Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

1

Thursday, July 17th 2003, 1:58pm

SIM-Lock entsperren, wie?

Hallo *,
aus meinem Spieltrieb heraus habe ich bei meinem Vetragshandy einen eigenen SIM-Sperrcode eingestellt - und jetzt den Code vergessen! :( (Ja, das ist schrecklich peinlich!)
Jetzt habe ich noch einen Versuch frei. Was passiert nach dem letzten Versuch genau? Wird dann das Handy vom Netzbetreiber gesperrt?

Und wie kann ich die SIM-Sperre entfernen? Ich hörte etwas von Datenkabeln, spezieller Software usw. Wer weiß etwas mehr als ich? :)

Grüße, migu
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

2

Thursday, July 17th 2003, 2:55pm

du müsstest mit deinem vertrag noch weiter unterlagen (code-nummern) bekommen haben. wenn du die pin 3 mal falsch eingegeben hast, brauchst du eine dieser nummern, um das handy wieder zu entsperren. wenn du auch das zu oft falsch machst muss das gerät eingeschickt werden.
afaik.
kann man evlt auch mit einem datenkabel umgehen, die sperre, ich weiß es nicht.
plenty of time to relax when you are dead

kommi

Senior Fachschaft

  • "kommi" is male

Posts: 174

Date of registration: Feb 7th 2003

Location: Hansestadt Lüneburg

3

Thursday, July 17th 2003, 2:55pm

Nach dem 3. Versuch ist es dann erstmal gesperrt. Es gibt aber noch einen 10-stelligen (Super-)Code - müsste auf deinen Vertragsunterlagen stehen unter dem 4-stelligen - damit kannst du es dann wieder entsperren und solltest auch gleich ´nen neuen 4-stelligen Code eingeben.

Zumindest bei meinem Nokia geht das so....
Viel Spaß beim Ausprobieren!
One day I realized that sadness is just another word for not enough coffee.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

4

Thursday, July 17th 2003, 2:59pm

Der Handy-SimLock hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Der SimLock beschränkt das Handy auf eine Karte, die Karten-PIN/PUK haben damit nichts zu tun.
Nach der dritten Falscheingabe wird das HANDY gesprerrt, nicht die Karte. Du musst Dich also an den Handyhersteller wenden, nicht an den Netzbetreiber.

Alles AFAIK und IIRC natürlich.

Gruß
Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

5

Thursday, July 17th 2003, 3:00pm

Hi migu,

den Phonecode bzw. den selbst erstellten Simlock bekommst du nur noch mit einem Datenkabel und entsprechender Software wieder entfernt.
Wenn du den Phonecode zum dritten Mal falsch eingibts, dann wird dein Handy gesperrt. Solange du aber noch im Besitz des Kaufbelegs bist,
kannst du dein Handy bei Siemens freischalten lassen (du hast doch doch das M35 oder?). Die erstellen dann anhand der IMEI einen Freischaltcode.

ciao EH

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

6

Thursday, July 17th 2003, 4:23pm

Quoted

Original von EvilHomer
Wenn du den Phonecode zum dritten Mal falsch eingibts, dann wird dein Handy gesperrt. Solange du aber noch im Besitz des Kaufbelegs bist,
kannst du dein Handy bei Siemens freischalten lassen (du hast doch doch das M35 oder?). Die erstellen dann anhand der IMEI einen Freischaltcode.


Aha, das ist interessant. Danke an alle für die Informationen. :)
Also war es klug, nicht noch weiter herumzuprobieren. 8)

Siemens verlang doch sicherlich Geld für den Service, oder?
Den Kaufbeleg habe ich natürlich noch. Ja, ich habe das M35. Gut behalten, EvilHomer. :)
Wo bietet Siemens diesen Service denn an? Hast du einen Link? Du hast doch immer so viele Links... :D

cu, migu :))
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

7

Thursday, July 17th 2003, 5:50pm

Quoted

Original von migu

Siemens verlang doch sicherlich Geld für den Service, oder?
Den Kaufbeleg habe ich natürlich noch. Ja, ich habe das M35. Gut behalten, EvilHomer. :)
Wo bietet Siemens diesen Service denn an? Hast du einen Link? Du hast doch immer so viele Links... :D

cu, migu :))


Hm, einen Link habe ich jetzt nicht, aber die Nummer von der Siemens Hotline :D. Früher war die Erstellung des Mastercodes kostenlos, ob es heute was kostet keine Ahnung.
Ein Anruf bei der Hotline wird alles klären, allerdings musst du 48 Stunden auf den Mastercode warten da erstmal geprüft wird, ob das Telefon zur heissen Ware gehört. ;)

Als zweite Alternative würde ich dir dein Handy auch entsperren. Das ganze dauert nur ein paar Sekunden.
Hier noch die Nummer der Hotline: 01805-333226 oder 02871-910 Siemens Service Handys (verbinden lassen)

ciao EH

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

8

Thursday, July 17th 2003, 8:31pm

Quoted

Original von EvilHomer
Als zweite Alternative würde ich dir dein Handy auch entsperren. Das ganze dauert nur ein paar Sekunden.


Das geht über ein Datenkabel und mit spezieller Software, nicht wahr?

merci beaucoup, mon ami. :)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.