Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "clit commander" is male
  • "clit commander" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Oct 6th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angew. Informatik

1

Thursday, October 16th 2003, 9:48pm

Erstsemester-Party

Zunächst ein großes Lob an die Fachschaft. Euer Engagement ist vorbildlich! Weiter so!
Nun zu meiner Frage: Kann mir einer sagen, wo die Ersi-Party am Freitag stattfindet? Hab irgendwo Flyer gesehen, hab aber vergessen wo.
Vielen Dank.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

2

Thursday, October 16th 2003, 9:54pm

Das dürfte wohl problematisch sei, da alles was hier so um die Uni kreucht und fleucht ne Ersie party veranstaltet... =)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

3

Thursday, October 16th 2003, 10:20pm

Quoted

Original von Markus
Das dürfte wohl problematisch sei, da alles was hier so um die Uni kreucht und fleucht ne Ersie party veranstaltet... =)


Die Informatiker einmal ausgenommen.
Das passt zum Klischee, also sollten wir das so lassen. ;) :D
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Thursday, October 16th 2003, 10:30pm

ab und zu stehen welche auf Partymelder
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

5

Friday, October 17th 2003, 11:25am

Quoted

Original von migu

Quoted

Original von Markus
Das dürfte wohl problematisch sei, da alles was hier so um die Uni kreucht und fleucht ne Ersie party veranstaltet... =)


Die Informatiker einmal ausgenommen.
Tja, leider. Wie ich gestern feststellen konnte, bekommen das sogar die Maschbauer hin. Aber die haben im Gegensatz zu uns auch einen dafür geeigneten Raum.

Wir könnten zwar den MM-Hörsaal spontan von den Tischen und Stühlen befreien und ihn in eine Party Area verwandeln, aber dann fällt Herr Barke am nächsten Morgen tot um und die Zwangsexmatrikulation ist sicher. ;)

Quoted

Das passt zum Klischee, also sollten wir das so lassen. ;) :D
:D


Hätte Stil, dann könnten wir endlich auf's Fachbereichs-Briefpapier schreiben: "Der einzige garantiert Party-freie Fachbereich der Uni Hannover." Aber das macht das Klischee nur noch schlimmer ... ;)

Wobei sich natürlich die Frage stellt, wer überhaupt zu einer Informatiker-Party kommen würde, wo die doch alle so furchtbar spießig, langweilig und sozial schwer gestört sind. Aber das kann man ja mit geeigneten Mitteln (wie z. B. Freibier) ausgleichen. ;)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

6

Friday, October 17th 2003, 11:55am

Quoted

Original von Joachim
Tja, leider. Wie ich gestern feststellen konnte, bekommen das sogar die Maschbauer hin. Aber die haben im Gegensatz zu uns auch einen dafür geeigneten Raum.


Die haben nicht nur einen geeigneten Raum, die haben EIN KOMPLETTES 4-STÖCKIGES GEBÄUDE KOMPLETT FÜR DIE FACHSCHAFT!

Sorry fürs brüllen, aber da krieg ich jedes mal Schüttelfrost, wenn ich daran denke und das mit unseren 9m² vergleiche.

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

7

Friday, October 17th 2003, 2:05pm

Quoted

sozial schwer gestört sind

:( ich kann doch nix dafür, und ihr bestimmt auch nicht :rolleyes:


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

8

Friday, October 17th 2003, 2:40pm

Quoted

Original von Dr. Jekyll

Quoted

Original von Joachim
Tja, leider. Wie ich gestern feststellen konnte, bekommen das sogar die Maschbauer hin. Aber die haben im Gegensatz zu uns auch einen dafür geeigneten Raum.


Die haben nicht nur einen geeigneten Raum, die haben EIN KOMPLETTES 4-STÖCKIGES GEBÄUDE KOMPLETT FÜR DIE FACHSCHAFT!

Sorry fürs brüllen, aber da krieg ich jedes mal Schüttelfrost, wenn ich daran denke und das mit unseren 9m² vergleiche.

Doc.


gibt es da eigentlich absolut keine möglichkeit so etwas wie "mehr platz" zu beantragen mit dem hinweis, dass andere fachschaften sogar ganze gebäude besitzen? der seminarraum im informatik gebäude wäre ja schon mal ganz nett. oder sind wir mit den 9m² schon "gut" davongekommen, weil wir eigentlich gar kein anspruch auf sowas haben?
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

9

Friday, October 17th 2003, 3:54pm

Quoted

Original von Dr. Jekyll
Die haben nicht nur einen geeigneten Raum, die haben EIN KOMPLETTES 4-STÖCKIGES GEBÄUDE KOMPLETT FÜR DIE FACHSCHAFT!
wtf? *neid*
plenty of time to relax when you are dead

TobiWanKenobi

Praktikant

  • "TobiWanKenobi" is male

Posts: 19

Date of registration: Oct 15th 2003

Location: Hannover / Misburg

Occupation: Damit ich mich mal 10 Semester von der Schule erholen kann ;-)!

