Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Florian Klaus" is male

Posts: 102

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hannover, Köln

Occupation: FHler

21

Monday, February 18th 2002, 4:06pm

Sind aber keine Kakerlaken. ZUM GLÜCK! Wär ja noch schöner.
Hab mich natürlich schon infomiert über diese süßen kleinen Dinger - vor allem wie man sie am sichersten kaltblütig ermordet. ;(
Silberfische machn nix schlimmes, übertragen keine Krankheiten und sind auch sonst völlig harmlos.
Dank der wahnsinns-Erfindung namens Internet konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:

die lieben kleinen...

Falls das jetzt überhaupt irgendjemanden interessiert...
Also mich schon.
Und ich frag mich immer noch warum die Viecher im Schlafzimmer rumrennen, da is doch gar nicht feucht.
Na ja, nach einer heißen und 'feuchten' Nacht vielleicht....... :D

Da gabs doch ma son Lied von Fettes Brot - Silberfische in meinem Bett.
Jetzt weiß ich, wie´s entstanden is...

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

22

Monday, February 18th 2002, 5:44pm

also doch

werden die viecher also doch ganz schön alt.. ich meine, 5 jahre sind doch schon ne ganze menge.. mehr als ein durchschnittlicher hund in einer großstadt ;)

also ich hab jetzt meine fenster alle geschlossen, sämtliche fugen im bad aufgepult und die stöpsel von waschbecken und dusche weggeworfen - kommt, meine kleinen freunde, kommt.

vielleeicht kann man sie ja auch dabei beobachten, wie sie sich fortpflanzen.. oder ich gehe raus in den garten und schau dem gras beim wachsen zu.

ansonsten: wir scheinen echt nichts besserer zu tun zu haben, als uns über silberfischchen zu unterhalten, wie man an der länge des threads erkennen kann :)

Zypressen Hügel

Junior Schreiberling

Posts: 244

Date of registration: Dec 22nd 2001

23

Monday, February 18th 2002, 5:52pm

hi flo. du solltest lt. artikel alle löcher und ritzen verschliessen und feuchtigkeit vermeiden... dann mal los :D

vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, nicht unentwegt neue löcher in die decke zu rammen und so neue silberfischies einzuladen :]

aber ernsthaft, ich hatte auch mal silberfische. sehr ekelig, kamen immer aus dem abfluss gekrochen und so. ich hab mir dann die besagten dosen aus dem supermarkt geholt. silberfisch-killerdosen oder so ähnlich heissen die. keinen plan. auf jeden fall hab ich vier davon in meiner wohnung aufgestellt und jetzt hab ich seit zwei jahren keins dieser viecher mehr gesehen. kann natürlich sein, dass sie sich zusammenrotten und mir eine anti-menschen-giftdose vor die tür stellen, in die ich dann laufe und nicht wieder lebend rauskomme. aber bisher iss nix dergleichen passiert. kann ich also nur empfehlen, kostet auch nicht viel
Man kann auch ohne Spass Alkohol haben 8)

  • "Florian Klaus" is male

Posts: 102

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hannover, Köln

Occupation: FHler

24

Tuesday, February 19th 2002, 12:01pm

Tja, würde mir gern son Döschen kaufen, aber wenn man nur von "TIP"-Markenartikeln aussem 'extra-markt' (die Lasagne is echt gut!) lebt, kommt man schlecht an so was ran.
Hab gehört es gibt jetzt auch andere Lebensmittel- und sogar Supermärkte. Vielleicht sollte ich dieses neumodische Zeug einfach mal ausprobieren....

Dose mit Menschengift?
Erinnert mich an den "superfunkyheftigcoolen" MTV-Film 'Joe´s Appartment'
Was´s scheiß...

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

25

Tuesday, February 19th 2002, 1:12pm

appartment

Quoted

Original von Florian Klaus
Dose mit Menschengift?
Erinnert mich an den "superfunkyheftigcoolen" MTV-Film 'Joe´s Appartment'
Was´s scheiß...


ja, an den film hat mich die diskussion hier auch schon erinnert. aber da waren's ja wirklich kakerlaken, mit denen der typ zusammengewohnt hat.
aber vielleicht ist das auch nur als parallele zu sehen: in hannover lebt man halt mit silberfischchen zusammen, in new york (der weltstadt) mit kakerlaken. ich meine, wie sähe das denn aus, wenn dir 'n new yorker erzählt, er habe silberfische in der wohnung? der hätte doch gleich die faust zwischen den augen..

  • "Florian Klaus" is male

Posts: 102

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hannover, Köln

Occupation: FHler

26

Tuesday, February 19th 2002, 4:28pm

Stimmt.
Das wär ja so, als wenn Mike Tyson erzählen würder, er wurde von Barbara Salesch verkloppt.
....hm, die Analogie passt ja, find ich. New York is groß, dreckig und stinkt, und Mike Tyson.....

na ja und zwischen ner Kakerlake und Barbara..... sind ja nun fast Zwillinge


(Was laber ich hier eigentlich für eine Scheiße?....sorry, versuche mich nur vorm lernen zu drücken...)

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

27

Wednesday, February 20th 2002, 8:28pm

fische in den schönsten farben

woll'n wir das thema mal retten über die schweren klausur-tage hinweg:

Quoted

Original von Florian Klaus
Das wär ja so, als wenn Mike Tyson erzählen würder, er wurde von Barbara Salesch verkloppt.
....hm, die Analogie passt ja, find ich. New York is groß, dreckig und stinkt, und Mike Tyson.....


..und barbara salesch hätte eigentlich am 11.9. im flugzeug nach new york sitzen sollen. (jaja, politisch völlig inkorrekt, aber das stört mich zumindest nicht. wenn's den admin stört, wirds ja eh gestrichen)

Quoted


na ja und zwischen ner Kakerlake und Barbara..... sind ja nun fast Zwillinge


mit dem unterschied, daß ich kakerlaken bei mir im haus lieber hätte, obwohl sie widerlich sind. naja, n paar ratten und anderes viehzeug tun's bis dahin auch erstmal.

Quoted


(Was laber ich hier eigentlich für eine Scheiße?....sorry, versuche mich nur vorm lernen zu drücken...)


und das erfolgreich, wie's mir scheint. aber ich bin ja auch nicht besser. eher noch viel viel schlimmer.

also denn. rettet die silberfische!