Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male
  • "dfex" started this thread

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

1

Sunday, February 1st 2004, 7:25pm

Mikrowellen und ihre Verwendungsmöglichkeiten...

Hi!
Ich weiss nicht, ob das hier schonmal gepostet wurde, aber ich fands lustig, dass man sowas dann auch noch ausgerechnet von heise gehostet findet:

Textauszüge:

Quoted

Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors.

...

Quoted

Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen.


http://www.heise.de/ct/redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

2

Sunday, February 1st 2004, 8:11pm

nur dumm das son magnetron in nem winkel von 180° strahlt, also viel spaß beim selba grillen...

edit: oho, dafür is gesorgt (schüssel), na denn verstrahlt euch ma schön


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

This post has been edited 1 times, last edit by "T2k" (Feb 1st 2004, 8:14pm)