10

Friday, October 17th 2003, 7:15pm

Heute ist doch um 21.00h in der Cafeteria im Conti Campus eine ErseParty. Ein Freund von mir hat auch schon das Bier bewacht, als es angeliefert wurde :D ! Vielleicht probiert ihr dort euer Glück wenn ihr heute noch mal breit werden wollte, aber alternativ hat die Stadt tausende Alternativen zu bieten 8)
cu
TobiWanKenobi
Sage nicht immer was du weißt, wisse aber immer was du sagst! (Joachim Gieseler)

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

11

Friday, October 17th 2003, 8:56pm

Wie wärs wenn wir ne "fortgeschrittenen Party" machen ^^
aber halt nur für 4,5 Leute ich mein die brauchen ja platz bei 9m² ^^

Hmm naja vielleicht sollten wirs auch einfach lassen ...

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

12

Friday, October 17th 2003, 9:49pm

Wie wärs mit einer Internet-Party? Per Shoutcast kriegen alle die gleiche Mucke auf die Ohren, auf der FS Seite is nachzulesen, welche Getränke erlaubt sind. Kommunikation per IRC :D :D :D

Ach da kommt keine Party-Stimmung bei auf? Mist... wusste ich doch, dass der Plan ne Schwachstelle hat :D
plenty of time to relax when you are dead

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

13

Friday, October 17th 2003, 10:14pm

Quoted

Original von cowhen
Wie wärs mit einer Internet-Party? Per Shoutcast kriegen alle die gleiche Mucke auf die Ohren, auf der FS Seite is nachzulesen, welche Getränke erlaubt sind. Kommunikation per IRC :D :D :D

Ach da kommt keine Party-Stimmung bei auf? Mist... wusste ich doch, dass der Plan ne Schwachstelle hat :D


Ja echt ey! Is ja gar nich so ne schlechte Idee. ;) Weil: hier daheim hab ich's gemütlich, billig zu trinken und mir raucht niemand Kleidung und Lunge zu. Nur Vorteile?
Nee, denn mit der Kommunikation klappt's im Netz nicht so gut. Und miteinander tanzen kann man im IRC auch nicht.
Ich hab schon lange keine mir genehme Party mehr besucht. Wann war das? April 2001? Kann sein...
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

14

Friday, October 17th 2003, 10:47pm

tjo die idee klingt schoma garnicht soooo schlecht, wenn doch nur ein informatiker hier währe der da was zusammenbasteln könnte, so mit gedankenlese-schreib-virtuelle-realitäts zeug... achnee is zuviel arbeit, oder?


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

15

Saturday, October 18th 2003, 12:44am

Vielleicht kümmert sich wer von der Fachschaft drum ^^ *ggg*

Hmm wir könnten die Internet - Party im MM-Hörsaal machen ^^ ... alle mit Kopfhörern und dem tanz im Herz...

naja...mal schaun *gg*

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

16

Sunday, October 19th 2003, 10:20am

Oder wir machen so eine Party, wie sie das Klischee von Infmatiker Voriseht: LAN Party, allerdings halt nid mit Games (das hat dann jo doch nix mit Infmatikern zu tun) sondern wie es sich gehört ne zünftige coding session! Also alle in den MMH mit den Schlepptops!
:D


/Edit: Wenn der gesamte Fachbereich Infmatik kommt, dann wird es allerdings dort ein wenig voll, und wir sollten woanders hingehen!
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Oct 19th 2003, 10:21am)


Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

17

Sunday, October 19th 2003, 1:50pm

Hmm wie wärs wenn wir jeder ein paar Kissen usw. mitbringen und uns in den E001 hauen ^^

hmm müssen wir nur noch strom reinlegen... aber naja passt schon..

und wir coden nur Scheme ^^ damit es auch wirklich zu Ersie passt!!!

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

18

Sunday, October 19th 2003, 2:28pm

Quoted

Original von Ingrim Ingrasch
und wir coden nur Scheme ^^ damit es auch wirklich zu Ersie passt!!!


ÜBerleg dir das lieber nochmal, die sache mit scheme und so: LInk zu einem früheren Post (scheme extreme :D)


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

19

Sunday, October 19th 2003, 4:13pm

NEIN! An E001 habe ich auch schon gedacht, aber aus bequemlichkeitsgründen extra NICHT erwähnt. Mit geht der Raum jetzt auf die und ich war erst 2 mal regulär da drin!

Bin doch für MMH...wir reißen dort die Stühle raus, bringen unsere Eigenen mit, Strom haben wir, und unten reißen wir auch die Tische Weg (woran die Profs immer arbeiten) dann haben wir dort gut Platz für weitere Tischreihen!

Und natürlich codet jeder, was er grade im Studium hat, die Ersis Skiiiiieeeeeem und die Hösies (höheren Semester) was sie halt grad so machen!
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

20

Sunday, October 19th 2003, 8:00pm

Quoted

Original von T2k

Quoted

Original von Ingrim Ingrasch
und wir coden nur Scheme ^^ damit es auch wirklich zu Ersie passt!!!


ÜBerleg dir das lieber nochmal, die sache mit scheme und so: LInk zu einem früheren Post (scheme extreme :D)


T2k


ähhmm verdammt langweilig glaub ich ^^