Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

silence

Junior Schreiberling

  • "silence" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

1

Wednesday, February 13th 2002, 9:44am

Ärger mit der Telekom?

hi folks,

habt ihr auch schon mal ärger mit dem "rosa riesen" gehabt?

dabei sind die gar nicht so schlimm, wenn man die mal mit denen in neuseeland vergleicht :)

schaut mal [URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1251,MAG-0-177822,00.html]den artikel[/URL] an, man gut das ich in deutschland lebe :D
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Wednesday, February 13th 2002, 1:23pm

find ich geil

das läuft für mich unter kundennähe und persönlicher abrechnung...
durchaus legitim...

PegonoX

Trainee

Posts: 95

Date of registration: Jan 25th 2002

3

Wednesday, February 13th 2002, 2:09pm

schlechte Übersetzung

Auf der Rechnung steht "penalty for being an arrogant bastard" und nicht "..arroganten Scheißkerl" wie es übersetzt wurde...Aber trotzdem echt heftig...dafür hätten sie paar hinter die Löffel verdient..

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

4

Wednesday, February 13th 2002, 10:35pm

unser rosa liebling

hmm.. da denke ich doch mit freuden daran, wie ich neulich mal mit der netten dame von der störungsstelle der t-kom telefoniert hab. war zwar ärgerlich, daß bei uns n paar stunden lang nix lief, aber dafür ne nette halbe stunde mit der frau verplaudert. es gibt halt auch nette leute da (auch wenn das dann die wenigsten sind und die auch noch in irgendeinem call-center hocken).

obwohl mir dabei auch einfällt, wie ich ein anderes mal nach 10 sekunden mit der t-hotline einfach per disconnect aus der leitung geschmissen wurde, was weniger erfreulich war.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

5

Wednesday, February 13th 2002, 11:07pm

Zu Telekom!!!

Jetzt muss ich auch was witziges aus meiner Erfahrung mit Telekom erzählen. Vor einem Monat habe ich mir ISDN migt DSL Anschluss bei Telekom telefonisch bestellt. Da bei Telekom auch auf der HP stand, dass man die Netzwerkkarte bezahlen muss (49,-DM), die mitgeliefert wird, habe ich auch am Telefon gesagt, dass ich keine Netzwerkkarte wünsche. (hab schon eine). Die nette Dame hat den Auftrag angenommen und sogar in ihren Computer eingetragen: "Keine Netzwerkkarte erwünscht". So weit so gut. In einer Woche bekomme ich meinen NTBA und dachte ich auch, dass ich NTBBA und Splitter bekomme!!! Hmmm, nix da!!! Bei der Post durfte ich zwei Netzwerkkarten abholen!!! Ehhh??? Hab ich mich gefragt??? Entweder will mich Telekom verarschen oder sie können eine Netzwerkkarte von Modem bzw Splitter nicht unterscheiden. Dann rufe ich natürlich die 0800 Nummer an. (Gott sei dank, dass sie kostenlos ist). Die nette Dame fand leider aber keine Antwort auf meine Frage und sagte ich solle warten Und wie durch ein Wunder kommen in ein Paar Tagen mein Modem und Splitter. Cool denke ich mir, aber was mache ich mit den Netzwerkkarten, denn sie kosten je 50 DM. Zurückschicken??? Dann bekomme ich später eine Rechnung in Höhe von 8,- Euro für beide Karten. Ich dachte cool. Fast umsonst zwei Netzwerkkarten bekommen. Das ist wohl ein Witz!!! Also muss ich ein Dankeschön an Telekom in Deutschland aussprechen!!! Es ist halt kein Neuseeland!!! Das nenne ich Service und eine nette Begrüßung des Neukunden!!!
mfg
MAX

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

6

Thursday, February 14th 2002, 11:29am

jaja, das gute alte..

dsl.

das hat bei uns ja auch ganz hervorragend funktioniert. bestellt am 14.12, bereitgestellt mitte januar -also "sofort", wie es die t-kom nannte - ;)

die überraschung kam dann mit der letzten rechnung, wo man von t-offline die dsl-flat schon seit dem 23.12 verbucht hatte, obwohl mir am telefon auf nachfrage (weil die hardware und die software auf sich warten ließen) zugesichert worden war, daß man das erst ab dem tag abrechnet, ab dem wir das auch nutzen.

dankbar wie ich bin, habe ich dann umgehend zahl- und mahnsperre bei der telekom beantragt und t-offline per fax darüber informiert, daß sie ja auch korrekt abrechnen könnten - dann kriegen sie auch ihr geld :)

Cee

Trainee

  • "Cee" is male

Posts: 90

Date of registration: Jan 17th 2002

Location: H. an der L.

