Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Uprooter

Junior Schreiberling

  • "Uprooter" is male

Posts: 249

Date of registration: Oct 7th 2003

Occupation: Angw. Inf.

21

Tuesday, March 30th 2004, 6:45pm

lol, wir haben ihn schon zugespamt, wenn er die gelesen hat, dann weisser schon bescheid, wieso er nix sagt, versteh ich trotzdem nciht. eine kleine stellungsnahme wäre doch sehr hilfreich

  • "Ernestinum[xic]" is male

Posts: 83

Date of registration: Oct 15th 2003

Location: Hannover

Occupation: finde ich interessant!

22

Thursday, April 1st 2004, 9:11pm

also ich finde das ein wenig überspitzt, der Typ ist Iurist und hat bestimmt wichtiger Dinge zu tun, als irgendwelche Klausuren von Informatikern, die das als "AG" Fach haben so schnell wie möglich zu korrigieren. Also die ergebnisse werden bestimmt irgendwann auftauchen und ob wir sie haben oder nicht, ändert ja nichts an unserem Leben oder Studium. Ich schätze mal durchgefallen ist wohl keiner und ob man ne 2.4 oder oder 1.4 hat, ändert momentan gar nix!
Also hört mal auf den Typen vollzuspamen, der wird schon wissen dass er aus "unserer Sicht" im Verzug ist.

Ich sage mal Keep Cool! 8)

Uprooter

Junior Schreiberling

  • "Uprooter" is male

Posts: 249

Date of registration: Oct 7th 2003

Occupation: Angw. Inf.

23

Friday, April 2nd 2004, 1:48pm

keep cool hin oder her, ich hätt ja nix dagegen wenn er gesagt hätte, ihr bekommt die klausuren in 6-8 wochen, das war aber nicht der fall, also soll er sich auch daran halten oder mal bescheid sagen. nichts davon ist eingetreten.

  • "Ernestinum[xic]" is male

Posts: 83

Date of registration: Oct 15th 2003

Location: Hannover

Occupation: finde ich interessant!

24

Friday, April 2nd 2004, 2:39pm

omg, .....! wer weiss was dazwischen gekommen ist? Vielleicht ein Todesfall oder grosser Auftrag, als ob man immer genau Termine nennen kann.

Uprooter

Junior Schreiberling

  • "Uprooter" is male

Posts: 249

Date of registration: Oct 7th 2003

Occupation: Angw. Inf.

25

Friday, April 2nd 2004, 3:03pm

hm na dann nicht. ist halt meine meinung, dass man bescheid sagen sollte wenn man seine termine nicht einhalten kann. für eine mail hat man immer zeit.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

26

Friday, April 2nd 2004, 5:07pm

Ich muss ja zustimmen, dass ich es auch nciht leiden kann, wenn mansich nciht an Termine hält. Aber da ja scheinbar neimand genaueres weiß, und er nicht sagt, sollten wir lieber nicht vorschnell urteilen. Hey, es geht hierbei "nur" um unsere Klausuren, Herr Bode hat sicher noch anderes zu tun!!!
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

27

Saturday, April 3rd 2004, 9:43am

Herr Bode wird aber auch dafür bezahlt, dass er unsere Klausuren korrigiert und uns doziert. Er tut es ja nicht ehrenamtlich oder für nen guten Zweck oder etwas Ähnliches.

Daher mag ich solche Ausreden nicht.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

28

Saturday, April 3rd 2004, 10:19am

Quoted

Original von SethGecco
Herr Bode wird aber auch dafür bezahlt, dass er unsere Klausuren korrigiert und uns doziert. Er tut es ja nicht ehrenamtlich oder für nen guten Zweck oder etwas Ähnliches.

Daher mag ich solche Ausreden nicht.


Kann ich verstehen. Bedenke aber mal eines:
In anderen Fachbereichen scheint die Klausurkorrektur etwas länger zu dauern. Wir können uns doch wirklich glücklich schätzen, normalerweise nicht länger als vier Wochen auf die Ergebnisse warten zu müssen.
Und wer meint, aus einem "langsamen" Fachbereich Vorlesungen hören zu müssen, ist halt selbst schuld. ;)
Nein, im Ernst: Herr Bode könnte meiner Meinung nach wenigstens publik machen, wenn es länger dauert und die Gründe angeben. Das kann man schon erwarten.
Der Prüfungszeitraum ist aber noch nicht beendet, also hat dieser Mann noch etwas Zeit. Habt Geduld. :rolleyes:
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

radicarl

Junior Schreiberling

  • "radicarl" is male

Posts: 243

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: H-Town

29

Monday, April 5th 2004, 2:15pm

wird man als gastdozent bezahlt, ich dachte das wär ne for free sache. meinetwegen soll er sich noch zeitlassen, wenn er dafür wenigstens mal ne antwort permail geben würde!!

