Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MadMaX

Trainee

  • "MadMaX" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Mar 21st 2003

Occupation: Fertisch...

1

Wednesday, March 3rd 2004, 9:45am

AG-Fächer

Hallo Gemeinde,

ich suche gerade meine AG-Fächer zusammen. wie immer: möglichst interessant und dafür auch noch einfach; noch besser: geschenkt! :rolleyes:

Recht habe ich schon gemacht. Unter dem Lehrveranstaltungskatalog habe ich da Grundlagen der Aus- und Weiterbildung gefunden, aber man findet nirgends den Termin zu der Veranstaltung. Den Dozenten habe ich gefunden im Institut für Berufspädagogik. Jedoch findet sich auch dort nix zur Veranstaltung...?

Hat jemand eine Ahnung?

This post has been edited 1 times, last edit by "MadMaX" (Mar 3rd 2004, 9:48am)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Wednesday, March 3rd 2004, 9:59am

Also wenn Du Recht bei Bode schon hinter dir hast, hast Du ja schon ein gutes AG-Fach gehabt. Bode ist ja sehr nett, ist ne lockere Runde und in der Klausur konnte man auch gut punkten.
Du dem Pädagogik-Fach kann ich leider nichts sagen. Das scheint mir auch neu zu sein im AG-Katalog? Hät ich letztes Semester gern gemacht.
Meine Wahl viel dann auf Philosophie I bei Herrn Eisner. Das ist bei ihm ja immer etwas wissenschaftlich/physikalisch angehaucht. Man könnte es vielleicht interessant nennen, aber ich persönlich fand es nicht sehr spannend. Jedoch konnte man mit dem abschließenden Referat gut abschneiden.
Würd dir gern noch etwas über Englisch berichten, doch das paßte mir ja zeitlich leider gar nicht.

Wenn Du mehr zu den Pädagogik-Sachen erfährst, musst Du aber mal berichten.

Wenn Du noch keine genauen Termine findest, mach dir mal keine Sorgen. Ist wohl bei uns leider Standard, dass alles erst so spät rauskommt. Habe bisher auch nur Termine der B-Fächer BWL und Physik gesehen. Das Vorlesungsverzeichnis der Uni Hannover für das Sommersemester erscheint offiziell laut Homepage ab dem 12.März. Schau doch dann dort mal...
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

3

Tuesday, April 20th 2004, 12:01pm

RE: AG-Fächer

Quoted

Original von MadMaX
Hallo Gemeinde,

ich suche gerade meine AG-Fächer zusammen. wie immer: möglichst interessant und dafür auch noch einfach; noch besser: geschenkt! :rolleyes:

Recht habe ich schon gemacht. Unter dem Lehrveranstaltungskatalog habe ich da Grundlagen der Aus- und Weiterbildung gefunden, aber man findet nirgends den Termin zu der Veranstaltung. Den Dozenten habe ich gefunden im Institut für Berufspädagogik. Jedoch findet sich auch dort nix zur Veranstaltung...?

Hat jemand eine Ahnung?


Hast du vielleicht irgendwas über die Pädogogik-Vorlesung rausgefunden?
Ich habe dem betr. Prof. ne Mail geschrieben aber er hat nicht geantwortet.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Tuesday, April 20th 2004, 1:47pm

RE: AG-Fächer

Quoted

Original von Torrero
Hast du vielleicht irgendwas über die Pädogogik-Vorlesung rausgefunden?
Ich habe dem betr. Prof. ne Mail geschrieben aber er hat nicht geantwortet.
Das habe ich vor einigen Wochen auch schon einmal gemacht, selbes Ergebnis wie bei Dir.

Aber so spannend finde ich die Vorlesung nun auch wieder nicht, da warte ich lieber auf "Didaktik der Technik I" im kommenden Semester.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

5

Tuesday, April 20th 2004, 3:35pm

RE: AG-Fächer

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von Torrero
Hast du vielleicht irgendwas über die Pädogogik-Vorlesung rausgefunden?
Ich habe dem betr. Prof. ne Mail geschrieben aber er hat nicht geantwortet.
Das habe ich vor einigen Wochen auch schon einmal gemacht, selbes Ergebnis wie bei Dir.

