Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

loki

Junior Schreiberling

  • "loki" is male

Posts: 163

Date of registration: Dec 11th 2001

21

Wednesday, February 27th 2002, 1:35pm

maus und tastatur

meine maus is ne logitech mít rad und die hält seit ich se hab und das ist solange her, dass ich nicht mehr weiss wie lange ich se habe

ich kenn einen der hat seine dreckige tastatur
(cola bier und kaffee) einfach in den geschirrspüler gepackt.
hat fkt.iert
:))



www.loki2002.de

Zypressen Hügel

Junior Schreiberling

Posts: 244

Date of registration: Dec 22nd 2001

22

Wednesday, February 27th 2002, 2:31pm

also, um mich auch mal reinzuhängen. meine tastatur ist eine noname, sowas, was es zum rechner immer dazu gibt. noch nie ein problem mit gehabt.
meine maus ist eine logitech- obwohls nicht drauf, sondern nur drin steht. auch noch nie probleme mit gehabt.
ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber wie kriegt ihr eure geräte kaputt? man sollte doch eigentlich meinen, die guten alten zeiten, an denen man seine joysticks mit rüttelspielen (olympia und solche kranken c64-spiele) zu tode folterte, seien vorbei :D

Man kann auch ohne Spass Alkohol haben 8)

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

23

Wednesday, February 27th 2002, 2:42pm

ursachenforschung

Quoted

Original von Zypressen Hügel
ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber wie kriegt ihr eure geräte kaputt? man sollte doch eigentlich meinen, die guten alten zeiten, an denen man seine joysticks mit rüttelspielen (olympia und solche kranken c64-spiele) zu tode folterte, seien vorbei :D


sind sie auch.. aber es gibt ja immer neue mittel und wege, solche geräte in den verschließ-himmel zu schicken. ich würde sagen, hier bei den ainf'lern liegts eindeutig an scheme. ich hab da so ein bild vor augen - einsamer junger student sitzt vor dem bildschirm, völlig frustriert, daß das, was er eben bei scheme alles eingegeben hat, laut programm so nicht funktioniert und ihn (den anwender) auch noch dafür verantwortlich macht.. und dann das geräusch, daß ein völlig überforderter junger mensch halt verursacht, wenn er dann versucht, dr.scheme seine bedürfnisse mittels tastatur zu verdeutlichen...

:D

Cee

Trainee

  • "Cee" is male

Posts: 90

Date of registration: Jan 17th 2002

Location: H. an der L.

Occupation: wenn ich das jetzt noch wüsste....

24

Wednesday, February 27th 2002, 2:57pm

Meine Tastatur hat 14,95DM gekostet, wie die vorherige auch. Die vorherige ist jetzt so um die 7Jahre alt (war eine der errsten mit Win-Tasten) und lebt noch. Die jetzige ist ganz Ok, bloß mit dem Beginn dieses Semesters begann der Aufdruck auf den Tasten 8 und 9 bzw. ( und ) zu verblassen. Soviel zu dem was ich auf Scheme schiebe!!!
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!
-
www.shadowirc.org
-

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

25

Wednesday, February 27th 2002, 3:10pm

Quoted

man sollte doch eigentlich meinen, die guten alten zeiten, an denen man seine joysticks mit rüttelspielen (olympia und solche kranken c64-spiele) zu tode folterte, seien vorbei

Ich glaube nicht, dass diese Zeiten vorbei sind und ich hoffe auch nicht, dass sie verschwinden!!! Es gibt zum Glück immer noch gute Spiele und es werde immer bessere produziert!!! Und wenn man ein 3D Shooter Freak oder CS Süchtiger ist, dann ist doch kein Wunder, dass man die Mäuse schon nach Paar Monaten wechseln muss!!!
mfg
MAX

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

26

Wednesday, February 27th 2002, 3:18pm

...

c64 emulator + track and field = könig in frankreich

oder olympic games
laufen = (hin und her)*
springen = (hin und her)* o Knopf
schwimmen = (gefühlvoll hin und her)*
usw.

ich hab erst gestern wieder auf die tastatur gehaun...ich gebs zu...da wollt ich nen leeres temp dir aufm desktop löschen und angeblich war das noch 10minuten in benutzung...aber da war NIX, was irgendwas damit zu tun hatte...sehr merkwürdig

