Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

41

Saturday, February 7th 2004, 1:49pm

Nächstes Semester, das würde schon reichen. Läuft das dann genauso ab wie bei sonstigen Vorlesungen ? Mit Anmelden beim Prüfungsamt etc.?

pissteufel

Trainee

Posts: 69

Date of registration: Oct 10th 2002

42

Saturday, February 7th 2004, 1:56pm

Hi,
ja auch wieder mit anmelden beim Prüfungsamt. Du hast dann dafür auch keinen Freiversuch mehr, dass heisst beim nochmaligen Durchfallen geht die Klausur dann mi vollem Gewicht in die Lkz ein.

MfG

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

43

Saturday, February 7th 2004, 1:59pm

Das ist klar, dass der Freiversuch dann weg ist. Vielleicht hab ichs ja heute doch noch geschafft, mit 4,0 oder so. Dann könnte ich die ja noch verbessern mit ner 2ten Klausur.

Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

44

Sunday, February 8th 2004, 7:07pm

Genau, diese Freiversuche

Wie ist das jetzt: wenn ich die Nachschreibklausur nutze, gilt das dann als ein weiterer Versuch, oder wird das mit der eigentlichen Klausur, die ich nachschreibe, zusammengefasst?

Also, ich fand diese Arbeit ja recht schwer, daher überlege ich mir das schonmal jetzt: ich habe sie bereits zum 2ten Mal geschrieben diesmal, das heißt ohne Freiversuch. Wenn ich jetzt danebengehauen habe und schreibe die Nachschreibklausur mit, wird die jetzt am Samstag im ersten Anlauf nicht bestandene Klausur dann noch als "5" gewertet oder kann ich das dann mit dem Bestehen der Nachschreibklausur verhindern?

Brainbug

kommi

Senior Fachschaft

  • "kommi" is male

Posts: 174

Date of registration: Feb 7th 2003

Location: Hansestadt Lüneburg

45

Sunday, February 8th 2004, 7:38pm

Nein, wenn du Samstag durchgefallen sein solltest, bekommst du die 5 nicht mehr weg. Die Nachschreibklausur zählt als eine erneut unternommene Prüfung und wird somit separat gewertet.

Also hoffe drauf, dass du bestanden hast....
One day I realized that sadness is just another word for not enough coffee.

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

46

Wednesday, February 11th 2004, 10:18am

unter http://www-ifm.math.uni-hannover.de/~wirth/ gibts es lösungen zur klausur ..