Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

brosi

Junior Schreiberling

  • "brosi" is male
  • "brosi" started this thread

Posts: 131

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: LaLaLand

Occupation: M.Sc. Inf.

1

Monday, March 4th 2002, 4:20pm

BOFH - Read This!

http://www.tangent.org/~brian/bofh/bofh.html

Greetings

B.

Cee

Trainee

  • "Cee" is male

Posts: 90

Date of registration: Jan 17th 2002

Location: H. an der L.

Occupation: wenn ich das jetzt noch wüsste....

2

Monday, March 4th 2002, 4:25pm

Kleiner Tipp:
Man kann Links auch zum draufklicken posten!
Copy Paste ist so Arbeitsaufwendig, Denk doch mal an die Umwelt ;) . Wieviel Energie jetzt wir alle verschwenden müssen, weil du einmal zu wenig geklickt hast. (ca 20 Leute die es sich anschauen müssen Copy-Paste machen je 4 Tastedrücke, macht etwa 80 Tastendrucke :D :D :D )
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!
-
www.shadowirc.org
-

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

3

Monday, March 4th 2002, 6:03pm

Moin.

Also der BOFH gehört wie das literarische Werk Douglas Adams' meiner bescheidenen Meinung nach zur absoluten Grundlektüre eines jeden Informatikers wenn er nicht jeden 2. Witz auf einer Informatiker-Party verpassen will :D
Etwas übersichtlicher gibts den ganzen Spass hier auf der Homepage des genialen und bösartigen Erschaffers dieser modernen Legende, dem Neuseeländer Simon Paul Travaglia. Es gibt auch eine deutsche Übersetzung des ganzen, aber ich denke mal dass keiner zugeben würde, diese gelesen zu haben (LAMER :) )
Viel Spass beim Lesen, das ganze eignet sich übrigens hervorragend für ein paar Minuten Abwechslung vom Lernen, aber immer schön brav nur ein Kapitel am Stück lesen, sonst eignet es sich eher zum totalen Versagen beim Lernen, da das Ganze mittnerweile sehr umfangreich geworden ist, leider wiederholt es sich am Ende doch sehr stark... :)

Also viel Spass
Doc.

PS.: Ich kenn sogar jemanden, der Simon mal in London höchstpersönlich getroffen hat *angeb* 8)
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]