Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

miracoli

Unregistered

1

Monday, October 27th 2003, 4:33pm

Transponder

Hallo

habs leider bis heute nicht geschafft mir den Transponder zu besorgen. gibt's da nochmal einen Termin wo ich das nachholen kann?

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

2

Monday, October 27th 2003, 5:38pm

Zur Not kannst du das im Dekanat im Informatik-Geäude zu den üblichen Öffnungszeiten machen, soweit ich jedenfalls weiss. ...

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

3

Monday, October 27th 2003, 6:05pm

Transponder wofür? F411? Dann ist der richtige Ort das Sekretariat des FG Simulation und Modellierung, Raum F432.

Gruß
Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

This post has been edited 1 times, last edit by "Shadow" (Oct 27th 2003, 6:06pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Monday, October 27th 2003, 6:42pm

Transponder... wo wir gerade dabei sind, auch wenn ich viel lieber mein Notebook nutze...
Eines verstehe ich im moment nicht. Vielleicht ist mir auch nur eine Information entgangen.
Raum F111 ist ab jetzt ja nicht mehr durch nen Admin betreut. Deshalb ist der Raum jetzt nur noch zu den Scheme-Übungen offen, da vorallem die Scheme-Korrektoren die Schließrechte für F111 haben. Der gemeine nicht-Korrektor hat diese jedoch nicht.
Ist F411 irgendwie noch anders betreut als F111 oder wieso dürfen die gemeinen Studenten mit ihrem Transponder in F411, aber nicht in F111.
Wo liegt der Unterschied zwischen den Räumen?
Was habe ich nicht mitbekommen :)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

DocEvil

Trainee

  • "DocEvil" is male

Posts: 109

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Erschaffen aus Glut und Feuer, stärker als die Grundfesten der Erde

Occupation: CvD ;)

5

Monday, October 27th 2003, 6:48pm

In F111 stehen die neuen teureren rechner und in f411 der rest :D
Doch weder Mensch noch Wolf noch Balrog hätte Morgoth zum Ziele geführt,
ohne den Verrat der Menschen.

---Das Silmarillion---

ente

Trainee

  • "ente" is male

Posts: 51

Date of registration: Oct 14th 2003

Location: Hannover

Occupation: AnInf.

6

Friday, November 14th 2003, 8:51am

Was muss ich anstellen damit der Transponder auch an der Tür zum MMH funktioniert ?

Micha

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

7

Friday, November 14th 2003, 9:14am

Schließrechte in der Appelstraße 4 haben nur Angestellte dort, sowie andere die da was zu tun haben.
Also könntets Du z.B. nen Hiwi-Job suchen :D

Ist normal, dass man da nicht reinkommt als Student sonst. Haben im letzten Jahr auch schön gefroren, also wir am Anfang des Sommersemesters dort um 8Uhr ET2 hatten und man immer vorher da war :) Aber sowas stärkt das Imunsystem.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

ente

Trainee

  • "ente" is male

Posts: 51

Date of registration: Oct 14th 2003

Location: Hannover

Occupation: AnInf.

8

Friday, November 14th 2003, 9:32am

Quoted

Original von metalhen

Also könntets Du z.B. nen Hiwi-Job suchen :D



Dann will ich den Job !!!


Micha

NullAhnung

Erfahrener Schreiberling

  • "NullAhnung" is female

Posts: 332

Date of registration: Apr 28th 2003

9

Tuesday, December 9th 2003, 7:50pm

Was tun wenn Transponder futsch?

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

10

Tuesday, December 9th 2003, 7:54pm

sofort melden! am besten beim herrn bunde würde ich vermuten. er sitzt in der 4 etage. sein raum ist direkt neben F411. jedoch ist dieser versperrt (zugänglich nur mit transponder) und man muss herrn bunde anrufen. am telefon neben der tür steht seine nummer.
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

maxsz

Praktikant

  • "maxsz" is male

Posts: 23

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: B.Sc. Informatik / 4. Semester

11

Tuesday, October 11th 2005, 10:43pm

Braucht man denn überhaupt einen Transponder? Wenn man einen PC zu Hause hat und eventuell auch einen Laptop besitzt, lohnt sich dann überhaupt der Aufwand und der zwischenzeitliche Verlust von 25 EUR?

