Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

1

Tuesday, March 9th 2004, 4:39pm

Quine McCluscky in Techn.Inf.

Bald isses ja wieder soweit für die nachschreiber... da dachte ich mir mal n bissel lernen ums nicht nochmal zu versauen :rolleyes:,
doch leider muss ich feststellen, das ich bei den Quine McCluscky Tabellen eine große wissenslücke habe (immernoch) und das script das ich hab ist so nett und behandelt diese nicht 8o, gibs da vielleicht was online zum nachlesen (möglichst vorlesungsnahe)? oder kann jemand ne kurze erklärung posten (die lösunghinweise helfen mir leider nicht beim verstehen)


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Tuesday, March 9th 2004, 4:59pm

Minimierungsverfahren Quine McCluskey ?

Welches Skript hast Du denn dann? Das Vorlesungsskript?
Ich würde für's Lernen eh eher die "Hilfen" von Rainer Barton [Hilfen.pdf] empfehlen. Die 45 Seiten (5 zu deinem Thema) gibt es ohne Passwort-Schutz auf der Seite der Übung vom letzten Semester, also hier
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

3

Tuesday, March 9th 2004, 5:52pm

ich hab das script von Herr Prof. Dr.-Ing. C. Müller-Schloer Ausgabestand Juli 1999 (frag mich nicht wieso ich des habe, ich weis es nicht mehr), password hab ich leider nicht (selbstvershulded) und ... oh... wow das hilfen.pdf hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen, das werd ich mir mal angucken (hatte nur die lösungshinweise bis jetzt)

danke für den hinweis, ich werds mir mal genau anschauen.


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

4

Wednesday, March 10th 2004, 12:46pm

hmm, irgendwie versteh ich da noch einige sachen nicht, in den hilfen auf seite23 beim nebenrechnen der 1sten ordnung: wieso wird nicht 8&11 zu 0--0 ??? oder ist das weil schon 9&10 0--0 ergeben und dieses nur ein mal in die neue tabelle kommt (siehe lösunghinweise vom 7.7.03 seite 2 Tabelle Ordnung 2, da ist A und C identisch)???

dann noch seite 24, die 2te Q.sche tabelle:
in zeile 3: wieso ist da ein x beim 2ten minterm, sollte das nicht eher der vierte sein? 01-0 überdeckt doch eher 0100 (4te) anstatt 0010(2te)??? man geht hier doch nach der orginal wertetabelle und nicht nach der Q.Tabelle 0ter ordnung (sonst verstehe ich die 0 bei den mintermen nicht)???
4te zeile wieder, da wird die 0te ordnungs Tabelle für den 4ten minterm verwendet und was macht das x bei dem 5ten minterm (laut wertetabelle gibs da keinen minterm)??? oder ist die nummerierung wilkürlich?


oder sind da einfach fehler drinn? ich weis ja nicht obs korrekt in der vorlesung erklärt wurde, aber wenn nicht, naja dann find ich das n bissel schwach (und ich würd mich nicht wundern wenn das ein wunderbarer anfechtungsgrund währe...)


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)