Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
This thread is closed.

radicarl

Junior Schreiberling

  • "radicarl" is male

Posts: 243

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: H-Town

121

Sunday, November 2nd 2003, 1:33pm

vielleicht haben wir ja glück martin, und unser ist schon unterwegs, haben ja immerhin vor knapp 10 tagen bestellt....

*hoff

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

122

Sunday, November 2nd 2003, 2:18pm

Quoted

Original von radicarl
vielleicht haben wir ja glück martin, und unser ist schon unterwegs, haben ja immerhin vor knapp 10 tagen bestellt....

*hoff


Alter Optimist :D

Aber oki, ich hoffe auch mal mit dir mit, dass unsere beiden Geräte das Schiff davor erwischt haben :))
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

123

Sunday, November 2nd 2003, 2:30pm

und mit Glück wird bei Euch auch etwas Spannung (und Ärger) geschwürt und ihr dürft etwas länger warten...

Original von Reisbauer

Quoted


jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
nach 63 tagen des wartens, kam nun der lang
ersehnte anruf. ich soll meins am montag abholen
können.


Aber da waren ja wohl "nur" die Lieferschwierigkeiten schuld...?

Vielleicht bekommt ihr dann, wie ich auch gestern das erste mal, nach einem Jahr ISS-Werbepost. Dort werden uns Studenten z.B. günstig Serversysteme für günstige 28.000 EUR angeboten... X(
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

124

Sunday, November 2nd 2003, 2:31pm

Jau, und Linux-Cluster für 152.700 €.
Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen :)
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

125

Sunday, November 2nd 2003, 2:33pm

Irgendwie schweben hier gerade ziemliche Aggressionen in der Luft gegen CP, kann das sein? :D
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

DocEvil

Trainee

  • "DocEvil" is male

Posts: 109

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Erschaffen aus Glut und Feuer, stärker als die Grundfesten der Erde

Occupation: CvD ;)

126

Sunday, November 2nd 2003, 3:11pm

[Inronie]
Nein, CampusPoint ist ganz toll! ich bin ja so froh dass ich da kaufen durfte und nicht bei einem Händler der nich in der Lage ist ordentlichen Support zu leisten.

Und so nen kleines 150.000€ cluster hab ich mich natürlich auch gleich bestellt, kommt dann direkt in mein Rechenzentrum neben mein Cobalt Raq, und die paar computer die eigentlich den Earth Simulator übertreffen sollten
[/IRONIE]
Doch weder Mensch noch Wolf noch Balrog hätte Morgoth zum Ziele geführt,
ohne den Verrat der Menschen.

---Das Silmarillion---

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

127

Sunday, November 2nd 2003, 3:56pm

lol

naja ich würd mich schon mit der Maya Farm für Final Fantay (den Film) zufriedengeben !!!

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

128

Monday, November 3rd 2003, 12:20pm

Ich war eben beim CampusPoint und habe nachgefragt, ob das NB, das ich bestellen möchte, auch in der Förderung enthalten sei, da ich ja bei Avitos bestellen möchte.
Angeblich nicht. Weiss jemand Rat?

THX

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Nov 3rd 2003, 12:21pm)


hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

129

Monday, November 3rd 2003, 12:22pm

test
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

130

Monday, November 3rd 2003, 12:24pm

ich vermute mal dass die leute im laden das selber nur nicht wissen. ruf am besten in bremen mal an und verlang mal den marco schliep. evtl tuts auch ne mail. der sollte das besser wissen als die aushilfen hier.
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

131

Monday, November 3rd 2003, 12:26pm

Ähm, wo bekomme ich denn die Telefonnummer von Marco Schliep her?
Einfach die Nummer der angegebenen Info-Line anrufen?

