Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male
  • "mmueller" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

1

Thursday, February 14th 2002, 7:53pm

online-reg

fällt mir grad noch so ein:

die meisten der äußerst nützlichen programm, die man sich ja so ausm netz ziehen kann (realplayer etc.) verlangen ja in letzter zeit immer häufiger ihre "online-registrierung), teilweise wie bei winxp, damit sie überhaupt vernünftig laufen.

nu hab ich aber z.b. den real one player auf nen andern pc gezogen, weil sich auf dem meine ganzen .rm-files befinden (und nur der ne soundkarte hat). erwartungsgemäß taucht jetzt immer wieder der "registrierungs"-screen auf und nur mit mühseligen versuchen kriege ich es hin, daß ich mir mein -rm's überhaupt noch anschauen kann. gibts für sowas nicht irgendwelche abhilfe?

ansonsten: leidensgenossen schließt euch zusammen und wir sorgen alle zusammen dafür, daß es wieder ohne online-reg. geht..

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

2

Thursday, February 14th 2002, 7:58pm

1) rm filme ist ein andere format konvertieren
2) real player löschen, da man NT an den Rand der absturzes bringt nur wenn man mit dem player etwas mehr spielt. Dazu ist der träge, neigt zum selfkill etc.
und unter 98 würde ich den einsatz gar verbieten.

und kA, hab keinen neuen Real player mehr installiert, jedenfalls nicht den aller neusten ;p der alte reicht für einmal rm file anschauen im monat, alles andere ist eh zumutung ;p MS macht besseres software.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Zypressen Hügel

Junior Schreiberling

Posts: 244

Date of registration: Dec 22nd 2001

3

Thursday, February 14th 2002, 8:17pm

gleiches problem wie mmueller und ich hatte auch schon die gleiche idee wie EllipsE :D

problem ist, ich habe mal nach einem converter von .rm auf .mpeg oder .avi gesucht. ich hab alles mögliche als freeware gefunden, .mpeg zu .avi und umgekehrt, .mpeg zu divx etc. aber nix zum konvertieren von .rm zu .mpeg, jedenfalls nicht als freeware :(

hat jemand eine idee?
Man kann auch ohne Spass Alkohol haben 8)

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

4

Thursday, February 14th 2002, 9:57pm

www.heise.de und suchen suchen. Telepolis oder so hatten einen Beitrag über tools wo man rm files die man stream abgraben kann und andere files. Dort sollte man fündig werden.

ob ich die Url habe, kA ;)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"