Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male
  • "sebi" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

1

Saturday, February 16th 2002, 2:25pm

Recht am Mittwoch

war in der letzten Vorlesung nicht da, hat er da noch irgendwas lebenswichtiges gesagt ?

thx !

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

2

Saturday, February 16th 2002, 2:40pm

recht

eigentlich hat der große scheje nicht bedeutsames mehr gesagt. schau dir das gesetzt an. am besten du markierst dir die § im bdsg, die im skript aufgeführt sind und schreibst dir an den rand einige stichwörter. scheja meinte, dass die lösungen der rätsel eigentlich alle im bdsg zu finden sind. viel spaß beim kreuze-machen.
so far...
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

3

Sunday, February 17th 2002, 12:30pm

Laut Scheja...

Also ich hat ihm nochmal gemailt....und zum x-ten mal bestätigt bekommen:

1) Wir dürfen das Skript NICHT benutzen
2) Wir müssen/sollten die aktuellste Version des BDSG, TDDSG und des TDG vorliegen haben und dürfen
3) Kommentare und Markierungen vornehmen

Da ich denke, dass keiner (G. Scheja schon garnicht) rumgehen wird und kontrolliert, wie viele Kommentare gemacht wurden, ist da glaubich alles erlaubt, was auf die Zettel passt....was aber eigentlich unnütz ist.
Trotzdem eine Gummiknüttelklausel!

Ich markier mir die Stichworte zum finden rot, im betreffenden § alles wichtige blau und irgendwelche Anmerkungen grün, oder ähnlich....denke, dass sollte dann klappen...und ALLES, was im Skript wichtiges drinsteht, kommt 1:1 aus dem Gesetz.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

4

Sunday, February 17th 2002, 12:52pm

nein, mein lieber!

Quoted

Da ich denke, dass keiner (G. Scheja schon garnicht) rumgehen wird und kontrolliert, wie viele Kommentare gemacht wurden, ist da glaubich alles erlaubt, was auf die Zettel passt....was aber eigentlich unnütz ist.
Also da hat sich Scheja aber explitzit anders ausgedrückt. Einzelne Wörter sind als Randkommentare erlaubt. Mehr nicht.
Angeblich wird das auch kontrolliert. Naja bei Calc wurde offizielle ja auch allesmögliche kontrolliert....von daher......naja....ich glaube auch nich das Scheja da großaritg....also könnte man eigentlich.....

...aber dass dann auch auf eingene Gefahr! :D

Aber wenn man die Wichtigsten Wörter im Text unterstreicht und die Passagen anmarkert, hat man pratisch das Skript dabei. Da stimme ich dir ja sowas von zu.
plenty of time to relax when you are dead

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Sunday, February 17th 2002, 12:57pm

das meintich....

es wird echt keiner rumgehn und 140 gesetze durchgucken und zu 4 wörtern am rand sagen "so geht das nicht, leider wirst du exmatrikuliert und des landes verwiesen...schönen guten tag"

mehr als nen paar wörter kann und will man ehh nicht dranschreiben, wer da ganze blöcke text reintypografiert ist selbst schuld...

easy livin....

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

6

Sunday, February 17th 2002, 1:03pm

sehe ich auch so

kleiner tipp....ich finds nützlich kommentar der art:

vgl. § 28 (1) zu machen. besser als das 1000ste stichwort.
plenty of time to relax when you are dead

Tanthalas

Praktikant

Posts: 5

Date of registration: Dec 11th 2001

7

Sunday, February 17th 2002, 3:50pm

Rechtsklausur

Also folgendes, ich habe in letzter Zeit leider das Forum nicht so oft besucht (ja Schande über mich), wollte aber doch gern wissen, um wieviel Uhr genau die Klausur eigentlich stattfindet, und wo. Habe davor ziemlich viele nicht konforme Termine in Erfahrung bringen können, und dass verwirrte ein wenig!

Ja..., dass wars dann auch schon.

MfG

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

8

Sunday, February 17th 2002, 3:56pm

...

MITTWOCH


.
.
.
ha
ha

ehmm ich gucke in meine aufzeichnungen...und finde

Mi. 20.02.02 - 14.00 s.t. - E001


Dann werd ich da zumindest stehn...wenns zu spät is, gehn wa einen heben...

aber NEIN, der Termin muss stimmen, weil ich den nach Bekanntgabe durch Scheja in mein GESETZ geschrieben hab....


cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

9

Sunday, February 17th 2002, 4:20pm

rtfm ! ;)

kuckt mal alle auf die letze seite vom schejas skript! mehr sage ich nich.
plenty of time to relax when you are dead

PegonoX

Trainee

Posts: 95

Date of registration: Jan 25th 2002

10

Monday, February 18th 2002, 2:20pm

Tja schade

Ich war heute in der FH-Informatik und habe nach der Klausur von Scheja nachgefragt..
Tja leider war Scheja klüger und hat sie dort auch nicht rausgegeben...scheint sich um die gleiche Klausur zu handeln...
Der einzige Weg wäre eine kleine Digitalkamera mitzubringen..aber Vorsicht, Scheja verklagt einen dann bestimmt wegen Copyright-Verletzungen oder so...

Auf jedenfall wars ein Versuch wert da mal nachzufragen..

Tja schade eigentlich

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

11

Monday, February 18th 2002, 3:23pm

Was entdeckt!!!!

Ich bin jetzt damit beschäftigt, mein Skript durchzugehen und die Paragraphen zu markieren, dann stelle ich ja fest, dass wir unser Skript gar nicht brauchen, da sowieso alles im Gesetz drinsteht!!! Na ja, wollte ich halt so das hier auch vielleicht mal ausnahmsweise bla bla bla.... sagen!!!!
mfg
MAX