Occupation: wenn ich das jetzt noch wüsste....

7

Thursday, February 14th 2002, 4:56pm

Die Daten (mmueller) kommen mir bekannt vor!
Bei mir sahs genauso aus!
Nur das ich bis heute lediglich eine Rechnung über die Bereitstellung des Anschlusses erhalten habe, keine Monatl. Gebühren, werder für DSL, noch T-Offline. Finde ich sympatisch, von mir aus können die sich das schenken (zumindest noch bis ich meine erste Million gemacht habe).
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!
-
www.shadowirc.org
-

  • "Florian Klaus" is male

Posts: 102

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hannover, Köln

Occupation: FHler

8

Friday, February 15th 2002, 4:41pm

Wo wir hier grad so´n schönes Thema haben:

Die Techniker-Hotline bei der Telekom:

Erst mal kam mein DSL flat sowieso wie bei jedem anderen auch nicht an dem Tag, an dem es kommen sollte. Als dann meine Zugangsdaten da waren, waren natürlich Modem etc. nicht da.
So. Am 4.2. war dann alles komplett. Ich fröhlich, leicht erregt ;) sofort alles angeschraubt, gebohrt, installiert - alles um 20.30 Uhr abends natürlich. Das Bohren natürlich auch....
Als dann alles feddich war und installiert wollte ich natürlich sofort ins Netz um die unendlichen Möglichkeiten der großen weiten Welt mit meinem extrem rasanten High-Tech-DSL-Modem im Web zu erkunden. War aber nich. Scheiß Fehlermeldung wo stand:
Fehler im Telefonbuch. Tritt der Fehler häufiger auf installieren sei ihr DFÜ-Netzwerk neu bzw. den RAS-Dienst.
Cool. Gemacht. Geht nich. Nochma gemacht. Geht nicht.
Also die kostenlose Hotline der lila Jungs angerufen.
Erst ma gab mir da so ne Gabi am anderen Ender der Leitung ne neue Nummer, nachdem ich ihr meine ganze Story erzählt habe. Neue Nummer angerufen. Der nächsten Gabi alles erzählt. "Ich verbinde sie mit einem Techniker, kann aber einen Moment dauern, da is grad viel los". Ok. ich warte. - 4min. dann is wieder ne Gabi dran. Wieder alles erzählt. "Ich verbinde sie mit einem Techniker, kann aber einen Moment dauern, da is grad viel los" ich : "WAS??? ICH DENKE ICH BIN BEI NEM TECHNKIKER!!!" X( "Nee. tut mir leid. Ich verbinde" - 5 min. später: Ein Bayer am anderern Ende - der Techniker. Geschafft dachte ich. Dachte ich! Dem also wieder alles erzählt. Mittlerweile das 4. Mal. Dann sagt der, ich solle mal im Gerätemanager nachgucken, und ihm vorlesen was da bei Netzwerkkarten so steht. Ich mach das. Lese alles vor. Dann stille. Ich frage: "UND JETZT??" Doch anstelle einer Antwort hören ich nur das Besetzt-Zeichen... :evil:
Da bin ich echt fast durchgedreht! dieser Freak am anderen Ende hat einfach aufgelegt nachdem ich 24 Minuten rumtelefoniert habe, weil der Arsch einfach zu blöd war um mir weiterzuhelfen.

Ich habs dann selbst hinbekommen und festgestellt, das jedes negative Gerücht und jede negative Äußerung über die Telekom ZU 100% DER WARHHEIT ENTSPRECHEN!! :evil:

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

9

Saturday, February 16th 2002, 2:19pm

rosa zwerg

ja.. das ist wohl wahr, daß das alles der wahrheit entspricht.

so hat mein vater neulich ne mahnung von der t-kom erhalten.

