Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

41

Friday, May 19th 2006, 6:22pm

@Sinan:
Aus reinem Interesse: Weisst du, ob dort auch was zu Bewerbungen für BSc stattfindet, oder ob das I-Amt inzwischen Bewerbungen annimmt?
Ich bin nämlich dafür, bald wieder Kindergeld zu kriegen und dafür braucht es leider den nachweis, dass ich mich um ein Studium beworben hab -.-

Mata ne
Warui
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

42

Friday, May 19th 2006, 6:30pm

Quoted

Original von migu
Könnte es sein, dass er externe Bewerbungen meint?

Ich habe extra gefragt, auch für interne Studenten? er meinte ja.

Quoted


EDIT: Die Informationen auf den Seiten der Uni und denen des Bereichs Informatik scheinen sich zu widersprechen.

Und beide Seiten sind aus dem letzten Jahr.

Jeden Falls, mal ganz erhlich, einige Mitarbeiter stehen manchmal selber aufm Schlauch.
Deshalb meine Empfehlung auch, wer sich bewerben möchte, zack zack Formular ausfüllen, alle Unterlagen zusammenheften, abgeben, fertig.
With great power comes great responsibility

This post has been edited 2 times, last edit by "Sinan" (May 19th 2006, 6:37pm)


Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

43

Friday, May 19th 2006, 6:39pm

Quoted

Original von Warui
@Sinan:
Aus reinem Interesse: Weisst du, ob dort auch was zu Bewerbungen für BSc stattfindet, oder ob das I-Amt inzwischen Bewerbungen annimmt?

Ich glaube, dass nun alle Bewerbungen vom ServiceCenter angenommen werden.
With great power comes great responsibility

serotonin

Trainee

Posts: 96

Date of registration: Oct 24th 2003

Occupation: was wohl?

44

Wednesday, May 24th 2006, 9:30am

Hat jemand Erfahrung mit dem Nachreichen von Unterlagen für die Master-Bewerbung?

Ich fange jetzt erst meine Bachelor-Arbeit an und Mein Erstprüfer-Prof ist wohl die nächste Zeit im Urlaub. Da ich noch ein Empfehlungsschreiben brauche, wollte ich fragen, ob es Probleme macht, wenn ich es in einem Monat erst nachreiche. (Auf dem Bewerbungsformular gibt es ja ein entsprechendes Feld)
"Data items tend to be like children; they enjoy hanging around in groups together."

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

45

Wednesday, May 24th 2006, 1:22pm

Quoted

Original von serotonin
Hat jemand Erfahrung mit dem Nachreichen von Unterlagen für die Master-Bewerbung?
Eigene Erfahrungen habe ich damit zwar keine, aber ich vermute, daß dies kein Problem ist, wenn Du es rechtzeitig ankündigst. In jedem Fall würde ich aber an Deiner Stelle mit der entsprechenden Stelle (vermutlich I-Amt oder ein Ansprechpartner hier in der Fakultät) diesbezüglich Kontakt aufnehmen.

Quoted

Ich fange jetzt erst meine Bachelor-Arbeit an und Mein Erstprüfer-Prof ist wohl die nächste Zeit im Urlaub.
Im Urlaub ist der ganz sicher nicht. In diesem Semester befinden sich zwei Professoren der Informatik in einem sogenannten Forschungssemester. Mit Urlaub hat das aber normalerweise eher im Gegenteil zu tun. :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

EnteTaylor

Trainee

  • "EnteTaylor" is male

Posts: 111

Date of registration: Oct 24th 2003

Location: Göttingen

Occupation: weil's toll is

46

Wednesday, May 24th 2006, 1:28pm

Frag mal im Service Center nach. Ich war heute da und hatte den Eindruck dass denen der Antrag auf Zulassung, der Notenspiegel und die Bestätigung der Anmeldung zur Bachelorarbeit am wichtigsten sind. Alle anderen Unterlagen kann man wohl nachreichen (dafür gibt es ja auch ein Feld ganz am Ende des Zulassungsantrags). Es wäre nur wichtig zu wissen, wie lange du noch Zeit hast, die Sachen nachzureichen! Sonst musst du evtl. einen anderen Prof. fragen, ob er/sie dir eine Empfehlung schreibt
Meine Gedächtnisprotokolle: www.janwy.de

serotonin

Trainee

Posts: 96

Date of registration: Oct 24th 2003

Occupation: was wohl?

47

Wednesday, May 24th 2006, 7:55pm

Danke euch beiden, dann werd ich sicherheitshalber nochmal im I-Amt nachfragen und zur Not einen anderen Professor kontaktieren.
"Data items tend to be like children; they enjoy hanging around in groups together."