Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

-=nic=-

Junior Schreiberling

  • "-=nic=-" is male
  • "-=nic=-" started this thread

Posts: 193

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: Hannover

1

Tuesday, September 2nd 2003, 11:37pm

Handy - Was holen????

Moin Leute,

bin jetzt seid Januar überfällig und mein gutes altes Nokia 6210 kommt langsam in die Jahre.

Was haltet Ihr vom Sony Ericson T610?
Hat das jemand von euch/wie isses????

Brauche nämlich eins mit Bluetooth, IR, Java und das mit Outlook (sorry!) sync. kann und lange laufzeit hat.

Aber irgendwie möchte ich als Nokia fan nicht so richtig "fremdgehen"-> Aber mit den Bedingungen gibt es derzeit wirklich keins was mir sonst halbwegs zusagt.

Ciao

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

2

Tuesday, September 2nd 2003, 11:40pm

also deine visitenkarte vom palm oder was es war konnte das s55 net anzeigen, hatte es aber korrekt gespeichert.

imho hat es auch eine outlook sync. nie benutzt :)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

3

Wednesday, September 3rd 2003, 12:02am

Das Nokia 6310i ist empfehlenswert. Es hat eine extrem lange Akkulaufzeit (<6h Gesprächszeit, <17 Tage Bereitschaftszeit), ein sehr kleines Netzteil, das innerhalb von 1:40h voll läd.
Es unterstützt Bluetooth, IR, Java-Programme usw. Die Tastatur funktioniert hervorragend. Es ist das Business-Phone!
Allenfalls ist es zu lang - aber mit 111g nicht zu schwer.

Vom Siemens S55 würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Bei aller Liebe zu netten Funktionen: die Tastatur ist zu schlecht. (Wer mir nicht glaubt, möge es ausprobieren.)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

4

Wednesday, September 3rd 2003, 2:00am

die Tastatur ist gewöhnungs bedürftig, auch die T9 belegung als nokia erfahrener, aber mit der Zeit hat man den dreh raus.

die Tastatur ist net das wahre, aber das ist wohl ne Typische Siemens geschichte(ist auch eine Firmware geschichte)

allgemein würd ich abwarten, jetzt kommen wieder die neuen generationen auf den markt, da ist bald wieder bewegung auf dem markt.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

This post has been edited 1 times, last edit by "KreiS" (Sep 3rd 2003, 2:23am)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

5

Wednesday, September 3rd 2003, 6:31am

Habe auch vor einiger Zeit meinen Vertrag verlängert mit nem neuen Handy. War sonst ein Siemens Fan, doch von S55 würde ich auch abraten. Schlimmer als die Tasten finde ich das Verbrechen, was sie Display schimpfen.

Habe nun nachdem ich mich doch von allen schönen Klapphandys verabschiedet habe, für das Sony Ericsson T610 entschieden. Die Tastatur war für meine Siemensfinger etwas Umgewöhnung, aber geht inzwischen. Blootooth hat es. IR geht mit dem Sharp Zaurus (Palm nicht getestet) und ich glaube smeyer82 synced das auch mit Outlook. Wie es mit Java genau aussieht weiß ich noch nicht, auch mal auf des Zauberers Kommentar warten - der hat das schon länger.

In diesem Thread hatte ich mich umgehört
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Dexter

Junior Schreiberling

  • "Dexter" is male

Posts: 253

Date of registration: May 27th 2002

6

Wednesday, September 3rd 2003, 6:53am

Erfahrungen mit dem T610 habe ich keine, aber das hier : http://www.xonio.com/features/feature_un…te_9943455.html hört sich doch verdammt gut an.

