Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male
  • "Jethro" started this thread

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

1

Thursday, April 1st 2004, 1:13pm

Studienplan Master??

Hi, gibt es soetwas wie einen Studienplan auch für den Masterstudiengang (also beispielsweise wieviele A-Fächer im 8 Semester am besten belegt werden sollten). Habe nichts ausfindig machen können,würde bei der Planung aber ziemlich helfen...

Danke im Voraus
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

2

Thursday, April 1st 2004, 2:19pm

RE: Studienplan Master??

schau mal hier ab seite 7.
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male
  • "Jethro" started this thread

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

3

Thursday, April 1st 2004, 4:00pm

Hmmm, ja, das kannte ich schon, ich dachte eher an eine Auflistung wie für das Bachelorstudium auf Seite 6. Aber dann bleibt es einem also selbst überlassen wie man sich die beispielsweise 30CP aus dem A-Katalog auf die 4 Semsester aufteilt, oder?
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

4

Thursday, April 1st 2004, 4:15pm

Quoted

Original von Jethro
Hmmm, ja, das kannte ich schon, ich dachte eher an eine Auflistung wie für das Bachelorstudium auf Seite 6. Aber dann bleibt es einem also selbst überlassen wie man sich die beispielsweise 30CP aus dem A-Katalog auf die 4 Semsester aufteilt, oder?


Ja, solange du die Klauseln (Mindestanteil weiterführender Lehrveranstaltungen usw.) einhälst, ist dir die Planung freigestellt.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

5

Thursday, April 1st 2004, 8:44pm

Soweit es mir bekannt ist, dient dieser Bachelor-Regelstudienplan nur um z.B. mögliche Freiversuche in den ersten 4 Semestern zuordnen zu können. Da dieses im Master nicht mehr drin ist, erklärt es sich von selber..
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

6

Thursday, April 1st 2004, 10:01pm

Quoted

Original von vier
Soweit es mir bekannt ist, dient dieser Bachelor-Regelstudienplan nur um z.B. mögliche Freiversuche in den ersten 4 Semestern zuordnen zu können. Da dieses im Master nicht mehr drin ist, erklärt es sich von selber..
Im Master-Studium gibt es aber auch Freiversuche, siehe § 15 (8) Prüfungsordnung. Dort ist zwar auch nur von Freiversuchen für "studienbegleitend" abgelegte Prüfungen die Rede, aber es ist nirgends angegeben, was dies im Master-Studium bedeutet. Im Zweifel gelten also alle Prüfungsleistungen in den ersten beiden Semestern des Master-Studiums als "studienbegleitend".
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962