Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

1

Tuesday, June 17th 2003, 6:27pm

übungschaos

also ich bin mal wieder total frustriert über dieses studium. 2 sachen möchte ich einfach mal konkret nennen:

zum einen ist die technische informatik übung immernoch nicht online. ich wollte sie schon gestern machen, denn schliesslich haben wir 6 übungen in 7 tagen zu machen. aber da war sie noch nicht da. und nu schaue ich wieder nach und ratet mal...wieder nix....also 2 tage habe ich schon (wieder) verloren diese übung zu machen.

dann wurde ich in calculus mit folgenden worten "beschimpft": "für die die zu spät gekommen sind, erkläre ich nochmal..."
aber wer ist denn zu spät gekommen? also ich war um 12:55 da. die übung geht offiziell um 13:15 los. tatsächlich ist der beginn aber um 12:45. dummerweise läuft da noch die technische informatik übung! ich kann also nicht "pünktlich" kommen. aber nicht dass die übung dann nach 45 min aufhört. nein wir machen ja bis 14:00. natürlich gibts da keinen weiteren creditpoint.


X( wollte mal drauf hinweisen dass hier einiges nicht so läuft wie man es sich wünschen würde
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

2

Thursday, June 19th 2003, 11:03am

Hm, ich kann deinen Frust verstehen, allerdings ist die 13.15 Übung ja auch eigendlich nicht für uns AInfler vorgesehen. Für uns findet morgens von 9 Uhr bis 10 die Übung statt. Was das längermachen von Windelberg angeht, begeistert bin ich auch nicht darüber aber es erfüllt seinen Zweck. Wenn es dir zu lange dauert kannst du ja aufstehen und gehe.(Ich weiß, der Standartsatz der Profs und Übungsleiter aber er ist war)

Was Technische Informatik angeht sollte jemand (vielleicht du?) Barton mal eine E-Mail zukommen lassen oder Ihn auf diesen Missstand ansprechen .

MfG
Puck
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

3

Thursday, June 19th 2003, 5:57pm

Quoted

Original von Puck
Hm, ich kann deinen Frust verstehen, allerdings ist die 13.15 Übung ja auch eigendlich nicht für uns AInfler vorgesehen.

also laut plan findet sie von 13:15 bis 14:00 statt und somit ist sie auch für uns vorgesehen. zumindest wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

4

Friday, June 20th 2003, 11:08am

Ich meine mich düster zu erinnern das Herr Windelberg mal in einer der ersten Stunden gemeint hat das die morgendliche Übung für die AInfler sei und die Mittags für den Rest.
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

5

Friday, June 20th 2003, 12:36pm

dann muss er das wohl in einer der morgentlichen übungen gesagt haben, denn ich war bisher immer anwesend und wusste davon nix. oder es wurde zu anfang der stunde erwähnt als ich nicht da sein konnte weil ja die übung zu früh anfing
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)