"offener betrag xy €"
"fälliger betrag xx €"

ja, was denn nun? zwei verschiedene beträge, einer offen, einer fällig? müssen sich schon entscheiden, die jungs da. zumla von der angegebenen rechnungsnummer (zu der die mahnung gehören sollte) kein einziger posten auch nur im entferntesten dem eingeforderten betrag entspricht (auch nicht die summe mehrerer einzelposten). und nachfragen per post scheint da auch nichts zu bringen. geht wohl in ein oder zwei wochen weiter zum rechtsanwalt ;)

kleine anmerkung am rande: es ist nicht nur der rosa zwerg, sondern auch der gelbe, der mist bauen kann - auf exzellente art und weise:
nachsendeauftrag gestellt (in den raum von ffm), jetzt neuer auftrag wieder nach h-town. da aber ein teil der post noch nach ffm gehen soll, da angerufen - "ja, ich nehme das gleich hier am computer raus, ist kein problem". offensichtlich doch. landet schließlich immer noch alles hier, was nach ffm gehen sollte.

ganz im gegenteil zum dsl-kram. der sollte hierher gehen, ging aber nach ffm. was, so fragte ich mich, soll das dsl-modem in ffm, wenn der anschluß hier ist? (und das teil haben die NICHT per nachsendeauftrag hinterhergeschickt, das ging *direkt* dahin).

vertraue also nie den staatlichen unternehmen (oder ehemals staatlichen). ich will eine welt ohne dtag und ohne dpag. wer unterstützt mich bei diesem vorhaben?

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

10

Saturday, February 16th 2002, 2:27pm

och...

jeder, der mit solchen kundendimensionen und solcher logistik umgehen muss, hat bei mir ne art freiraum für solche spiränzchen...
wer solls und vor allem würde es besser machen...
kritik muss sein, aber konstruktiv

hugh, hab g´sprochen

  • "Florian Klaus" is male

Posts: 102

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hannover, Köln

Occupation: FHler

11

Monday, February 18th 2002, 10:41am

nee, ham se nicht....

Quoted

Original von Informatik Minister
jeder, der mit solchen kundendimensionen und solcher logistik umgehen muss, hat bei mir ne art freiraum für solche spiränzchen...
wer solls und vor allem würde es besser machen...
kritik muss sein, aber konstruktiv

hugh, hab g´sprochen



Ok. Die Telekom (oder auch die Post, egal) ham sicher viel zu tun und ne große Verantwortung. Das ist aber immer noch kein Freibrief dafür am laufenden Band nur Scheiße zu bauen. Ich meine, es ist ja nicht so, dass ab und zu mal ein kleiner Fehler passiert - GIBTS ES HIER AUCH NUR EINEN EINZIGEN, BEI DEM BISHER ALLES GEKLAPPT HAT MIT DER TELEKOM???? Ich denke nicht.
Wenn man so ein großes Unternehmen ist und quasi den gesamten Telekommunikationsmarkt in Deutschland beherrscht (oder 94%), dann muss man auch dafür sorgen, dass QUALIFIZIERTE Mitarbeiter vorhanden sind und einen angemessenen Kundenservice, der beinhaltet, dass Briefe, die an die Telekom geschickt werden auch beantwortet werden und das vielleicht auch etwas schneller als erst nach 3 Monaten. (Erfahrung....wollte in Salzghetto mal eben ISDN abmelden....HÖLLE :rolleyes: )
Gerade wenn man so ein "Imperium" aufgebaut hat, muss man darauf achten, dass die Qualität nicht an der Quantität der Kunden leidet. Bei mir ham die ganz sicher KEINEN Freiraum für Spiränzchen, ganz im Gegenteil. X(

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

12

Monday, February 18th 2002, 10:46am

ehmm. ich zum beispiel

ich konnte nicht klagen
anschluss paar tage später, dsl freigeschaltet zum abgesprochenen termin, abrechnungen in ordnung, tarife so wie ichs wollte und das alles mit einem t-punkt gang

ich hab keine probleme

t-online hat nur die zugangsdaten verschimmelt....kann die telekom ja nix für

trotzdem denke ich, dass nen unternehmen mit 70mio + ausland kunden einiges zu leisten hat (und vor allem auch LEISTET), da kann man als kunde auch mal nachsehen, wenn man da etwas hinterher sein muss....wenn man das ist, seh ich da bis auf ausnahmen keine probleme....

wenn ich dich erwische!