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

12

Tuesday, October 11th 2005, 10:48pm

Quoted

Original von maxsz
Braucht man denn überhaupt einen Transponder? Wenn man einen PC zu Hause hat und eventuell auch einen Laptop besitzt, lohnt sich dann überhaupt der Aufwand und der zwischenzeitliche Verlust von 25 EUR?
Da in den beiden Programmiervorlesungen bisher immer Übungsaufgaben vorgeführt werden mußten, ist es natürlich hilfreich, die Räume betreten zu dürfen, in denen diese Vorführung stattfinden soll. :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Oct 11th 2005, 10:49pm)


Dude

Junior Schreiberling

Posts: 181

Date of registration: Oct 11th 2004

13

Tuesday, October 11th 2005, 11:10pm

Ein Muss ist es sicherlich nicht ... ich hab meinen Transponder in den vergangenen 2 Semestern nicht einmal benutzt, kenne auch keinen anderen, der ihn einmal benötigt hat. Vielleicht falls man mal abseits der Übungen Zugang zu den Rechnerräumen benötigt, aber sonst ...

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

14

Wednesday, October 12th 2005, 8:16am

Also ich benötige ihn ziemlich häufig. Auch wenn ich einen laptop und Computer daheim hab. ^^

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

15

Wednesday, October 12th 2005, 9:52am

falls du später mal vorhast, in einem institut zu arbeiten bzw. eine arbeit zu schreiben welches sich hinter transponderverschlossenen türen befindet, kommst du eh nich drum rum dir einen zu organisieren...

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

16

Wednesday, October 12th 2005, 10:13am

Quoted

Original von mDev
falls du später mal vorhast, in einem institut zu arbeiten bzw. eine arbeit zu schreiben welches sich hinter transponderverschlossenen türen befindet, kommst du eh nich drum rum dir einen zu organisieren...
Einige Institute/Fachgebiete stellen aber einen Transponder zur Verfügung. Wie das im Einzelnen ist, weiß ich aber nicht.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

17

Wednesday, October 12th 2005, 11:13am

RE: Transponder

Quoted

Original von miracoli
Hallo

habs leider bis heute nicht geschafft mir den Transponder zu besorgen. gibt's da nochmal einen Termin wo ich das nachholen kann?


Ich dachte die Erstsemester kriegen bei ihrer ersten Programmierstunde einen, bzw können sich einen besorgen...oder seh ich das Falsch?

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

18

Wednesday, October 12th 2005, 11:30am

Quoted

Original von Neutrino
Ich dachte die Erstsemester kriegen bei ihrer ersten Programmierstunde einen, bzw können sich einen besorgen...oder seh ich das Falsch?
Nein, das stimmt.
Für Programmieren (Scheme) kann man sich (auf Kaution) einen Transponder leihen.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

19

Wednesday, October 12th 2005, 11:37am

Hallo,

Du kannst Dir einen Transponder gegen 25 € bei Frau Vais holen (vais(at)inf.uni-hannover.de). Die sitzt im Informatiker Gebäude im Erdgeschoss. Dort kann man sich, soweit ich weiss, auch nach dem Termin noch einen abholen.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 1 times, last edit by "hyperion" (Oct 12th 2005, 11:37am)


MadMaX

Trainee

Posts: 62

Date of registration: Mar 21st 2003

Occupation: Fertisch...

20

Wednesday, October 12th 2005, 5:12pm

Transponder

Meinen (ja, meiner ganz allein) Transponder habe ich seinerzeit (damals) im ersten Semester benoetigt (Scheme). Bei Java brauchte ich ihn damals nicht, da brauchte man vielmehr zu dem damaligen Dozenten noch jemand, der das ins Verstaendliche uebersetzte. Dann nochmal zur Bachelorarbeit. Zur Masterarbeit brauche ich ihn aber nicht, die meisten werden ihn hier aber fuer Institutszutritt benoetigen. Also wirklich brauchen in 3* von 10 (bezogen auf Semester).

*haengt aber von der Faecherzusammenstellung ab!

Fazit: wenn auch selten, aber man braucht ihn wirklich.