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

27

Wednesday, February 27th 2002, 3:44pm

@Joachim:

Der Umtausch war kein Problem. Nach Vorlage des Kaufbelegs vom 15. Dezember 2001 bekam ich ohne Murren eine neue. Ohne Widerrede.
Das ist Siggelkow. :)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

28

Wednesday, February 27th 2002, 4:07pm

Quoted

Original von migu
Der Umtausch war kein Problem. Nach Vorlage des Kaufbelegs vom 15. Dezember 2001 bekam ich ohne Murren eine neue. Ohne Widerrede.
Das ist Siggelkow. :)
Wenn das nur alle so unkompliziert machen würden... In der c't 4/02 (Seite 74) z. B. war ja ein ganz "netter" Fall drin.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

29

Wednesday, February 27th 2002, 4:13pm

oder...

nen paar ausgaben früher sonne online RAM bestellungsaffaire....
alles vollkommen nervig und überflüssig...
kumpel scheja "verklagt die bestimmt umsonst", wenn was anliegt...

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

30

Wednesday, February 27th 2002, 9:03pm

einmal mehr bezahlen

meiner erfahrung nach gilt bei eingabegeräten oft noch, der grundsatz:

höherer preis = bessere qualität.

ich hab seit über einem jahr einen trackman fx cordless von logitech. ist zwar sehr teuer aber auch sehr gut. imho das beste eingabegerät am markt und 1000 mal besser als jede maus.

und hält echt ewig. ich hatte davor ein modell ohne funk und das hat über 4 jahre gehalten und ist eigentlich immernoch ok.


mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

31

Thursday, February 28th 2002, 12:33am

siggelkow meiner Erfahrung nach den Besten Service, dafür senken sie die Preise langsamer 1-2 Wochen verspätung als die anderne läden.

TFC service = negatives unendlich ;)
cowhen kennt ja die Story und wenn ich pech hab darf ich am Fr zu einem Anwalt laufen, scheja würde gut zu dem Fall passen. 14 Tagigesrückgabe recht sollte man auch irgendwie einfach durchsetzen können ;)

also die eine Tastatur ging bei mir wahrscheinlich wegen Saft kaputt, so ein halbes Jahr nach dem mir saft in laufendem betrief rein bekam funktionierten paar tasten net, bei dauerdrücken kam etc und wurde schlecht, am ende wurde Tastatur gar nit erkannt.
mäuse, wer windows ausgibieg nutzt spielt und richtig alles aus nutzt gibt es halt einen verschleiss. war auch nur die linke taste, alles andere funktionierte auch.

nur einmal ist die Maus mir ganz und gar verreckt.

Ich weiß jetzt nicht wo, aber auf den mandrake support seiten schauen, ich glaub die MS mäuse gehen unter Linux ......aber bin mir net sicher ..... jedenfalls PS2 müssen die ja eigentlich da die USB maus zu einer PS2 wird, USB entweder gehts oder gar nit, nix zwischen ;)

ist etwas her wo ich mich drumgekümmert hab.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

32

Tuesday, April 2nd 2002, 6:57pm

Ok ich hab auch ma ne Frage:

Ich hab mir die von allen seiten bestens empfohlene

Logitech Mouseman Dual Optical

gekauft ! sehr geil das teil soweit....


nun funzt aber im spiel (TO) die daumentaste nich :(

ich nehm nun den logitechtreiber und siehe da, nach eingehender studie der 54 auswahlmöglichkeiten
konnte ich sie per trick benutzen,

dafür ging nun das rad nich im spiel :((


nun nehm ich wieder nen standard ms treiber und das rad geht, nur die daumentaste wieder nich !!!!


HÜÜÜÜLFFÄÄÄÄ !!!

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

33

Friday, April 5th 2002, 12:47pm

danke hab´s schon 8)

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

34

Friday, April 5th 2002, 1:47pm

@AnyKey:

Und? Woran hat's gelegen?
(Oder hat dir das System einen Streich gespielt? ;) )
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

35

Monday, April 8th 2002, 5:28pm

tja da stand ne 1 statt ner 0 in der reg hihi :D

alternativ die EM_EXEC.EXE im taskmanagerausschalten

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key