Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

1

Tuesday, October 14th 2003, 6:50pm

Ag Vwl

Tach!

Ich bin ja einer von denen die heute VWL besucht haben. herr rebeggianni kündigte an dass wohl relativ viele leute seine klausur nicht bestünden. dass seit 35 jahren keine "erfreulichen" ergebnisse erzielt wurde schien ihn nicht weiter zu stören. wieso sollte man sich auch wegen so einer sache gedanken machen....da wir informatiker die übung nicht besuchen sollten (weil uns ja sonst 4CPs zustehen würden) benachteiligt uns doch im grunde gegenüber denen die für die übung eingeplant sind. schliesslich schreiben alle die gleiche klausur am ende (ich weiss, ich kann die übung ja auch besuchen....nicht im sinn der sache denke ich). aus diesen gründen sind mir folgende fragen gekommen:

hat einer von euch schon mal VWL gemacht, wenn ja, ist es wirklich so schwer?

gibt es alte VWLklausuren irgendwo die man sich anschauen könnte?

nun denn, vielen dank fürs lesen und beantworten.
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Tuesday, October 14th 2003, 6:57pm

RE: Ag Vwl

Herr R. macht das ja anstatt von Herrn Hübl. Bei Letzterem fand ich es, dank seines Buches und dank gesunden Menschenverstands, recht angenehm, auch ohne die Vorlesung zu besuchen, ich hasse E001.

Übung habe ich auch weder besucht, noch je ein Protokoll oder sonst etwas dazu gesehen.

Wolfram

PS: Wenn ich davon höre, dass Du auch nur einmal bei VWL fehlst, sag ich dem Prüfungsamt, dass Du nur 2CP bekommst, ich kenn da wen.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Tuesday, October 14th 2003, 6:58pm

RE: Ag Vwl

Quoted

Original von Ray-D
Ich bin ja einer von denen die heute VWL besucht haben. herr rebeggianni kündigte an dass wohl relativ viele leute seine klausur nicht bestünden. dass seit 35 jahren keine "erfreulichen" ergebnisse erzielt wurde schien ihn nicht weiter zu stören.
Das liegt aber auch daran, daß es eine Nebenfachvorlesung ist. Die Nebenfachklausuren fallen nie besonders gut aus. Bei VWL kommt erschwerend hinzu, daß vor allem die Gartenbauer (für die VWL Pflichtfach ist) keine Ahnung von Mathematik haben und dementsprechend schlecht abschneiden. Für Informatiker sollte die Klausur nicht allzu schwer sein. Lernen muß man natürlich trotzdem.

Quoted

wieso sollte man sich auch wegen so einer sache gedanken machen....da wir informatiker die übung nicht besuchen sollten (weil uns ja sonst 4CPs zustehen würden) benachteiligt uns doch im grunde gegenüber denen die für die übung eingeplant sind.
Die Übung ist völlig egal. Das ist hauptsächlich Matheunterricht für die Gartenbauer.

Quoted

hat einer von euch schon mal VWL gemacht, wenn ja, ist es wirklich so schwer?
Ist nicht schwer. Wie gesagt, lernen muß man schon, aber eine halbwegs gute Note kriegt man auch ohne extreme Mühe hin.

Quoted

gibt es alte VWLklausuren irgendwo die man sich anschauen könnte?
Lies mal http://forum.finf.uni-hannover.de/thread.php?threadid=1257. Die alten Klausuren kann man käuflich erwerben.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

4

Tuesday, October 14th 2003, 7:19pm

das war sehr aufschlussreich joachim, danke!
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)