Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

1

Saturday, August 30th 2003, 11:55am

Fernseher

Wollte mir wohl ein 4:3 Gerät beschaffen, da 16:9 mir im Verhältnis einfach zu teuer ist. Bedingungen sind 100hz und eine Bilddiagonale von >=60cm, sowie einem maximalen Preis von 450€...
Hat jemand irgendwelche gute Erfahrungen mit seinem Gerät gemacht o.ä. und möchte es mir weiterempfehlen? Wäre nett ;)

Hab schon ein wenig auf guenstiger.de und ebay.de sowie zahlreichen seiten rumgeforstet und dachte mir jetzt einfach mal hier zu fragen, vllt. hat ja jemand einen guten Vorschlag
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Saturday, August 30th 2003, 1:37pm

HI 4.
also ich habe mir vor nem halben Jahr auch einen neuen TV gekauft, aus mehreren Gründen dann aber doch 16:9 :)
DVD mit DD-Sound ist besser ohne Balken und alles was ich mir angucke ist auch 16:9. Zudem muss man mal überlegen, dass 4:3 irgenndwann wohl aussterben wird. Aber das hatte ich auch nur getan, da ich mal nen besseren haben wollt und nicht nur von Aldi/Real ;) Aber die Gründe für 16:9 will ich ja nicht alle ausführen :) Lohnt sich auch erst ab 32 Zoll finde ich. Damit sehen nun 4:3 Filme etwas größer aus als bei meinem alten und beim ersten 16:9 Film hab ich mich erschrocken wie groß das Bild da nu is :D

aber meine Kauftipps:

geh auf jeden Fall man zu Saturn und schilder denen was du haben willst. Die Leute da haben wenigstens mal Ahnung und können dir sagen, was deinen Wünschen gerecht wird. Kaufen musst du da ja nicht ;) obwohl ich es nicht bereut habe. Habe meinen Philips 32" 16:9 TV (damals neues Modell) immerhin auf Nachfrage 200EUR billiger bekommen (700EUR)
Die bei Saturn erzählen einem unwissenden dann auch z.B. erstmal, dass es inzwischen 2 100Hz-Techniken gibt. Die alte (die auch noch flimmert ab und zu) und die neue 100Hz mit Zeilenflimmernreduktion, die echt klasse aussieht. Auch andere Fragen beantworten die bei Saturn echt gut. Guck auf jeden mal in die Saturnangebote für ein paar Wochen und geh ggf. mal da vorbei. Die meinten neulich sogar, als ich nach nem guten Scanner geguckt hab, könnte ihn ja mal 1-2 Wochen zuhause testen, ggf. zurückbringen.

Wo du auch mal gucken könntest ist mediaCHECKPOINT. Da habe ich damals meinen Pioneer DV-646A DVD Player auch fast 200EUR billiger bekommen als im Standardladen wo es ihn gab.

Also 100Hz ist nett, doch wichtiger find ich noch die Farbwiedergabe. Musst mal im Laden dich vor ein paar verschiedene TV stellen. Da sieht man sowohl echte Preisklassen als auch Unterschiede in gleich Preisklassen. Ne flache Bildröhre ist auch echt klasse. Selbst meine halbflache will ich nicht wieder eintauschen. Ist wie beim TFT. Wenn man dann andere sieht, sind dei Ecken so schrecklich gebogen ;) ...

Nen TV wird ich IMHO nicht nur über's web kaufen! Auf jeden Fall ein paar TV mal im Laden angucken und Bild vergleichen

edited: ich meine natürlich 32 Zoll Diagonale und nicht 26
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Aug 30th 2003, 2:36pm)


Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

3

Saturday, August 30th 2003, 2:19pm

jo hab jetzt nen schnäppchen was 300€ billiger ist und 16:9 gefunden, das werde ich wohl nehmen...
Thomson 28WR45EG
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

DominionMADz

Junior Schreiberling

Posts: 165

Date of registration: Feb 8th 2002

Location: SHG

4

Saturday, August 30th 2003, 2:42pm

Ist zwar kein direkter Tipp für den TV-Kauf, aber das oben gesagte zu Hansa-Saturn kann ich nur unterschreiben. Die Verkäufer kennen sich nämlich wirklich nicht nur mit Preis & Bestellnummer aus.

Domi ^^


PS: 4:3-Format stirbt in den nächsten 10 Jahren bestimmt nicht aus :P