Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male
  • "Puck" started this thread

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

1

Sunday, August 17th 2003, 5:32pm

HP Laserjet 4M+ mit Jetdirect J2552A

Hi,

ich hab letztens einen Laserjet 4M+ aufgetrieben der über eine Interfacekarte (J2552A) direkt an ein Netzwerk angeschlossen werden kann.

So schön so schlecht, das Problem ist nur das ich mit der entsprechenden Updatesoftware von HP die Firmware nicht updaten kann. HP äussert sich dahingehend das die Firmwareversion 3.06 die auf der Interfacekarte momentan werkelt nur unter win 3.11 upzudaten ist. Und ohne neue Firmware mag der pöse Drucker auch nicht mit Win 9x und Win 2k/XP Maschinen reden :D

Hat hier einer noch eine alte Win 3.11 Kiste die er mir leihweise für einen Tag überlassen kann? Ich möchte ungern auf meinem Rechener wieder DOS und Win 3.11 installieren da VMWare in diesem Fall auch nicht funktionert.

Regards
Puck
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Sunday, August 17th 2003, 6:11pm

RE: HP Laserjet 4M+ mit Jetdirect J2552A

Quoted

Original von Puck
Ich möchte ungern auf meinem Rechener wieder DOS und Win 3.11 installieren da VMWare in diesem Fall auch nicht funktionert.


Darum wirst du wohl nicht herum kommen. :(
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

3

Sunday, August 17th 2003, 8:23pm