Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male
  • "Shadow" started this thread

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

1

Wednesday, March 10th 2004, 8:51pm

Geschwindigkeitsübertretung

"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

2

Wednesday, March 10th 2004, 9:13pm

RE: Geschwindigkeitsübertretung

Oh mein Gott, ich muss mir an den Kopf fassen. Das ist doch echt unglaublich, wie der sich da rausgewunden hat. Ich wette der ist, oder ist zumindestens angehender Anwalt.

Haben die das in Sachsen jetzt eigentlich gesetzlich korrigiert, oder muss man dort noch immer keine Bußgelder bezahlen ?

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Wednesday, March 10th 2004, 9:23pm

RE: Geschwindigkeitsübertretung

Quoted

Original von Thor_Walez
Haben die das in Sachsen jetzt eigentlich gesetzlich korrigiert, oder muss man dort noch immer keine Bußgelder bezahlen ?
Ich schätze mal, die Amtsrichterin hatte einfach keinen Bock auf eine Hauptverhandlung in dieser Sache, da das letztlich nur eine Belastung darstellt. :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

4

Thursday, March 11th 2004, 2:38pm

loool, einfach nur g8oil
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

5

Thursday, March 11th 2004, 7:03pm

Das ist wirklich interessant.
In starkem Kontrast steht die Textmenge des "Verkehrssünders" zu der des Amtsgerichts. :D

Zum Thema: Warum müssen wir Deutschen als Staatsangehörigkeit "deutsch" angeben und nicht "Deutschland"? Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht? Müssten dann Österreicher nicht auch "deutsch" angeben?! (Schließlich ist dies ihre Sprache.)
Eine Sprache ist keine Staatsangehörigkeit.
Wie ist eure Meinung? Habt ihr zu diesem Thema irgendwelche Erkenntnisse?
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

6

Thursday, March 11th 2004, 7:06pm

Quoted

Original von migu
Zum Thema: Warum müssen wir Deutschen als Staatsangehörigkeit "deutsch" angeben und nicht "Deutschland"? Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht? Müssten dann Österreicher nicht auch "deutsch" angeben?! (Schließlich ist dies ihre Sprache.)
Eine Sprache ist keine Staatsangehörigkeit.
Wie ist eure Meinung? Habt ihr zu diesem Thema irgendwelche Erkenntnisse?
Liegt schätze ich daran, daß man als Deutscher die deutsche Staatsangehörigkeit hat, als Österreicher hingegen die österreichische. :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Mar 11th 2004, 7:06pm)


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

7

Thursday, March 11th 2004, 7:13pm

Quoted

Original von Joachim
Liegt schätze ich daran, daß man als Deutscher die deutsche Staatsangehörigkeit hat, als Österreicher hingegen die österreichische. :)


Hm, ich denke, es ist nicht ganz so einfach.
Leider habe ich noch nicht viele Ausweise anderer Länder gesehen. Hier lesen doch bestimmt auch Studenten aus anderen Ländern mit, oder?
Was steht bei euch im Ausweis, Pass, oder Reisepass? Gibt es da einen Eintrag ähnlich wie "Staatsangehörigkeit"? Was steht da jeweils?

Bei dem Wort Staatsangehörigkeit denke ich hauptsächlich an einen Staat und den würde ich namentlich angeben - kein Adjektiv. Deshalb erscheint mir "Staatsangehörigkeit: deutsch" unpassend.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

8

Friday, March 12th 2004, 1:45am

also (um zum thema zurueckzukehren), was ich ja wirklich bedenklich finde: wenn ich das schreiben richtig verstanden habe haben die gerichte in sachsen nicht nur keine rechtsgrundlage um verkehrs-suender zu bestrafen sondern verbrechen im allgemeinen! als auftragskiller sollte man also vielleicht seinen wohnsitz verlegen... oder hab ich da was uebersehen? ;)
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

9

Friday, March 12th 2004, 10:50am

Quoted

Original von migu
...
Bei dem Wort Staatsangehörigkeit denke ich hauptsächlich an einen Staat und den würde ich namentlich angeben - kein Adjektiv. Deshalb erscheint mir "Staatsangehörigkeit: deutsch" unpassend.

Wie ist die Staatsangehörigkeit? Sie ist deutsch.

Klingt besser als:

Wie ist die Staatsangehörigkeit? Sie ist Deutschland.

# transmission terminated #

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

10

Friday, March 12th 2004, 10:54am

Quoted

Original von klepu
wenn ich das schreiben richtig verstanden habe haben die gerichte in sachsen nicht nur keine rechtsgrundlage um verkehrs-suender zu bestrafen sondern verbrechen im allgemeinen!
Viel schlimmer noch: Die Bundesrespublik Deutschland existiert dann gar nicht mehr.

Aber ich denke, daß diese Argumentation juristisch zweifelhaft ist. Die Kernfrage dabei ist, ob die Gültigkeit des Grundgesetzes mit Streichung der Artikels 23 (alte Fassung, dort war der Gültigkeitsbereich des Grundgesetzes geregelt) erloschen ist. Dazu ist wohl die Frage zu beantworten, ob das Grundgesetz überhaupt einen Gültigkeitsbereich benötigt, um rechtswirksam zu sein. Ich bin kein Jurist, aber ich denke, so schlimm ist die Sache nicht.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

11

Friday, March 12th 2004, 12:06pm

Angenommen, die von ihm geäußerten Fakten seien wahr, dann hätte man dort sicherlich handlungsbedarf.
Angenommen, sie seien nicht in dieser Form korrekt, dann hatte der zuständige Richter oder werauchimmer einfach nur kein Bock. 11 Stundenkilometer sind ja auch lächerlich, das ist der Aufwand nicht wert
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

12

Friday, March 12th 2004, 1:40pm

Das Grundgesetz gilt ja nur auf dem Teritorium der BRD.

Ich schätze mal da wurde auch letzt endlich etwas übersehen.(er wollte ja nur nicht zahlen). Und wenn es richtig wäre, ich denke mal wie bei vielen schönen interessanten Fällen kommt es gar nicht zur verhandlung.

Politiker schieben ja gerne alles auf, das ist deren Zeitgeist.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"