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

30

Monday, April 5th 2004, 2:26pm

Quoted

Original von radicarl
wird man als gastdozent bezahlt, ich dachte das wär ne for free sache.
Als Lehrbeauftragter wird man schon bezahlt, bekommt aber AFAIK einen recht mickrigen Stundensatz, der in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Eine derartige Tätigkeit ist also im Grunde nur gut für den Lebenslauf.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Uprooter

Junior Schreiberling

  • "Uprooter" is male

Posts: 249

Date of registration: Oct 7th 2003

Occupation: Angw. Inf.

31

Saturday, April 10th 2004, 5:39pm

und? ist jetzt die klausurzeit vorbei?

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

32

Saturday, April 10th 2004, 6:51pm

Quoted

Original von Uprooter
und? ist jetzt die klausurzeit vorbei?
Ja... der Prüfungszeitrum ist seit dem 8ten diesen Monats um (siehe http://www.uni-hannover.de/pruefungsamt/…winformatik.htm ). Afaik heißt das aber nicht, das jetzt unbedingt alle Prüfungsergebnisse vorliegen müssen.
plenty of time to relax when you are dead

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

33

Tuesday, April 13th 2004, 12:58pm

Ich hab soeben eine eMail von Herrn Bode bekommen, in der ich meine Recht-Klausur-Note erfahren hab, jedoch stand nichts weiteres in der Mail, wann und ob er plant die Noten wo auszuhängen oder ähnliches.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

34

Tuesday, April 13th 2004, 5:26pm

Hab heute mittag auch ne Mail mit meiner Note gekriegt. Wahrscheinlich wird er dann jedem einzelnen auf Anfrage die Noten aushändigen. Ein spezieller Aushang ist doch nicht Pflicht? oder.

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

35

Tuesday, April 13th 2004, 6:09pm

hatte nicht vorhin irgendwer 'ne komplette liste da? entweder brauch ich die oder die mail-addy von onkel bode...
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

36

Tuesday, April 13th 2004, 6:40pm

Jo, ich hab die komplette Liste zugeschickt bekommen. Darf die ja nicht online stellen, daher kann ich anbieten, das morgen an ein schwarzes Brett auszuhängen.

Wenn jemand das Ergebnis per eMail bekommen möchte, dann bitte

1) Mutzkow@gmx.net
2) dringend den Anfangsbuchstaben des Nachnamens nennen (danach ist das sortiert)
3) Matrikelnummer ist obligato ;)

Grüße,

Mutzkow

PS: Wenn jemand von der Fachschaft zugegen ist, vielleicht meldet der oder die sich einfach mal bei mir, dann klemm ich das einfach ans Fachschaftsbrett und gut is.
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mutzkow" (Apr 13th 2004, 6:41pm)


Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

37

Tuesday, April 13th 2004, 7:42pm

@Mutzkow: du könntest mir die Liste per eMail zukommen lassen, dann nehm ich die Mittwoch mit zum Fachschaftstreffen und häng die im Kasten beim MM-Hörsaal aus.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

38

Tuesday, April 13th 2004, 7:54pm

Also ich bin morgen früh auch im MMH. Ich denk, die Leutz wollen alle möglichst bald ihre Ergebnisse haben.
Mit deiner Erlaubnis kleb ich die Zettel einfach an die Scheibe und du kannst sie dann ja abends in den Kasten befördern...
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

39

Tuesday, April 13th 2004, 8:04pm

Also ich denk mal, wenn auch Herr Bode nix dagegen hat, können wir die im Schaukasten aufhängen.
Aber ich weiß nicht, wie gut das "draufkleben" ist, denn dann wird das da ggf. nicht lange hängen, was blöd und auch ggf. datenschutzrechtlich wieder blöde ist.
Aber ihr habt doch nachmittags noch die ET2-Übung? Bis dahin können Arne oder ich das vielleicht auch schon aufhängen...
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

40

Tuesday, April 13th 2004, 8:57pm

Ja, wir haben - zumindest laut Stundenplan - morgen 13.00 bis 14.00 Uhr die Übung für E-Technik. Wenn ihr es bis dahin schafft, dann gut.

Dann schick ich jetzt die Liste mal einfach so an *münzewerf* Vier mit der Bitte, dass das ausgehängt wird.

Zu Bodes Erlaubnis: Eine indirekte Erlaubnis hat er gegeben, weil die eMail, mit der die Liste kam, eine Antwort-eMail auf mein Angebot hin war, dass ich mich um die Veröffentlichung der Ergebnisse kümmern würde.

Da sehe ich also keine Probleme.

Also dann, vier, hast eMail...

Bis denne,
Mutzkow

PS: Ergebnisse sag ich, bis die Liste hängt, trotzdem noch per eMail :)
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.