Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

21

Wednesday, March 31st 2004, 12:15am

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von Sinan

Ich hoffe, Du hast Deine Mails nicht allzu scharf formuliert, denn in dieser Sache bist Du auf die Hilfe der beiden Dozenten angewiesen. :)

oh, keine Sorge, meine E-Mails habe ich so freundlich formuliert wie noch nie, denn ich möchte keinen Streit anfangen sondern die Termine ändern :) :)

Quoted

Mein Vorschlag: Du wirst in den nächsten Tagen (am besten nach Voranmeldung)

könntest du mir noch sagen wann diese "nach Voranmeldung" genau ist? kann ich nicht gleich morgen hin??
Besten Dank für den Vorschlag :]
With great power comes great responsibility

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

22

Wednesday, March 31st 2004, 12:16am

Quoted

Original von Sinan

Quoted

Mein Vorschlag: Du wirst in den nächsten Tagen (am besten nach Voranmeldung)

könntest du mir noch sagen wann diese "nach Voranmeldung" genau ist? kann ich nicht gleich morgen hin??
Morgen früh einfach mal anrufen und freundlich Dein Anliegen vortragen. Die werden Dir dann schon sagen, was Sache ist.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Mar 31st 2004, 12:16am)


Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

23

Wednesday, March 31st 2004, 12:32am

Quoted


PS: Ich finde den Gedanken irgendwie lustig, wie Du als Ersi "Druck" auf die Dozenten ausüben willst ... :) Um es Dir nochmal deutlich zu machen: das ist gar nicht erforderlich – ich kenne keinen Dozenten, der in irgendeiner Form gegen die Studierenden arbeiten würde.


achso, und mit dem "Druck" habe ich nichts böse gemeint :(
die Professoren finde ich auch sehr nett, mindestens die (wenigen), mit denen ich im ersten Semester zu tun hatte, haben immer gern Fragen beantwortet, waren hilfsbereit und würde mich freuen nochmal ihre Vorlesungen zu hören (natürlich nicht die für das erste Semester) ;)
With great power comes great responsibility

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

24

Wednesday, March 31st 2004, 3:48pm

Also, das mit den Mails finde ich eine gute Idee, ich hoffe aber auch, dass die nicht "Druck" ausüben, sondern wir sollten eher freundlich drum bitten, und das mit aller Hartnäckigkeit. Sag mal bescheid, was die dir antworten.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

25

Wednesday, March 31st 2004, 5:23pm

Quoted

Original von Markus
Sag mal bescheid, was die dir antworten.


Hallo
Hier die Rückmail von Herrn Peinecke (ich vermutte mal, dass er der Vertreter von Herrn Wolter ist):

leider haben die Dozenten nur sehr geringen Einfluss auf die Termine der
Klausuren. Diese werden grundsätzlich vom Prüfungsamt festgelegt.

Die Terminvergabe richtet sich dabei in erster Linie nach Verfügbarkeit
der Räume, in diesem Fall des Audimax.

Von unserer Seite würde einer Terminänderung nichts entgegenstehen,
jedoch müsste das Prüfungsamt einen geeigneten Raum bereitstellen und
einer Änderung zustimmen. Dies müsste sobald wie möglich geschehen.

Mit freundlichen Grüßen
With great power comes great responsibility

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

26

Wednesday, March 31st 2004, 5:26pm

Ich war heute schon beim P-Amt und habe mit Frau Koch gesprochen und sie wirklich sehr freundlich :) :) :) gebeten, einer dieser Termine zu ändern wenn das möglich ist.
Sie war nett und hat Verständnis gezeigt, dass zwei Klausur an einem Tag zu schreiben schwierig ist. Sie sagte aber sie kann das nicht ändern, da die Klausuren nicht parallel (zur selben Uhrzeit) verlaufen und es auch mit der Raumreservierung schwierig ist, außerdem haben die Dozenten schon zugestimmt.
Na ja, die Dozenten wie bereit Herr Wolter (bzw. Herr Peinecke) gesagt hat, würden sie kein Problem damit haben wenn das P-Amt neue Termine und geeignete Prüfungsräume findet.
Ich konnte sie leider aber nicht überzeugen :( :( :(
Jetzt meine Bitte an alle, nicht gleich aufgeben, nimmt euch einfach 'ne Stunde Zeit und geht zum P-Amt (Raum F 311, und hier die Öffnungszeiten).
Denn ich meine, wenn über 100 Studenten hingehen und das Gleiche verlangen, würde sie bestimmt anders reagieren und irgendwie alles Mögliche versuchen um es zu ändern.
With great power comes great responsibility

