Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male
  • "Ray-D" started this thread

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

1

Wednesday, December 3rd 2003, 12:23pm

Geschekideen

wieder einmal ist es soweit. das fest der geschenke steht vor der tür. ich, als kreatives zentrum der macht, brauche ein paar vorschläge für geschenke. also postet was das zeug hält, denn ich brauche noch geschenke für muddern, vaddern, freundin, cousinen und cousins, sowie onkels und tantens,....eigentlich noch für jeden :) großes dankeschön für eure hilfe!
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

2

Wednesday, December 3rd 2003, 1:15pm

freundin ist immer das einfachste :-D

msg mich per icq halt an :P
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

3

Wednesday, December 3rd 2003, 2:24pm

Ich find diese Schüttel-Lampen ganz cool. Für jemanden, der auf physikalisches Spielzeug steht, oder so der Outdoor-Typ ist, sicher ganz nett.

Quoted

EVERlight works without batteries. Shake it 20 Seconds and it will light for 5 minutes. It´s LED-light is 4 times brighter, than a normal bulb.
plenty of time to relax when you are dead

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

4

Wednesday, December 3rd 2003, 2:57pm

hey, geschenke sollten doch immer etwas individuelles sein, oder?

aber je nach verfügbarer geldmenge, lassen sich interessante dinge unter den baum zaubern..

die eltern einfach mal mit einem essen für zwei im restaurant überraschen (wer rechtzeitig reserviert, hat größere erfolgschancen) - und das geschenk muß dann auch erst nach weihnachten bezahlt werden, wenn man also selbst seine weihnachtsmoneten eingeheimst hat ;)

alternativ läßt sich auch eine gute flasche wein unter den baum bugsieren (aber bitte nicht aus dem supermarkt). wer's ganz dicke aufm konto hat, kann sich ja sogar überlegen, ob es ein wein aus dem jahr der hochzeit oder eines anderen besonderen anlasses sein soll (das wird sehr schnell sehr teuer).

ansonsten hilft das, was viele nicht mehr wirklich können: zuhören. dann bekommt man nämlich mit, was sich die lieben verwandten wünschen könnten. die kleinen aufmerksamkeiten machen das leben schöner ;)

und auf keinen fall zu viel zeit mit dem geschenke-shoppen vergeuden - sowas geht bei guter vorplanung schnell (ich persönlich hab noch nie mehr als drei stunden gebraucht, meist deutlich weniger). und das geht auch nicht auf die qualität der geschenke.

beispiele:
- mein schwager raucht, hat sich aber nie ein wirklich schönes feuerzeug gegönnt.. gut, daß es zippo feuerzeuge neuerdings recht günstig gibt. schwups, hatte er ein wunderbares geschenk.
- eine freundin von mir findet "max raabe" gut - also gibts n ticket dafür (auch wenn das schon etwas teuer wird *seufz*).
- für weinliebhaber empfehle ich das "weinkabinett" in der hinüberstraße. guter wein und andere edle getränke für jeden geschmack (außer für chronische biertrinker).
- kleinigkeiten für haus oder wohnung lassen sich auch schnell auffinden.. bei nanu-nana für die etwas jüngeren, bei kaufhof und anderen für alle altersklassen - cocktail-shaker, gläser, anderes dekoratives zeug.

also augen auf beim geschenkekauf, dann klappt das schnell und erfolgreich.