Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

SBS

Trainee

  • "SBS" is male

Posts: 48

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

21

Wednesday, September 3rd 2003, 11:46am

Quoted

Original von Dexter

Ich rede vom Client-Programm.

EDIT >>> Hat sich erledigt. Funktion gefunden.


jop, bei The BAT kann man nen eigenen mailserver einrichten, sicher nicht schlecht, für den ders braucht.
MfG SBS :)

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

22

Wednesday, September 3rd 2003, 1:38pm

Quoted

Original von metalhen
Hersteller


Also bitte jetzt nicht schon wieder diese Microsoft Diskussion. Muss doch nun echt nicht sein.

Ich kann mit dem OE echt gut leben. Was soll ich mir denn wegen einem Email-Programm extra mühe machen. Hab mir zwar sowas auch schon selber geschrieben. Aber Outlook Express ist für meine Anwendungen völlig ausreichend. Ich hab schließlich keine Lust wenn ich mein System, mal wieder neuinstalliert habe, dann auch noch 2 Stunden mein Email-Programm einzustellen. Bei OE geht das in nicht mal 2 Minuten.

This post has been edited 1 times, last edit by "3St@n" (Sep 3rd 2003, 1:38pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

23

Wednesday, September 3rd 2003, 2:33pm

also ich habe meine mail-Datenbank von mozilla auf einer Extra-Platte. Wenn ich mozilla nach einer Neuinstallation wieder in Betrieb nehmen will, muss ich nur nen Pfad anpassen und fertig. Mal abgesehn von der Installation liegt das dann unter 2 Minuten, geschweige 2 Stunden :)
Zudem kann man dann diese Mails auch gleich aus allen Mozillas nutzen, ob ich nun mit Windows oder Linux boote. Zudem liegen bei Mozilla die mails in mbox-Format vor, d.h. ich kann sie auch noch mit x anderen Programmen öffnen :)

Ich sag doch gar nix gegen MS insgesammt, mal abgesehen von vieler buggy Software haben die auch nettes gemacht, auch wenn man das ausgereifte Office eher auf das viele Geld und die lange Entwicklungszeit schieben sollte.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

24

Tuesday, September 16th 2003, 12:08pm

The Bat! 2.0 + stud account

Also mit der "alten" version von the bat! konnte ich problemlos Mails versenden, nachdem ich es so eingerichtet hatte wie auf der stud Seite steht (http://www.stud.uni-hannover.de/stud/ssh/bat.html).

Doch nun als ich The Bat! 2.0 installiert habe, geht es nicht :(. er meckert immer "proper Authentification needed", obwohl alles imho korrekt eingestellt ist... hat jemand ähnliche probleme oder läuft bei wem bei 2.0 der mailVERSAND ?
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo