Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

1

Wednesday, September 10th 2003, 8:55pm

URL verstecken, wie?

Also ich nutze Apache mit PHP unterstützung und wollte jetzt gerne dass meine URL nicht aufgebläht wird und so bleibt wie der user sie eingegeben hat. Ich weiss das es irgendwie gehen müsste aber ich krieg's nicht hin. Sagen wa ich habe "http://meineurl.de/" und wenn ich dann auf nen link klicke wird auch die url verändert (in der adressleiste!), das soll sie aber nicht und ich weis nichtma ob das ne apache option, html code ist oder obs in meinem fall garnicht geht.
Ich würde außerdem eine lösung ohne frames bevorzugen


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

2

Wednesday, September 10th 2003, 9:21pm

also man kann die seite mit mehreren frames aufbauen und dann mit target="frame" aktuelle inhalte in nur einem bestimmten frame laden. dann wird die url in der browser anzeige nicht verändert
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Wednesday, September 10th 2003, 11:01pm

RE: URL verstecken, wie?

Quoted

Original von T2k
Also ich nutze Apache mit PHP unterstützung und wollte jetzt gerne dass meine URL nicht aufgebläht wird und so bleibt wie der user sie eingegeben hat. Ich weiss das es irgendwie gehen müsste aber ich krieg's nicht hin. Sagen wa ich habe "http://meineurl.de/" und wenn ich dann auf nen link klicke wird auch die url verändert (in der adressleiste!), das soll sie aber nicht und ich weis nichtma ob das ne apache option, html code ist oder obs in meinem fall garnicht geht.
Ich würde außerdem eine lösung ohne frames bevorzugen
Warum möchtest du das? Wieso willst du verhindern, daß die Besucher deiner Website
  • sich anhand der URL orientieren (siehe dazu URL as UI),
  • Bookmarks auf Unterseiten setzen können,
  • URLs von Unterseiten problemlos an andere Leute weitergeben können?
Gerade wegen des ersten Punktes ist dein Vorhaben in Sachen Usability ein No-No.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Sep 10th 2003, 11:07pm)