Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

1

Monday, February 18th 2002, 4:22pm

Acht Gebote der Datensicherheit!!!

Hallo Leute!!!
Gehe jetzt mein Skript durch und stoße auf der Seite 27 Folie 71 "Acht Gebote der Datensicherheit" auf ein Verweis: Nach §9 BDSG iVm. der Anlage zu §9 BDSG"
Ich habe mich gefragt, was das für eine Anlage ist und wo man sie bekommen kann??? Weiß das jemand. Und dann noch, was bedeutet eigentlich die Abkürzung iVm.
mfg
MAX

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

2

Monday, February 18th 2002, 4:25pm

hier:

Die Anlage zum §9 BDSG findest du auf der letzen Seite des Gesetzestextes.

plenty of time to relax when you are dead

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Monday, February 18th 2002, 4:40pm

Quoted

Original von MAX
Und dann noch, was bedeutet eigentlich die Abkürzung iVm.
in Verbindung mit
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

4

Monday, February 18th 2002, 5:10pm

Danke!!!

Danke an alle!!!
mfg
MAX

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

5

Monday, February 18th 2002, 5:24pm

Quoted

Original von MAX
Danke an alle!!!
mfg
MAX

bitte
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

6

Monday, February 18th 2002, 5:58pm

Noch eine Frage!!!

Im letzten Kapitel von Scheja geht es ums Vertragsrecht! Es wird in diesem Kapitel immer auf BGB verwiesen! Kann man das sich irgendwo im Internet runterladen? Dürfen wir dieses Gesetz auch in der Klausur benutzen und wenn ja, dann macht es Sinn das auch zu machen, denn es hat sehr viele Paragraphen und ich gehe davon aus, dass dieses Gesetz sehr umfangreich ist??? Fragen über Fragen, aber wer kann da helfe??? Bitte posten!!!

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

7

Monday, February 18th 2002, 6:26pm

Quoted

Original von MAX
Im letzten Kapitel von Scheja geht es ums Vertragsrecht! Es wird in diesem Kapitel immer auf BGB verwiesen! Kann man das sich irgendwo im Internet runterladen? Dürfen wir dieses Gesetz auch in der Klausur benutzen und wenn ja, dann macht es Sinn das auch zu machen, denn es hat sehr viele Paragraphen und ich gehe davon aus, dass dieses Gesetz sehr umfangreich ist??? Fragen über Fragen, aber wer kann da helfe??? Bitte posten!!!
Das BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) hat ein paar Tausend Paragraphen. Ein Ausdruck würde sich also wohl nicht lohnen. Wenn es dich trotzdem interessiert, kannst du es dir hier runterladen:
http://jurcom5.juris.de/bundesrecht/bgb/index.html

Außerdem werden wir es in Klausur bestimmt nicht benutzen dürfen (sonst hätte Herr Scheja ja was davon gesagt) - und die paar Sachen, die wir daraus wissen müssen, kann man sich ja auch so merken... (oder zur Not an den Rand der anderen Gesetze schreiben - natürlich auf eigene Gefahr :D)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962