Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

1

Saturday, October 11th 2003, 2:54pm

Praktikum für Bachelor + Master zusammen?

Ich habe mir mal folgendes überlegt. Wenn ich jetzt im Bachelor quasi ein Semester anhänge, um dort ein 4 monatiges Praktikum zu machen. Ist es dann möglich, dass ich mir die eine Hälfte für den Bachelor anrechnen lasse und die andere für den Master?
Wenn ja, wäre das ratsam oder sollte man eher in der vorlesungsfreien Zeit im zb. Sommer das 8 wöchige für den Bachelor zu machen (, sich das anrechnen zu lassen) und dann, wenn man im Masterstudium ist, wieder selbiges in einem Sommer zu machen?

Zudem würde mich interessieren, ob es so einen Studienplan, wie für den Bachelor (http://www.inf.uni-hannover.de/pdf/StO-Inf-2003_v7.pdf Seite 6) auch für den Master gibt.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

This post has been edited 1 times, last edit by "Arne" (Oct 11th 2003, 2:55pm)


Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Saturday, October 11th 2003, 3:22pm

RE: Praktikum für Bachelor + Master zusammen?

Quoted

Original von vier
Ich habe mir mal folgendes überlegt. Wenn ich jetzt im Bachelor quasi ein Semester anhänge, um dort ein 4 monatiges Praktikum zu machen. Ist es dann möglich, dass ich mir die eine Hälfte für den Bachelor anrechnen lasse und die andere für den Master?
Wenn ja, wäre das ratsam oder sollte man eher in der vorlesungsfreien Zeit im zb. Sommer das 8 wöchige für den Bachelor zu machen (, sich das anrechnen zu lassen) und dann, wenn man im Masterstudium ist, wieder selbiges in einem Sommer zu machen?

Wüsste nicht, warum das nicht erlaubt sein sollte, im Zweifel Praktikantenamt anrufen.
Du musst nur unbedingt drauf schauen, dass das Masterstudium im WS startet, wenn Du also nach Deinem Plan 7 Semester für den Bachelor brauchst, bist Du nach einem WS fertig, hast also ein SS Zwischenraum zwischen Bachelorende und Masteranfang.

Quoted

Zudem würde mich interessieren, ob es so einen Studienplan, wie für den Bachelor (http://www.inf.uni-hannover.de/pdf/StO-Inf-2003_v7.pdf Seite 6) auch für den Master gibt.

Da man im Master nur noch wählt, ist das denke ich von geringem Nutzen, musst einfach in möglichst 3 Semestern (das Letzte genutzt für die Masterarbeit) deine Punkte zusammenbekommen, die in der Studienordnung aufgeführt sind.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de