  • "Florian Klaus" is male

Posts: 102

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hannover, Köln

Occupation: FHler

13

Monday, February 18th 2002, 11:02am

gilt nicht....

Quoted

Original von Informatik Minister


ich hab keine probleme

t-online hat nur die zugangsdaten verschimmelt....kann die telekom ja nix für



wenn ich dich erwische!


Das gilt nich! :D
T-offline is doch sone Tochter (oder eher Missgeburt) von der Telekom.
Und das deine Zugangsdaten nicht rechtzeitig da waren reicht doch schon wieder.
Wenn ich bei einem Unternehmen etwas bestelle, und die sichern mir zu "ja, DSL ham se dann ab dem 22.1.02"
(oder ähliches), dann aber am 22.1 nix passiert, weil irgendetwas oder sogar alles fehlt, dann komm die intern einfach nicht klar und haben ihre RIIIIESIEGE Firma (leider) absolut nicht im Griff.
Mir als Kunde ist es völlig egal, wie groß ein Unternehmen ist. Wenn ich ein Geschäft mit denen abschließe, dann erwarte ich, dass die ausgemachten Termine, Leistungen, etc. auch eingehalten werden. Schließlich zahl ich ja auch immer pünklich - und bei Mahnungen und Anschluss sperren und solchen Spiränzchen, da sind se plötzlich nicht so langsam..... merkwürdig.... :rolleyes:

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

14

Monday, February 18th 2002, 11:04am

SPIEGEL

WENN, dann sindse dabei genauso lahm und unzuverlässig...

jajaja, ich geb zu, sowas is kacke dann und nervt und alles....aber...aber...ja is scheisse, scheiss telekom

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

15

Monday, February 18th 2002, 1:02pm

Ehhh!!!

Was habt ihr gegen Telekom!!! Also ich habe nur gute Erfahrungen mit der Firma gesammelt (siehe oben). Zwei Netzwerkkarten umsonst bekommen. Und wenn die Farbe Rosa nicht gefällt, dann kann man die Tapeten wechseln. Also Leute, ich kann nur eins sagen: Besseren Service bekommt ihr nirgendswo, oder habt ihr schon euren DSL bei einem anderen Anbieter versucht, zu bestellen. Liest mal Anbietertests und so ein Kram. Telekom schneidet da immer gut ab!!! Also nicht meckern, sondern nur ein bißchen Geduld haben. Man kann ja schließlich nicht alles und auf ein mal kriegen!!!
mfg
MAX

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

16

Monday, February 18th 2002, 1:33pm

die telekom ist spitze. weiter so.....
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

PegonoX

Trainee

Posts: 95

Date of registration: Jan 25th 2002

17

Monday, February 18th 2002, 2:31pm

T-DSL sux

Ich war einer der ersten, die T-DSL hatten..sogar die Langzeitmarktstudie habe ich ne Zeit lang mitgemacht...Da konnte man 50h surfen für 99DM, aber was sind schon 50h??? 2 Tage mal durchgehend online und das wars dann...Also musste ne Flat her..seitdem ist es ein sehr beruhigendes Gefühl nicht mehr die Zeit im Nacken sitzen zu haben...der einzige Nachteil ist, dass man alle 24h disconnected wird...tja T-DSL sux..vielleicht sollte man sich dann mal langsam Gedanken über Q-DSL machen...Ich weiss immer schneller immer höher immer besser Klatsche weg...

Mieks

Alter Hase

  • "Mieks" is male

Posts: 106

Date of registration: Jan 14th 2002

Location: Linden

18

Monday, February 18th 2002, 10:04pm

TDSL rulz

Naja, ich hatte T-DSL drei Wochen früher als versprochen... sehr überraschend, alles lief auf anhieb und läuft auch immernoch (allerdings nicht über t-online). Bin eigentlich sehr zufrieden... naja, ok. sie haben die Anschlußgebühr zweimal berechnet... kommt vor (bei der Telekom). Soll auf der nächsten Rechnung zurückgebucht werden, wenn das klappt, is es ok für mich.
Gruß
Realität ist der bedauerliche Zustand, der auf mangelnden Alkoholkonsum zurückzuführen ist.