th 2002, 10:55pm

DIE BESTE LOTR GALERIE !

auf dieser seite gibt die besten bilder zu lotr und dem
kleinen hobbit die ich je gesehen habe :O .
aber schaut selbst. ...und ja die seite ist nicht auf deutsch... :P

http://www.fantasyplanet.cz/lotr/galerie.asp

ich rate euch zu einem blick auf die
john howe gallerie!!! (da sind die besten bilder) :D