Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

1

Wednesday, February 18th 2004, 2:44pm

Multiboot CD/DVD

Ich suche ein schönes (am besten kostenloses) Tool um aus mehreren CD-Images ein großes CD/DVD-Image mit Multiboot zu erstellen. (für Windows oder Linux)

Ziel des ganzen ist z.B. meine OS-Installationen, sowie LiveCDs (Knoppix, Gnoppix, MandrakeMove, Slax, ...) oder Tools (PartImage, ...) auf EINE DVD zusammen zu brennen, um alles schnell parat zu haben. Welches Image dann gebootet werden soll, soll per Bootmenü auswählbar sein.

Habe schon Beiträge ergoogelt die dies beschreiben, doch noch keine Lösungsvariante gefunden.

Hat sowas schoneinmal jemand gemacht oder mehr drüber gelesen? :)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

2

Wednesday, February 18th 2004, 9:48pm

hm, hab ich leider auch keine erfahrung, aber - wenn du's geschafft hast wuerde ich auch interesse an dem programm bzw. der dvd bekunden ;)
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]

  • "Ernestinum[xic]" is male

Posts: 83

Date of registration: Oct 15th 2003

Location: Hannover

Occupation: finde ich interessant!

3

Wednesday, February 18th 2004, 11:16pm

nette Idee, metalhen hast du ne Seite bei Google gefunden die das ansatzweise erklärt, vielleicht könnte man das zusammen erschliessen!

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Thursday, February 19th 2004, 12:10pm

also werd ich wohl doch ein paar Wochen warten müssen bis ich genug Zeit habe rumprobieren.

Meine erste Suche ergab:
EasyBoot Shareware für Windows. Klingt simpel, hab es mal mit 2 kleinen Images versucht, doch beim booten scheitert dies irgendwie an den vom Programm erstellten Dateien. Oder es lag an mir?
Dann fand ich noch den Bootable CD Wizard, welchen ich noch testen muss. Gleiches gilt für alles rund um CD Shell, Diskemu, isolinux, ...
Aber das wird wohl vertagt werden müssen aus Zeitgründen. Man findet mit google einiges unter "multiboot cd (dvd)" doch ist teils ungenau beschrieben.
Deshalb hatte ich ja nach Erfahrungen anderer gefragt :)

edited: Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mich mal dieser Beschreibung widmen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Feb 22nd 2004, 6:25pm)