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

27

Wednesday, March 31st 2004, 5:35pm

Quoted

Original von Sinan
Ich war heute schon beim P-Amt und habe mit Frau Koch gesprochen und sie wirklich sehr freundlich :) :) :) gebeten, einer dieser Termine zu ändern wenn das möglich ist.
Sie war nett und hat Verständnis gezeigt, dass zwei Klausur an einem Tag zu schreiben schwierig ist. Sie sagte aber sie kann das nicht ändern, da die Klausuren nicht parallel (zur selben Uhrzeit) verlaufen und es auch mit der Raumreservierung schwierig ist, außerdem haben die Dozenten schon zugestimmt.
Na ja, die Dozenten wie bereit Herr Wolter (bzw. Herr Peinecke) gesagt hat, würden sie kein Problem damit haben wenn das P-Amt neue Termine und geeignete Prüfungsräume findet.
Ich konnte sie leider aber nicht überzeugen :( :( :(
Jetzt meine Bitte an alle, nicht gleich aufgeben, nimmt euch einfach 'ne Stunde Zeit und geht zum P-Amt (Raum F 311, und hier die Öffnungszeiten).
Denn ich meine, wenn über 100 Studenten hingehen und das Gleiche verlangen, würde sie bestimmt anders reagieren und irgendwie alles Mögliche versuchen um es zu ändern.


Danke für deine Mühen, aber leider sieht es wohl schlecht aus.
Das mit den 100 Studenten ist, denke ich schwer realisierbar, leider. So eine gute Einrichtung dieses Forum hier ist, trieben sich ganz bestimmt nicht mal 50% von unserem Jahrgang hier rum.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

28

Wednesday, March 31st 2004, 6:24pm

Naja, morgen ist eh Theo Inf Klausureinsicht, da wollte ich eh hin, dann geh ich auch nochmal beim PAMT vorbei.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

29

Wednesday, March 31st 2004, 6:39pm

Quoted

Original von Markus
dann geh ich auch nochmal beim PAMT vorbei.

juu huuu, ja Markus, du bist jetzt unsere Hofnung.
Ich zähle auf dich :D :]
With great power comes great responsibility

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

30

Wednesday, March 31st 2004, 6:57pm

danke danke :)
Immerhinsind es dann schon 2 der benötigten 100 Studis ^^
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

31

Monday, April 5th 2004, 4:45pm

Also 2 Klausuren an einem Tag sind ja nicht wirklich so ein großes Problem.
Das wirkliche Problem ist nur das die eine Klausur um 11 Uhr aufhört und die nächste direkt um 11 Uhr anfängt. Auch wenn die Prüfungen im selben Raum stattfinden, wäre es nur fair wenn man wenigstens ne halbe Stunde zum verschnaufen hätte.
Naja irgendwie sind die Zeitangaben in dieser Liste sowieso etwas verwirrend (8.30 - 11.00 = 120 Minuten? / 11.00 - 13.30 = 90 Minuten?)

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

32

Monday, April 5th 2004, 5:07pm

Quoted


Naja irgendwie sind die Zeitangaben in dieser Liste sowieso etwas verwirrend (8.30 - 11.00 = 120 Minuten? / 11.00 - 13.30 = 90 Minuten?)


8.30 - 11.00 = 150 Min. ;) und auch 11.00 - 13.30 = 150 Min
Hast du heute was getrunken :) ;)
na ja, die Prog.2 dauert eigentlich nicht 90 sondern 120 Min.
With great power comes great responsibility

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

33

Monday, April 5th 2004, 5:10pm

Quoted

Original von 3St@n

Ach so, sorry :), du hast das schon als Frage gestellt.
Ich habe das Fragezeichen übersehen :D
With great power comes great responsibility

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

34

Monday, April 5th 2004, 5:38pm

Quoted

Original von 3St@n
Also 2 Klausuren an einem Tag sind ja nicht wirklich so ein großes Problem.
Das wirkliche Problem ist nur das die eine Klausur um 11 Uhr aufhört und die nächste direkt um 11 Uhr anfängt. Auch wenn die Prüfungen im selben Raum stattfinden, wäre es nur fair wenn man wenigstens ne halbe Stunde zum verschnaufen hätte.
Naja irgendwie sind die Zeitangaben in dieser Liste sowieso etwas verwirrend (8.30 - 11.00 = 120 Minuten? / 11.00 - 13.30 = 90 Minuten?)
Die Zeitangaben in der Liste sind die Raumreservierungen. Dem Prüfungsamt ist es völlig schnurz, wie lange die Prüfungen tatsächlich sind, die interessieren sich nur für die Raumplanung.

Von einer halben Stunde Pause zwischen den Klausuren kann man aber auf jeden Fall ausgehen.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962