Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

21

Monday, September 8th 2003, 10:18pm

RE: gültiger baum (was: RE: ScanConversion (10.2b))

maan, ich scheine nen echtes Brett vorm Kopf zu haben.
Ich dachte, da ginge es um irgendwelche Vorzeichen und werte bei x+1, y+0,5 etc. usw. (Script Seite 53)

Ich habs echt immernoch nicht verstanden :D ... lasse es jetzt aber auch ... thx nochmal ..

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

22

Monday, September 8th 2003, 10:26pm

hmm

Quoted

Nein, das ist leider kein gültiger Baum.
Denn, wenn du die Polygonmenge am Sechsten aufteilst, hast du ja noch 5,7 und 8 über. Polygon Nummer Acht liegt aber sowohl vor als auch hinter Polygon 6.
Du musst also Polygon 8 aufteilen wenn du das Sechste als Wurzel nimmst, oder einfach geschickt Polygon 8 als "neue Wurzel" wählen (dann ist nämlich alles wieder dahinter).

Ich kann da aber dir nicht ganz zustimmen! Schaue dir die Musterlösung für die Wurzel 4 an. Da liegt die 3 am Anfang sowohl hinter als auch vor der 4. Es wird aber weiter mit 7 und 1 fortgefahren! Genauso mit der Wurzel 8. Bei 7 wird mit der 5 und 3 fortgefahren, obwohl hier 4 sowohl vor als auch hinter der 7 liegt!
Daher müsste der Baum von absynth korrekt sein.
mfg
MAX

This post has been edited 3 times, last edit by "MAX" (Sep 8th 2003, 10:30pm)


dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

23

Monday, September 8th 2003, 10:34pm

RE: hmm

du hast übersehen, dass sie das 3. polygon in 3a und 3b aufgeteilt haben. es ist kein zwang dann mit diesem weiterzumachen, du musst es nur teilen und entsprechend einordnen.
absynth hätte auch eine teilung vornehmen müssen.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

24

Monday, September 8th 2003, 10:49pm

RE: hmm

Muss man diesen BSP-Mist eigentlich wissen? Ich finde dazu jetzt keinen rechten Zugang. :( ?(
Mut zur Lücke, sag ich nur. ;)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.