Source code

1
2
3
while ($asleep != true)  {  
  $sheep++;  
}

SBS

Trainee

  • "SBS" is male

Posts: 48

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

7

Wednesday, September 3rd 2003, 11:36am

Quoted

Original von migu
Das Nokia 6310i ist empfehlenswert. Es hat eine extrem lange Akkulaufzeit (<6h Gesprächszeit, <17 Tage Bereitschaftszeit), ein sehr kleines Netzteil, das innerhalb von 1:40h voll läd.
Es unterstützt Bluetooth, IR, Java-Programme usw. Die Tastatur funktioniert hervorragend. Es ist das Business-Phone!
Allenfalls ist es zu lang - aber mit 111g nicht zu schwer..


richtig, das ist schonmal ne gute beratung

Quoted

Original von migu
Vom Siemens S55 würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Bei aller Liebe zu netten Funktionen: die Tastatur ist zu schlecht. (Wer mir nicht glaubt, möge es ausprobieren.)


schon wieder richtig ;)

also wie wärs...mitm 6610 ?
kostet auch nicht die welt...
MfG SBS :)

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

8

Wednesday, September 3rd 2003, 12:04pm

Quoted

Original von SBS
also wie wärs...mitm 6610 ?
kostet auch nicht die welt...


Stimmt. Das 6610 ist eine gute Alternative. Und es ist kleiner als das 6310i. :)
Mir gefällt daran nur eines nicht: Das eingebaute Radio. Damit säße mir wieder die GEZ im Nacken. :D
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Sep 3rd 2003, 12:06pm)


SBS

Trainee

  • "SBS" is male

Posts: 48

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

9

Wednesday, September 3rd 2003, 1:01pm

huiuiui sowas hab ich bei meinem handy garnicht bedacht... aber nunja, sowas passiert halt :P
MfG SBS :)

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

10

Wednesday, September 3rd 2003, 1:44pm

Ich mache mir bei Handys generell nicht solche Gedanken. Ich kaufe mir wenn der Vertrag abläuft, das beste 1 € Handy was es in dem Moment gibt und damit ist gut.

War damals vor 1 1/2 Jahren auch am überlegen mir ein Sony Ericson T68i oder Nokia 7650 für mehrere hundert Euro zu kaufen, aber irgendwann ist mir auch die einsicht gekommen das das ja garnicht nötig ist wo sowieso bald UMTS kommt. Also bin ich beim guten Siemens M45 hängen geblieben! Hat zwar noch kein Java oder Bluetooth aber immerhin IR und das reicht.
Handy sind für mich sowieso nur zum Telefonieren oder SMS schreiben da. Was ich sowieso selten mache! Für alles andere würde ich ein PDA oder gleich ein Notebook nehmen.

SBS

Trainee

  • "SBS" is male

Posts: 48

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

11

Wednesday, September 3rd 2003, 2:31pm

Quoted

Original von 3St@n
...wo sowieso bald UMTS kommt...


hohoho starke Behauptung :O
MfG SBS :)

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

12

Wednesday, September 3rd 2003, 2:32pm

http://www1.computerwoche.de/index.cfm?p…254&artid=52723
soviel dazu ;) hat metalhen gestern im chat gepostet
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

13

Wednesday, September 3rd 2003, 2:38pm

Quoted

Original von metalhen
IR geht mit dem Sharp Zaurus (Palm nicht getestet) und ich glaube smeyer82 synced das auch mit Outlook. Wie es mit Java genau aussieht weiß ich noch nicht, auch mal auf des Zauberers Kommentar warten - der hat das schon länger.


Na dann will ich mich mal in die Niederungen runterbewegen ;)

Also:
IR klappt auch prima mit Palms. Auch mit Cliés...
Mit Outlook kann man auch prima synchronisieren, dafür legt Sony-Ericsson extra eine Software bei. Zumindestens über Bluetooth hatte ich noch nie Probleme.
Zu JAVA kann ich auch nicht soviel sagen, außer dass ich ein Tetris-Spiel geladen habe, welches auch funktioniert.

So,
hoffe ich konnte helfen.

@metalhen: Ist der Beitrag so genehm, ja?
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"