Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male
  • "Dr. Jekyll" started this thread

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

1

Monday, January 19th 2004, 11:58pm

Stella-liebeck-preis

Zum ewigen Ruhm der 81-jaehrigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen Becher Kaffee ueber den Leib schuettete und anschliessend 4,5 Millionen $ Schadenersatz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaffee heiss ist, wird nun jaehrlich der STELLA-LIEBECK-PREIS an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten.

Den 5. Platz teilen sich drei Kandidaten:

a) Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000 $ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Moebelgeschaeft den Knoechel gebrochen hatte, nachdem sie ueber einen auf dem Boden herumkriechenden Saeugling gestolpert und gestuerzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst aber unglaeubig zur Kenntnis, da der Saeugling der Sohn der Klaegerin war.

b) Der 19jaehrige Carl Truman aus Los Angeles erhielt 74.000 $ Schmerzensgeld und Ersatz der Heilbehandlungskosten, weil ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord ueber die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte anscheinend den Nachbarn am Steuer des Wagens uebersehen, als er ihm die Radkappen zu stehlen versuchte

c) Terence Dickson aus Bristol/Pennsylvanien versuchte das Haus, das er soeben beraubt hatte, durch die Garage zu verlassen. Es gelang ihm jedoch nicht, die Garagentuer zu oeffnen. Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da die Verbindungstuer zur Garage in Schloss gefallen war. Mr. Dickson musste 8 Tage in der Garage ausharren, denn die Hausbesitzer waren im Urlaub. Er ernaehrte sich von einem Kasten Pepsi-Cola und einer grossen Tuete Hunde- futter. Das Gericht sprach ihm wegen der erlittenen seelischen Grausamkeit 500.000$ Schmerzensgeld zu, zahlbar von der Einbruch- Diebstahl-Versicherung des Hauseigentuemers.

4. Platz

Jerry Williams aus Little Rock/Arkansas erhielt 14.500 $ Schmerzensgeld und die Heilbehandlungskosten zugesprochen, weil ihn der Beagle des Nachbarn in den Hintern gebissen hatte. Das Schmerzensgeld erreichte den geforderten Betrag nicht ganz, weil die Jury zu der Auffassung gelangte, Mr.Williams haette nicht ueber den Zaun klettern und mehrfach mit seiner Luftpistole auf den Hund schiessen sollen.

3. Platz

Ein Restaurant in Philadelphia musste an Ms Amber Carson aus Lancaster/Pennsylvanien ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant auf einer Getraenkepfuetze ausgerutscht war und sich das Steissbein gebrochen hatte. Auf dem Fussboden befand sich das Getraenk, weil Ms. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschuettet hatte.

2. Platz

Kara Walton aus Clymont/Delaware stuerzte aus dem Toilettenfenster einer Diskothek und schlug sich zwei Vorderzaehne aus. Sie erhielt die Zahnbehandlungskosten und 12.000 $ Schmerzensgeld zugesprochen. Gestuerzt war sie bei dem Versuch, sich durch das Toilettenfenster in die Diskothek zu mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.

Platz 1 (einstimmig)

Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist: Mr. Merv Grazinski aus Oklahoma City. Der Wohnwagenhersteller Winnebago MotorHomes musste ihm nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000$ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr. Grazinski die Tempomatic seines Gefaehrts auf 110 km/h eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmoblis einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Strasse ab und ueberschlug sich. Mr. Grazinski begruendete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen worden sei, dass man auch bei eingeschalteter Tempomatic den Fahrerplatz nicht verlassen duerfe. Der Hersteller hat - in Erwartung weiterer Trottel - inzwischen die Bedienungsanleitung geaendert.

Wenn wundert da noch ein Praesident wie Georg W. Bush....?
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

2

Tuesday, January 20th 2004, 12:10am

boah, ich lebe im falschen land! :D

endlich mal gerechtigkeit!
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

3

Tuesday, January 20th 2004, 10:38am

ähm, nein danke, in SO einem land möchte ich dann doch lieber nicht leben ;) vielleicht verklagt einen sonst noch jemand auf etliche dollar schadenersatz, weil man ihn grimmig angeguckt hat, nachdem er einen angerempelt hat oder sowas in der art. trottel gibts da drüben ja eh mehr als genug.

ich frage mich auch gerade, ob nicht die schuhhersteller und / oder -verkäufer auch darauf hinweisen sollten, daß beim gehen mit stöckelschuhen die gefahr des umknickens auch nicht gerade gering ist, wenn man nicht aufpaßt...

aber egal. die liste von jekyll ist ja schon schlimm genug zu lesen. mein beileid allen amis, die unter solchen verurteilungen zu leiden haben.

Dexter

Junior Schreiberling

  • "Dexter" is male

Posts: 253

Date of registration: May 27th 2002

4

Tuesday, January 20th 2004, 3:26pm

So entstehen Gerüchte :rolleyes:

siehe -> http://www.stellaawards.com/bogus.html

Source code

1
2
3
while ($asleep != true)  {  
  $sheep++;  
}

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

5

Wednesday, January 21st 2004, 1:58am

okay, trotzdem nett zu lesen
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]

Dexter

Junior Schreiberling

  • "Dexter" is male

Posts: 253

Date of registration: May 27th 2002

6

Wednesday, January 21st 2004, 7:08am

Quoted

Original von klepu
okay, trotzdem nett zu lesen


Das habe ich auch gar nicht bezweifelt, aber ein kleiner Hinweis darauf wäre nicht schlecht gewesen ;) Bei den oben genannten Fällen könnte man bei den Amis nämlich wirklich von Realität ausgehen :D

Source code

1
2
3
while ($asleep != true)  {  
  $sheep++;  
}