Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ap

Erfahrener Schreiberling

  • "ap" started this thread

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

1

Friday, January 30th 2004, 3:29pm

Veranstaltungen und Infos

Tach, Post!

Ich bin ja dringend dafür, die Rubrik "Veranstaltungen und Infos" wieder zu löschen, da sie sinnfrei ist. Es wird ja trotzdem jeder Müll immer noch über die Mailingliste geschickt.
Als die obige Rubrik eingerichtet wurde, hieß es mal, dass nur sehr wichtige Dinge noch über die Mailingliste gingen, aber wie man an gestern und heute sieht, hält sich die Fachschaft nicht an die eigenen Ankündigungen :(
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

2

Friday, January 30th 2004, 6:07pm

RE: Veranstaltungen und Infos

Lieber AP,

wir können leider nicht jedem Abonnenten der Announce-Mailingliste in den Kopf gucken, und rausfinden was er oder sie jetzt wichtig finden könnte und was nicht. Ausserdem wirst du bei einem kurzen Vergleich des Forums mit der Announce-Liste feststellen, dass durchaus mehr im Forum als auf der Liste landet.

Bei den beiden von dir angesprochenen Mails handelt es sich unserer Meinung nach um "wichtige" Infos, die Seminarankündigung sowieso (man könnte drüber nachdenken, eine eigene Master-Liste zu machen, aber trotzdem wäre diese Mail auch über den "normalen" Verteiler gekommen, da z.B. Bachelorstudierende teilnehmen können, wenn Plätze übrig bleiben sollten).
Das Selbstdarstellungsseminar ist kein X-Beliebiges Seminar von irgend ner Klitsche eines gescheiterten BWL-Studenten, sondern ein Angebot von Frau Vais und somit unseres Dekanats und damit per Definiton "wichtig".

Insgesamt ist der Traffic auf der Announce-Liste so niedrig, dass es keinen stören sollte. Wenn doch bist du herzlich eingeladen, dich von der Liste abzumelden, das Forum "Veranstaltungen und Infos" zu ignorieren oder in Zukunft bei der FS mitzuarbeiten und bei solchen Dingen aktiv mitzuentscheiden.

Trotzdem Danke für deinen Beitrag, für Anregungen und Kritik sind wir natürlich immer offen.

MfG
Ralf.
Fachschaft.

PS: Du hattest allerdings Recht in dem Punkt, dass die beiden Beiträge als sehr wichtige Infos nach "Fachschaft Informiert" gehören und nicht nach "Veranstaltungen und Infos". Habe ich mal eben verschoben.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

This post has been edited 3 times, last edit by "Dr. Jekyll" (Jan 30th 2004, 6:18pm)


cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

3

Friday, January 30th 2004, 7:18pm

Hallo.
Ich habe mal rumgesucht ...seit dem Beginn meines Studiums sind, wenn ich mich nicht täusche, ca. 90 Mails über die Liste an mich gegangen.
90 Mails in 2 1/2 Jahren -das bedeutet im Durchschnitt ungefähr alle anderthalb Wochen (10,13 Tage) eine Mail.

Die Diskussion über zuviele Mails in der Liste entbehrt sich also IMHO jeglicher Grundlage.

cu
cowhen
plenty of time to relax when you are dead

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

4

Friday, January 30th 2004, 11:25pm

apropro liste, ich glaub mit dem automatischen löschen meines accounts für scheme (den ich net mehr benutzt hatte) ist auch die liste verschwunden?!? oder bild ich mir das nur ein? ach egal solange es hier im forum auftaucht wenns wichtig ist solls mir recht sein :rolleyes:


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

5

Friday, January 30th 2004, 11:52pm

Quoted

Original von T2k
apropro liste, ich glaub mit dem automatischen löschen meines accounts für scheme (den ich net mehr benutzt hatte) ist auch die liste verschwunden?!?
Dürfte nur passieren, wenn du deine zum Account gehörige email-Adresse in die Liste eingetragen hattest und dann alles zu einer anderen Adresse von dir geforwarded hast.
Hier kannst du dich neu in die Liste eintragen.
plenty of time to relax when you are dead