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

132

Monday, November 3rd 2003, 2:46pm

[Nachtrag]
War gerade zur Beratung direkt im CampusPoint, das NB, welches ich haben wollte, und das bei Avitos war, wird nicht bezuschusst. Leider gibt es das NB auch nicht im Angebot im CampusPoint.
Also, ab nach Hause und mal nachschaun, was man da sonst noch nehmen könnte.
Link angeklickt, HÖRGH?? 8o , da is doch mein NB ... allerdings stehen im PDF daneben vollkommen andere Daten. Wieder zurück im Laden, Link gezeigt und UI!
Das NB haben wir ja doch, wird bezuschusst, gleicher Preis, also alles I.O. ... morgen gehe ich dann wohl bestellen. So freut mich das :D

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

DocEvil

Trainee

  • "DocEvil" is male

Posts: 109

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Erschaffen aus Glut und Feuer, stärker als die Grundfesten der Erde

Occupation: CvD ;)

133

Monday, November 3rd 2003, 2:57pm

Öhm, wäre echt klasse wenn du in Zukunft vielleicht die Edit-funktion benutzen würdest :) Dazu is sie nunmal da.

Wundert mich aber echt nich, dass die bei CampusPoint nichma wissen was sie selbst anbieten. Is irgendwie schon lustig, wie großartig dieses Support und wie toll die Beratung in diesem Laden ist, wo wir genau aus diesem grund ja kaufen sollten/müssen :(
Doch weder Mensch noch Wolf noch Balrog hätte Morgoth zum Ziele geführt,
ohne den Verrat der Menschen.

---Das Silmarillion---

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

134

Monday, November 3rd 2003, 3:41pm

Hoppla, hab' garnet dran gedacht ... *sich selbst geisseln geh'* :D

Öhm, ja, ich find' den Laden echt schon komisch, bis jetzt habe ich zwar noch nichts negatives erlebt da (mein NB is ja im Angebot doch noch aufgetaucht :D ), aber ich hoffe, das bleibt auch so ...

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

135

Tuesday, November 4th 2003, 6:24am

hmm naja ihr müsst bedenken das da wirklich nur leien arbeiten !!! Das sind entweder Studis oder angehende ... Urlaubsstudis usw. ...
naja ich finds garnet schlecht ... weil ein paar leute haben da wenigtens ein bisschen ahnung !!!!

Und noch eins ... geh mal zu Media Markt und lass dich beraten .. LOL ... viel spaß bei der Mäcrchenstunde !!

DocEvil

Trainee

  • "DocEvil" is male

Posts: 109

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Erschaffen aus Glut und Feuer, stärker als die Grundfesten der Erde

Occupation: CvD ;)

136

Tuesday, November 4th 2003, 9:06am

DEr Vergleich zw. Media MArkt und CampusPoint ist ansich schonmal ziemlich weit hergeholt. MediaMarkt ist nunmal einfach nen elektro-discounter, dass man da nun nich die super beratung erwarten kann ist klar, ich freu mich schliesslich auch schon wenn die kassiererin bei aldi an der Kasse meine Sprache spricht.

CampusPoint stellt an sich selbst aber andere Ansprüche, und diese sind der Grund warum wir dort kaufen sollen. Ich erinnere mich noch sehr genau an die Ubicmapus-Versanstaltung, bei der uns MS erzählte, dass wir dort kaufen "müssen" um sicher zu stellen, dass wir ALLE den großartigen Support eines qualifizierten erfahrenen Fachhändlers genießen können.

Ich denke unter diesen Vorraussetzungen vergleichst du äpfel mit birnen. Mag zwar beides Obst sein, aber das wars auch.

gruß Doc

P.S.: Bei MediMarkt is der Support sogar besser, bis jetzt konnte ich jedes defkte gerät problemlos umtauschen, oder es wurde innerhalb kurzer Zeit repariert (im garantiefall versteht sich) von CampusPoint kann ich dieses nicht behaupten. Man merkt mir wohl die zahlreichen negativen erfahrungen mit CP an, das ewige "wir rufen sie zurück" und ständige Verleugnen der Verantwortlichn ... auf die Anrufe warte ich immer noch.
Doch weder Mensch noch Wolf noch Balrog hätte Morgoth zum Ziele geführt,
ohne den Verrat der Menschen.

---Das Silmarillion---

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

137

Tuesday, November 4th 2003, 10:29am

Apropos MediaMarkt Support:
Ich warte schon seit 5 Monaten auf die Schutzklappe von meinem Zaurus. Auf Nachfrage erfährt man von "Lieferschwierigkeiten", dabei hat ein Händler in Hemmingen das Ding ab Lager...

