Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1888

Praktikant

  • "1888" started this thread

Posts: 18

Date of registration: Jun 21st 2002

1

Sunday, June 22nd 2003, 11:18am

flash memory stick

hallo Leute
habe so eine flash memory stick mit USB Anschluss.
Lief bisher immer prima als E: Wechseldatentraeger.
Jetzt wird der Datentraeger aber nicht mehr erkannt,
kriege nur die Option, dass Datentraeger nicht formatiert ist.......
Ich schaetze, wenn ich neu formatiere kann ich alle meine Dateien darauf vergessen.....
Vermutlich hat mein handy das Malheur verursacht, habe beide Teile in meiner Tasche rumfliegen gehabt..Hat jemand eine Idee zur Datenrettung !?
Danke.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

2

Sunday, June 22nd 2003, 11:48am

boah, ich glaub das kannste vergessen, wenn du nur noch die option hast den stick zu formatieren (also wenn er nichma nen unformatiertes laufwerk erkennt).

ansonsten kann dir nen programm zur datenrettung helfen, guck einfach mal ob dir die demo von: link überhaupt was ausspuckt, wenn nicht kannstes vergessen... einfach beim programm mit der rechten taste auf dem entsprechenden laufwerk auf scannen, dann wenn er fertig ist müsste er eine oder mehrere partitionen erkennen und dann bei den partitionen die dateien anzeigen lassen
dann sollte er in root die hauptverzeichnissstrucktur haben, die du mit der vollversion wiederherstellen könntest :D, andere recoverytools gibs auch, wobei ich das erwähnte als das beste ansehen würde.


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

3

Sunday, June 22nd 2003, 11:50am

Hi,

versuch mal mit "PC INSPECTOR File Recovery" die Daten wiederzustellen.
Wenn das nicht funktioniert, dann schau dir mal diese Seiten an: http://www.dard.de/faq.html#rettung

ciao EH

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray