Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

alahal

Trainee

  • "alahal" is male
  • "alahal" started this thread

Posts: 96

Date of registration: Feb 19th 2002

Location: H-Over

1

Tuesday, October 7th 2003, 12:04am

Empfehlungen???

Moin,

bin mir noch nicht ganz sicher welche Kurse ich dieses Semester belegen soll!
Hab mir schon ein paar ausgesucht.

Katalog B
  • Netze und Protokolle
  • Fabrikplanung
  • Physik I + Rechenmethoden der Physik
  • Technische Mechanik I


Katalog A:
  • Netze und Protokolle
  • Rechnernetze
  • Kuenstliche Intelligenz I
  • Datenbanksysteme I
  • Electronic Design Automation


Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen in einen odere mehreren Kursen gesammelt?
Was könnt Ihr empfehlen?

Vielen dank
alahal

HoloMaD

Trainee

  • "HoloMaD" is male

Posts: 115

Date of registration: Oct 5th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

2

Tuesday, October 7th 2003, 8:15am

Moin,
Als ich damals noch Etechniker war hab ich Technische Mechanik 1 gehört. Das war meiner Meinung nach grausam, aber das ist ja Geschmackssache. Der Dozent war zwar sehr nett, aber der Stoff war für mich irgendwie ungeeignet. Hab das Dingen zwei mal geschrieben. Noch schlimmer war dann Teil 2.:)
cu
Holo
We purposely trained him wrong, as a joke.

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

3

Tuesday, October 7th 2003, 11:31am

>Netze und Protokolle

Gute Vorlesung. Morgens um 8, aber Jobmann versüßt einem die Uhrzeit :). Anständige Klausur, gute Noten erreichbar. Empfehlenswert!

>Rechnernetze

Gute Vorlesung, ausgezeichneter Prof. (Grimm), (bei mir noch) mündl. Prüfung - lohnt sich!

>Datenbanksysteme I

Etwas trocken. Klausur aber gut machbar. Ist ja eigentlich eh eine Muss-Vorlesung für Informatiker.
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

MadMaX

Trainee

Posts: 62

Date of registration: Mar 21st 2003

Occupation: Fertisch...

4

Tuesday, October 7th 2003, 3:46pm

> Künstliche Intelligenz I

Schlimmer geht eine Vorlesung kaum, Nejdl rocks - nobody cares. Der Prof, bei dem die Hörerzahlen mit e^-x fallen, ich sag nur: Java im ersten Semester: angefangen mit überfülltem Audimax, beendet mit ca. 10 Studi's im MM-Hörsaal.
Das Fach an sich ist aber durchaus interessant (fand ich), Selbststudium läßt grüßen, die Materialien sind ziemlich gut. Die Übung war auch in Ordnung, wenn auch J.B. ein ziemliches Tempo an den Tag legte.

Gruß
MadMaX

alahal

Trainee

  • "alahal" is male
  • "alahal" started this thread

Posts: 96

Date of registration: Feb 19th 2002

Location: H-Over

5

Tuesday, October 7th 2003, 5:41pm

Quoted

> Künstliche Intelligenz I

Schlimmer geht eine Vorlesung kaum, Nejdl rocks - nobody cares. Der Prof, bei dem die Hörerzahlen mit e^-x fallen, ich sag nur: Java im ersten Semester: angefangen mit überfülltem Audimax, beendet mit ca. 10 Studi's im MM-Hörsaal.
Das Fach an sich ist aber durchaus interessant (fand ich), Selbststudium läßt grüßen, die Materialien sind ziemlich gut...


Erinnert mich irgendwie an "Technologien für das Internet"!
Schade!!!

oerich

Zuhörer

  • "oerich" is male

Posts: 2

Date of registration: Oct 9th 2003

6

Thursday, October 9th 2003, 1:49pm

RE: Empfehlungen???

Hi!

Fabrikplanung ist sehr interessant. Die Leute geben sich echt Mühe und letztes Mal war ein sehr gutes ganztägiges Planspiel optionaler Bestandteil. Von der Klausur war ich etwas enttäuscht. Man sollte gut auswendig lernen können und sich informieren, welche Form die Antworten haben sollen. Mit Stichpunkten und Zeichnungen kommt man so leicht nicht auf 'ne 1.

KI ist von der Sache her ja mal Mega-Spannend. Es störte mich vor allem der Prolog-Schwerpunkt. An Selbststudium sollte man gewöhnt sein, auch weil
das Skript bewusst Lücken enthält, nach denen in jedem Fall gefragt wird, wenn es um eine bessere Note geht.

Gruß,
Oerich