Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

21

Wednesday, September 3rd 2003, 3:07pm

Quoted

Original von metalhen
zumindest für die, die Java auch selber aktiver betreiben?
war da nicht was bei mit mit'm HiWi-Job? ;)


War ja klar, das sowas kommen musste. ;) Aber da stehe ich ja bekanntlich drüber 8)

Quoted

Original von metalhen
Immerhin haben Leute, die das ein paar Jahre beruflich gemacht haben, auch nicht alles geschafft :P


Na siehste. Also hat es nichts mit meinem Hammer-HiWi-Job zu tun :P
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

22

Wednesday, September 3rd 2003, 3:25pm

Quoted

Original von metalhen
hat jemand etwas von einem Ergebnistermin gehört?


Ich glaube Herr Graß - De Iuliis hat was von dem Ergebnistermin gehört, sagt er zumindest hier.

Ich stimme mal smeyer zu, ich fand sie relativ leicht und zeitlich schaffbar . . . und ich schreib sie immerhin zum dritten Male mit.
Wobei mein "leicht" nicht viel meinen will, meine Prognose bei dieser Klausur ist letztes Semester ungefähr 3.14159265 km danebengegangen.

Wird schon passen das, Programmieren ist doch doof.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Sep 3rd 2003, 3:27pm)


T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

23

Wednesday, September 3rd 2003, 4:03pm

also ich hab alles geschafft und ich hab mir nur kurz angeguckt was alles drankommen würde, aber da ich ehh schon ca 3 jahre intensiv c++'ler bin is das sone sache, die zeit hat bei mir grade so gereicht um alles hinzuschreiben!

@methaly :D guck ma auf der seite wo die anfahrt beschrieben ist, dort stehen noch weitere informationen drunter...


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

24

Wednesday, September 3rd 2003, 11:49pm

*grmpf* Hät ich einen Roman lesen wollen hätte ich das auch zuhause im Bett machen können.

Ich hab das Ding auf den Tisch bekommen und losgelegt und dachte mir noch "Ach wie schön" Und dann kam Aufgabe 3.

Und nachdem ich mich daran 50 Minuten halbwegs vernünftig probiert hatte sehe ich das 4 und 5 viel leichter waren aber die Zeit dafür natürlich nicht mehr reichte.

Erinnere mich nur an den O-Ton aus der Vorlesung: "Sie können die Klausur bequem in 90 Minuten schaffen."
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

25

Thursday, September 4th 2003, 5:15pm

immer vorher alle aufgaben sich vorher ansehen und mit den einfachen anfangen oder die man gut und schnell kann.

gilt für jede Klausur.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

26

Thursday, September 4th 2003, 6:31pm

hehe genau :D und vorher auch mal nachschauen ob nicht eine folgeaufgabe ne teillösung enthält...


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

27

Friday, September 19th 2003, 4:50pm

Ergebnisse hängen !

Oben im 4ten Stock des Hauptgebäudes beim sim Institut, kurz hinterm Stahlbausaal.

Anm.: Nicht gut, aber nicht nochmal. Eine Klausur, wo für mich nicht vorhersagbar scheint.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

28

Tuesday, September 30th 2003, 10:52pm

ich hab hier NUR für uns AInfler mal etwas gezählt:

Java-Klausur-Statistik Ainfler SS03:

gesammt: 94 AInfler = 100%
n.e. = ?
5,0 58 = 61,7%
4,0 3 = 3,2%
3,7 6 = 6,4%
3,3 3 = 3,2%
3,0 5 = 5,3%
2,7 7 = 7,4%
2,3 4 = 4,3%
2,0 2 = 2,1%
1,3 5 = 5,3%
1,0 1 = 1,1%

Durchschnitt: bestandene: 2,8 ; alle teilgenommenen: 4,1
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

29

Monday, January 12th 2004, 2:59pm

Ich hab mal ne Frage zum 2.Semester und zu Programmieren 2, gibts da auch so ne Zulassungsbeschränkung wie bei Programmieren 1, d.h. gibt es wieder wöchentliche Übungen die bepunktet werden, und von denen man einige schaffen muss, um zur Klausur erscheinen zu dürfen?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

30

Monday, January 12th 2004, 3:16pm

Programmieren 2 hat bisher immer eine Papierklausur am Ende des Semesters gehabt. Zu dieser gab es einen Bonus von 0,3 Notenpunkte, wenn man >= 50% der wöchentlichen Übungen richtig vorgeführt hatte. Die Übungen waren dort dringenst angeraten, da man die Klausur nur mit Highspeed, also sehr viel Übung, schaffen konnte.
Programmieren 2 soll aber in Zukunft wahrscheinlich wie Proggen1 eine Laborübung werden. Doch da weiß ich jetzt gar nicht ab wann das ist und fest steht es auch noch nicht zu 100%. Wie es dann sein wird ist eine gute Frage, die aber wohl noch warten muss, bis es soweit ist.
Eine Zulassungsbeschränkung zu einer Klausur wird es aber nicht geben, da diese laut unserer Prüfungsordnung gar nicht erlaubt sind. Das was Du bei Proggen1 während des Semesters meinst, ist die eigentliche Prüfung (Proggen1 ist eine Laborübung!), die Du schon während des Semesters ablegt. Das am Ende des Semesters ist nur eine zusätzliche unter Aufsicht, um zu zeigen, dass Du Aufgaben auch selber lösen kannst und nicht andere für dich. Dieses Thema findest Du schon oft genug hier im Forum :)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.