Aber so spannend finde ich die Vorlesung nun auch wieder nicht, da warte ich lieber auf "Didaktik der Technik I" im kommenden Semester.


Didaktik der Technik ? Wird das 'n Seminar oder gibts da ne Klausur oder mündliche Prüfung ?

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

6

Tuesday, April 20th 2004, 4:38pm

RE: AG-Fächer

Quoted

Original von Torrero

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von Torrero
Hast du vielleicht irgendwas über die Pädogogik-Vorlesung rausgefunden?
Ich habe dem betr. Prof. ne Mail geschrieben aber er hat nicht geantwortet.
Das habe ich vor einigen Wochen auch schon einmal gemacht, selbes Ergebnis wie bei Dir.

Aber so spannend finde ich die Vorlesung nun auch wieder nicht, da warte ich lieber auf "Didaktik der Technik I" im kommenden Semester.


Didaktik der Technik ? Wird das 'n Seminar oder gibts da ne Klausur oder mündliche Prüfung ?
http://www.zdt.uni-hannover.de/studium/didaktik1/index.htm
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Apr 20th 2004, 4:38pm)


Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

7

Tuesday, April 20th 2004, 4:52pm

Klingt nicht schlecht, wobei ich trotzdem noch versuchen werde, an Prof.Rütters von der oben erwähnten Pädagogik-Vorlesung ranzutreten, ne Telefonnumer wird er wohl haben.

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

8

Tuesday, April 20th 2004, 6:37pm

Quoted

Original von Torrero
ne Telefonnumer wird er wohl haben.

und die findest du unter dieser URL
With great power comes great responsibility

MadMaX

Trainee

  • "MadMaX" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Mar 21st 2003

Occupation: Fertisch...

9

Wednesday, April 21st 2004, 10:56pm

Moin Kollegen,

also ich habe ihm auch schon vor langer Zeit (so etwa nach dem ersten Post) eine Mail geschrieben, war leider Zeitverschwendung, denn null Antwort.

Telefongespräche mit seinen Vordamen brachten die Info, das es eine Veranstaltung mit dem im LVK genannten Namen jedenfalls nicht im SoSe 2004 gibt.

Dann das Kuriosum:
Ich rufe ihn direkt an (auf Hinweis seiner Frontdamen) und er nimmt den Hörer ab *freu* und nun das (vollständige) Zitat des gesamten Gesprächs:

Prof. Rütters: "Rufen Sie bitte später an."

- Mehr nicht, kein Hallo, Tschüß, wieso, nix!!!!!! Tja, was soll ich sagen, ich war doch ein wenig baff und doch sprachlos. Ich habe also nix zu der "Unterhaltung" beitragen können.

Für mich ist die Veranstaltung gestorben, was soll ich von so jemandem halten....?

Gruß
Madmax

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

10

Wednesday, April 21st 2004, 11:04pm

Quoted

Original von MadMaX
Telefongespräche mit seinen Vordamen brachten die Info, das es eine Veranstaltung mit dem im LVK genannten Namen jedenfalls nicht im SoSe 2004 gibt.
Das wundert mich sehr. Ich habe Herrn Lipeck vor einigen Wochen mal darauf angesprochen, und dieser meinte zu mir, daß die Vorlesung wohl wie geplant stattfände. Herr Rütters habe sogar auf Nachfrage unseres Studiendekans die Klausurdauer angepasst.

Alles sehr seltsam.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

MadMaX

Trainee

  • "MadMaX" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Mar 21st 2003

Occupation: Fertisch...

11

Sunday, April 25th 2004, 7:45pm

(ohne Worte)

Quoted

Das wundert mich sehr.


Und mich erst - wäre auch für weiterführende Info's dankbar.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

12

Sunday, April 25th 2004, 7:47pm

RE: (ohne Worte)

Quoted

Original von MadMaX

Quoted

Das wundert mich sehr.


Und mich erst - wäre auch für weiterführende Info's dankbar.
Dann schildere doch am besten mal Herrn Lipeck diesen Fall.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962