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

138

Tuesday, November 4th 2003, 11:54am

Hm, habe gerade ein NB bestellt im Laden, ein ASUS, der Verkäufer erinnerte sich noch an unser Gespräch von gestern, wusste also, welche Ausstattung ich meinte, etc. ... Ich hab' also den Zettel mit Name und Anschrift ausgefüllt, den Ubi-Vertrag hingegeben und gut. Doch, sowie der Verkäufer das Teil gefaxt hat, kamen Kommentare wie "Tja, selber Schuld, dass du dir ein ASUS kaufst, die haben nur schlechten Support" ... "?!?" ... "Schon dumm sowas, aber man kann Katzen ja auch nicht das Mäusejagen abgewöhnen" ... "?!?" ... Danach folgten Gruselgeschichten übre ASUS und ACER, die ja nicht über CampusPoint vertrieben werden.
Nicht über CP vertrieben werden??
http://www.campuspoint.de/nb_asus_l3500d.shtml
DAS sage ich dazu, von wegen nicht bei CP vertrieben. 8o

(Danke an Ray-D nochmal für den Tipp mit Mirco Schliep, hab' hingemailt und kurz darauf eine Bestätigung bekommen, dass ASUS sowohl bei CP vertrieben wird, als auch bei Avitos und daher mit im Ubi-Projekt bezuschusst wird. Nicht wie der Verkäufer mir weiss machen wollte, dass dem doch so sei).
Dass da vor allem Laien und Studenten arbeiten, mag ja sein, dass die Ahnung von NB's haben, habe ich gemerkt, aber dass die einem die Bestellung, die man gerade einen Tag vorher mit denen durchgegangen is', madig machen wollen, finde ich schon seltsam...
Ausserdem muss ich sagen, dass ich in einem Studentenwohnheim wohne und da die Netzwerkverwaltung und Computerhilfe gebe und da habe ich auch genug negatives von Nicht-Asus Geräte mitbekommen (IBM schickte nach Reparatur falsches NB zurück und behauptete, dass sei das richtige ..., etc. ...). So etwas kann bei jedem Anbieter passieren und ich hatte einfach das Gefühl, ASUS wird bemängelt, weil es eben nicht von CP kommt (was ja auch nicht stimmt *grr*).

Nun ja, hab' ich mir meinen Frust für heute weggeschrieben. Mal hoffen, dass das NB heile kommt und ich keine Prob's habe :)

...Just my 2 cents...

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Nov 4th 2003, 11:55am)


serotonin

Trainee

Posts: 96

Date of registration: Oct 24th 2003

Occupation: was wohl?

139

Tuesday, November 4th 2003, 6:29pm

Quoted

Original von hamena314 Doch, sowie der Verkäufer das Teil gefaxt hat, kamen Kommentare wie "Tja, selber Schuld, dass du dir ein ASUS kaufst, die haben nur schlechten Support" ... "?!?" ... "Schon dumm sowas, aber man kann Katzen ja auch nicht das Mäusejagen abgewöhnen" ... "?!?" ... Danach folgten Gruselgeschichten übre ASUS und ACER, die ja nicht über CampusPoint vertrieben werden.


Da war ich wohl auch grad im Laden.
Wenn er mir ne offizielle Statistik hingelegt hätte mit eindeutigen Untersuchungen wär das ja okay, aber das war unverschämt.
"Data items tend to be like children; they enjoy hanging around in groups together."

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

140

Tuesday, November 4th 2003, 6:48pm

Ich kann dazu nur sagen das DocEvil mit dem Vergleich den ich gemacht habe recht hat. Aber zum Support bei MediaMarkt ... ich habe nen MP3 Player zur reperatur gegeben und ganze 7 !!!! Monate drauf gewartet bis ich die so genervt habe das ich einfach nen neuen bekommen hab ;-)

Naja ich würde vom Support usw. ja sowieso nur Apple empfehlen !!!
Was ich da gehört hab is einfach nur genial !!
Leider gibts die nicht zum UbiCampus - Projekt !!!