Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male
  • "Thor_Walez" started this thread

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

1

Friday, November 7th 2003, 8:36pm

Windows XP Professional Studenten Version

Moin,

ich hab eine Frage bezüglich Windows XP Prof. Woher kriege ich das als Studenten Version, also möglichst billig und ohne Registrierungszwang?. Gibt es da eine Anlaufstelle in der Uni (RRZN?) oder nur den Weg über den Fachhandel ?

Danke euch.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

2

Friday, November 7th 2003, 9:16pm

http://www.rrzn.uni-hannover.de/BIs/Jahr…370/Bi37006.htm

Da gibts das Update für 65,23€, billiger gehts nimma.

Für das Update brauchst Du allerdings eine gültige Lizenz einer Vorversion (ab 98 IIRC).

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

3

Friday, November 7th 2003, 9:31pm

RE: Windows XP Professional Studenten Version

Quoted

Original von Thor_Walez
Moin,

Woher kriege ich das als Studenten Version, also möglichst billig und ohne Registrierungszwang?



registrieren musste dich bei keiner version. das ist eine freiwillige option. nur das aktivieren ist pflicht, sonst geht win xp nach 30 tagen nicht mehr.
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

4

Friday, November 7th 2003, 10:45pm

Quoted

Original von Shadow
Für das Update brauchst Du allerdings eine gültige Lizenz einer Vorversion (ab 98 IIRC).


Und die kann ich günstig bei ebay ersteigern, oder?
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male
  • "Thor_Walez" started this thread

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

5

Saturday, November 8th 2003, 1:21am

RE: Windows XP Professional Studenten Version

Quoted

Original von Ray-D
registrieren musste dich bei keiner version. das ist eine freiwillige option. nur das aktivieren ist pflicht, sonst geht win xp nach 30 tagen nicht mehr.


Gerade das aktivieren will ich vermeiden, welches bei Schul/Uni Lizenzen entfällt.

Aber trotzdem erstmal danke für die Tips

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

6

Saturday, November 8th 2003, 2:25am

RE: Windows XP Professional Studenten Version

Quoted

Original von Thor_Walez
Gerade das aktivieren will ich vermeiden, welches bei Schul/Uni Lizenzen entfällt.
Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt?
Natürlich müssen auch die SSL-Lizenzen (Schüler, Studenten, Lehrkräfte) ganz normal aktiviert werden.
Die Aktivierung kann nur bei "Großabnehmern" ab 250 Lizenzen mit Select-Lizenzvertrag entfallen.
Der Vertrag, den die Uni hat, ist zwar auch ein Select-Vertrag, ich kann mir aber gut vorstellen, dass für die Sonderregel, dass auch Studenten eine Lizenz bekommen können, auch eine Sonderregel mit der Aktivierung gemacht wird. ;)

Aber warum willst Du die Aktivierung überhaupt umgehen? Willst Du die Software auf 10 Rechnern gleichzeitig installieren, oder wie?

So far
Shadow

PS.
Ein "Upgrade" auf XP Pro ist laut MS von Win98, 98SE, ME, NT4 und 2000 Pro möglich. Win 3.1, 95 und NT 3.51 reichen also nicht aus.
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

7

Saturday, November 8th 2003, 9:47am

lol ... hmm vielleicht hatter auch einfach keinen bock auf diese dämliche aktivierung ^^

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male
  • "Thor_Walez" started this thread

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

8

Saturday, November 8th 2003, 10:22am

Also erstens, ist das kein Quatsch den ich da gehört habe.

Zweitens muss ich mich bei Shadow bedanken, da ich durch dein Post dazu gezwungen war noch mal genau suchen und voila ich bin auch fündig geworden. :D

http://www.rrzn.uni-hannover.de/BIs/Jahr…370/Bi37006.htm


Natürlich ist damit nicht geklärt ob man dann zwangsaktivieren muss, aber zumdinestens gibt es so ein Programm von der Uni für uns Studenten.

Na ja, nun heißt es erstmal durch den Schwall von Webseiten klicken.


PS: Ich hab keine 10 Rechner zu Hause. Aber so ein bisschen Datenschutz finde ich halt auch cool, genauso wie du TCPA nicht magst :P

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

9

Saturday, November 8th 2003, 10:44am

Quoted


Sie erkennen an, dass kein Softwareprodukt fehlerfrei ist, und wir raten Ihnen dringend, ihre Dateien regelmäßig zu sichern. Sie erkennen an, dass die vorstehende Garantie ihre einzige von Microsoft gewährte Garantie in Bezug auf das Softwareprodukt ist.

Quoted


...garantiert Microsoft, dass das Softwareprodukt für einen Zeitraum von 90 Tagen ab dem Datum des Erhalts Ihrer Lizenz [...] arbeiten wird.


Sollte man sich zu diesem Zeitpunkt bereits Sorgen darüber machen, was passiert, wenn man sich dann zur Unterzeichnung dieser Lizenzvereinbarung durchringt? *gg*

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

10

Saturday, November 8th 2003, 11:14am

90 Tage? Hm, man soll sich zwar weite Ziele stecken, aber 90 Tage? lol :D

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

11

Saturday, November 8th 2003, 2:19pm

ja, das hatte mich halt auch überrascht *g* ist ja allgemein bekannt, daß die ms-produkte nicht gerade mit großer stabilität arbeiten, aber 90 tage... obwohl es gut sein kann, daß mein windows mal 90 tage lang fehlerfrei lief (also inkl. nachtruhe, urlaub etc.)

vielleicht sollte man lieber mit nem eigenen vertragsentwurf zum händler gehen "ich garantiere, daß ich nach erwerb dieser software innerhalb von 90 tagen keine regreßansprüche gegen misrocoft geltend machen werde" ;)