Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

21

Thursday, October 9th 2003, 4:01pm

recht für ings weiss ich nicht, da es damals recht für informatiker gab.

gk in vwl kann ich nur empfehlen. es gibt ein ausführliches skript (ein nicht allzudickes buch), an das sich dozent herbs nahezu bis aufs wort fesselt. so kann man auch vorlesungen ausfallen lassen. eigentlich muss man gar nicht hingehen.
der unterrichtsstil von herrn herbst ist wie ich finde super.
es gibt einige kurzklausuren während des semesters, mindestens 10 alte klausuren sind auch zum lernen vorhanden.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

22

Saturday, October 11th 2003, 5:38pm

Quoted

Original von sr409
Gibt jetzt eigentlich mal Details, wann und wo Recht für Ingenieure ist ?
Selbst ist der Mann. Mein Vorschlag:

Beim Fachbereich Rechtswissenschaften nachfragen (die bieten die Vorlesung jedenfalls laut Vorlesungsverzeichnis an) und die Antwort hier posten. :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

23

Saturday, October 11th 2003, 5:40pm

Quoted

Original von Diktator
gk in vwl kann ich nur empfehlen. es gibt ein ausführliches skript (ein nicht allzudickes buch), an das sich dozent herbs nahezu bis aufs wort fesselt. so kann man auch vorlesungen ausfallen lassen. eigentlich muss man gar nicht hingehen.
der unterrichtsstil von herrn herbst ist wie ich finde super.
es gibt einige kurzklausuren während des semesters, mindestens 10 alte klausuren sind auch zum lernen vorhanden.
Der gute Mann heißt aber nicht Herbst, sondern Hübl. Herr Herbst macht BWL.

Herbst:


Hübl:


;)


Die Vorlesung wird in diesem Semester aber nicht Herr Hübl halten, sondern sein Mitarbeiter Luca Rebeggiani. Und ob dieser sich an Herrn Hübls Buch orientiert, wage ich zu bezweifeln.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

24

Sunday, October 12th 2003, 1:32pm

Grdl. der BWL

Hi ho,
um noch mal auf BWL zurückzukommen, ich hab das mit den 2 Vorlesungen noch nicht ganz kapiert: Also,
wenn man unser B-Fach Grdl. der BWL machen will, macht man die WiWi-Vorlesungen Grdl. der BWL I und II, aber macht man die in einem Semester oder I jetzt und II im nächsten? Oder ist das sogar beliebig? Wie ist das mit der Klasusur? Man schreibt sie offenbar über beide WiWi-Vorlesungen zusammen,ist das so wie die Math-Inf bei uns E-Technik geschrieben haben, also erst nach 2 Semstern?
Es sind außerdem 6 CP's ausgeschrieben für diese B-Veranstaltung, die gibts dann also für das Doppelpack BWL I und II aus dem WiWi-Katalog richtig?

Fragen über Fragen, bin mir einfach nicht sicher und wills nicht überstürzt entscheiden..
Danke euch
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

25

Sunday, October 12th 2003, 1:40pm

wenn du unser bwl1 wählst, machst du in diesem semester beide wiwi bwl vorlesungen (1+2) und hast also donnerstag + freitag vorlesung.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

26

Sunday, October 12th 2003, 1:59pm

Quoted

Original von vier
wenn du unser bwl1 wählst, machst du in diesem semester beide wiwi bwl vorlesungen (1+2) und hast also donnerstag + freitag vorlesung.
Genau. Anders geht es auch gar nicht, da die beiden Vorlesungen nur jährlich angeboten werden.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

27

Sunday, October 12th 2003, 2:05pm

Ok, danke
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

28

Monday, October 13th 2003, 7:47pm

schon wieder son ding...
im lvk steht technische mechanik I für nicht-mb mit 2TV und 1TU. im vvz maschbau gibts einerseits tmI für mb (trifft wohl nicht zu) und tmI für elektrotechniker. letzteres mit 3tv und 3tu.

auf meine anfrage schrieb prof. heimann

Quoted

ich würde Ihnen TM für ET empfehlen (V2, Hörsaalübung1h, Gruppenübung 2h).


also zwei stunden mehr als in unserem lvk, und trotzdem nur 4cps...