Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

1

Tuesday, November 4th 2003, 4:49pm

Wo Druckertinte billig kaufen?

Meine farbige Druckertinte ist mal wieder verbraucht und ich brauche eine neue Patrone (HP C5010DE Nr.14 Color 23ml).
Leider schwanken die Preise bei verschiedenen Händlern um sage und schreibe bis zu 20 Euro!
Den bisher höchsten (43€) Preis für meine Tinte sah ich beim Mediamarkt, den tiefsten (23,55€) bei mindfactory.

Ist euch ein lokaler Laden bekannt, bei dem man ohne Schmerzen (also günstige) Druckertinte kaufen kann? Denn erstens dauert mir der Versand etwas zu lange, andererseits kostet er z.B. bei Mindfactory 5€ (falls Zahlung per Vorkasse).
Die einschlägigen Computerläden in der Innenstadt führen solche Artikel ja nicht und Kaufhäuser (wie der Mediamarkt ;) ) sind zu teuer. :(
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

2

Tuesday, November 4th 2003, 5:14pm

selbst nachfüllen? fremd anbieter?
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Dexter

Junior Schreiberling

  • "Dexter" is male

Posts: 253

Date of registration: May 27th 2002

3

Tuesday, November 4th 2003, 5:18pm

Nein, ein lokaler Anbieter ist mir leider nicht bekannt. Seit wann hat mindfactory denn die Versandkosten bei Vorkasse eingeführt ?

Source code

1
2
3
while ($asleep != true)  {  
  $sheep++;  
}

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

4

Tuesday, November 4th 2003, 7:00pm

also pearl is in sachen tinte auch günstig, du riskierst zwar in deren spawm-real-post-verteiler zu kommen (aber das is dann ein mal im jahr oder so) ansonsten gibbet noch nen computerladen wenn du mit der 3 oder 7 richtung wettbergen fährst, nur leider is mir die haltestelle und der name des ladens entfallen, mußt auch ca 15 minuten fahren und das beste ist: ich hab NUR GEHÖRT (von meinem Bruder), das sie pearl niveau preise haben :D [vielleicht weiß ja noch ein boardbesucher welchen laden ich meine...]


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

5

Tuesday, November 4th 2003, 11:23pm

Quoted

Original von Dexter
Nein, ein lokaler Anbieter ist mir leider nicht bekannt. Seit wann hat mindfactory denn die Versandkosten bei Vorkasse eingeführt ?


Bei geringen Bestellmengen/-summen scheint das bei ihnen üblich zu sein.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Nov 4th 2003, 11:24pm)


paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

6

Wednesday, November 5th 2003, 8:43am

Willst du denn Originaltinte oder reicht dir ein Nachbau? Bei Conrad gibt es zu vielen Druckern recht günstige No-Names, einfach mal vergleichen kann sich lohnen.

# transmission terminated #

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

7

Wednesday, November 5th 2003, 3:31pm

Vielen Dank für eure Tipps! :)

Ich habe nun bei Vobis günstige Tinte gefunden. Preis: 28,99€.
Das geht gerade eben noch. Als ich dem Verkäufer dort sagte, beim Mediamarkt koste die gleiche Patrone etwa 43€, meinte er, da hätte Vobis den Preis ja noch anheben können. :D

@paradroid: Meine Patrone ist so exotisch, dass es dafür (noch?) keine Nachbauten gibt. Ich bange, es könnte für meinen Drucker bald keine Tinte mehr angeboten werden.
So langsam kommt mir die Idee, entweder meinen Drucker loszuwerden, oder mich mit einem guten Vorrat an Tinte einzudecken. HP bietet nämlich offenbar nur noch ein Modell an (cp1700), das meinen Patronentyp braucht.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 2 times, last edit by "migu" (Nov 5th 2003, 3:33pm)


alahal

Trainee

  • "alahal" is male

Posts: 96

Date of registration: Feb 19th 2002

Location: H-Over

8

Sunday, November 9th 2003, 1:57pm

Hab gestern einen Flyer an meinem Auto gefunden:

www.oeko-druck.de
Der Laden ist in der Lavesstraße (Südstadt) und verkauft angeblich "Druckerpatronen und Toner zu sensationell günstigen Preisen! "

alahal