Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male
  • "kritop" started this thread

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

1

Thursday, October 9th 2003, 8:06pm

Akkreditierung?

Hi!

Ich hab heute mehrere Mails für nen Akkreditierungstermin bekommen, für Morgen 13.00 Uhr. Und da stand auch irgendetwas wie heute besprochen, war denn heute irgendwas? Hab ich was nicht mitbekommen? Was läuft denn da bei der Akkreditierung ab? Von dem Termin stand doch nirgends was oder??

So mehr Fragen hab ich nicht ;-)
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

2

Thursday, October 9th 2003, 8:34pm

Ja, da war was... das in der Announce-Mail von Dienstag 15h angekündigte Vortreffen.

Das Vortreffen wurde von Müller-Schloer geleitet und war ein Gespräch über den Sachverhalt. Es waren ca. 12 Studierende anwesend, Zweck der Unterredung war im wesentlichen die Klärung des Ablaufs (morgen 13h 4. Stock vor dem IMS) und Vorbesprechung von Kritik der Studierenden.

Das Gespräch wird morgen zwischen Akkrediteuren und Studierenden ohne weitere Beteiligung von Professoren o.Ä. stattfinden und wird sich um Organisation und Struktur des Studiengangs drehen.

-phil
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

st0n3d

Junior Schreiberling

  • "st0n3d" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2003

Location: Hildesheim

3

Thursday, October 9th 2003, 8:44pm

Tut mir leid, ich versteh irgendwie nur "Bahnhof".

Worum soll es denn da morgen gehen? Ist das wichtig?

Scheint ja fast keiner mitbekommen zu haben wenn soooooo viele Leute bei der Vorbesprechung waren.
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer."

Dieter Hildebrandt

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

4

Thursday, October 9th 2003, 9:10pm

Es geht um die Akkreditierung - die internationale Anerkennung des Studiengangs. Interessant ist das für Studierende ab dem 3. Semester - keinesfalls für alle :) Erwartet werden ca. 18 Studierende, die sich auch bereits gemeldet haben - von diesen waren 12 anwesend um sich zu informieren. :)
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

KingK

Praktikant

  • "KingK" is male

Posts: 12

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

5

Thursday, October 9th 2003, 9:54pm

die akkreditierung ermöglich, dass du, falls du dich entschließt, z.b. in amerika dein studium zu beenen, deine cp's dort anerkannt bekommst

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

6

Thursday, October 9th 2003, 10:41pm

Außerdem, dass Dein Bachelor-Abschluss überhaupt europaweit bzw. international anerkannt ist.
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

st0n3d

Junior Schreiberling

  • "st0n3d" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2003

Location: Hildesheim

7

Thursday, October 9th 2003, 11:08pm

ach so!

Na dann bin ich ja beruhigt! Ich dachte schon ich hätte was wichtiges überhört! 8o

Dankööö!
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer."

Dieter Hildebrandt