Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

silence

Junior Schreiberling

  • "silence" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

1

Thursday, March 7th 2002, 9:38am

HST Ergebnisse

für alle die es noch nicht wissen und nicht wie ich gestern vergeblich zum ti-gebäude latschen wollen X( :

die ergebnisse für die hst-klausur gibt es erst am 18.03.2002. nur gott weiss warum ;(
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

2

Sunday, March 10th 2002, 1:19pm

Die Sache ist die - und wie sollte es anders sein: Der CHEF ist grade nicht da, denn der CHEF ist leider in den Urlaub gefahren, bevor die Korrektur fertig war. Da aber nur der CHEF die Noten festlegen kann, muß auf den CHEF gewartet werden, bis die Ergebnisse rausgegeben werden können.

Sören meinte aber, daß der CHEF wohl zum 18. zurückkommt.
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

3

Sunday, March 10th 2002, 2:19pm

CHEF-Mania

Quoted

Manche Chefs braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, daß man sie zitiert.
Robert Neumann (1897-1975), östr. Schriftsteller
:D
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)

silence

Junior Schreiberling

  • "silence" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

4

Sunday, March 10th 2002, 6:23pm

Quoted

Original von PhilRM
denn der CHEF ist leider in den Urlaub gefahren


:( wieso hat der urlaub und _ICH_ nicht???? :(

ohh, das liegt wahrscheinlich daran, dass er sich mit so'nem kram nicht mehr abplagen braucht weil er ja der CHEF ist :)
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

5

Sunday, March 10th 2002, 6:51pm

@silence:
Es soll ja auch Studiengänge geben, bei denen die Vorlesungsfreie Zeit noch ernst genommen wird ;)

Is doch aber ein guter Anreiz um später selber CHEF zu werden, oder? :D
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)

silence

Junior Schreiberling

  • "silence" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

6

Sunday, March 10th 2002, 7:06pm

Quoted

Original von Olli
@silence:
Es soll ja auch Studiengänge geben, bei denen die Vorlesungsfreie Zeit noch ernst genommen wird ;)


also ich habe ja noch nie irgendwelchen leuten über den weg getraut, die länger als ein wochenende urlaub gemacht haben...wahrscheinlich hat er nicht mal 'nen computer oder sonstige arbeitsutensilien mitgenommen...oh mein gott, der wird sich wahrscheinlich nur entspannen, nichtstun, sich die sonne auf den pelz brennen lassen oder sonst irgendwelche ferkeleien anstellen ;)

volkswirtschaftlich 8) gesehen ist urlaub, sofern er nicht gerade im eigenen lande stattfindet, sowieso als schädlich einzustufen...ich glaueb wir sollten allgemeinverbindlich urlaub einfach verbieten, dann gibt es wenigstens etwas gerechtigkeit auf dieser welt :rolleyes:
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

7

Sunday, March 10th 2002, 7:22pm

Naja! Wenn der monetäre Strom, der den durch ausländische Unternehmen erbrachten, bewerteten Urlaubsleistungen entgegenfließt unverhältnismäßig geringer ist als diese, so ergibt sich ein positives Ergebnis in der Dienstleistungsbilanz der Leistungsbilanz der Zahlungsbilanz!

lol :D
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

8

Monday, March 18th 2002, 6:09pm

...Ergebnisse hängen jetzt.
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

silence

Junior Schreiberling

  • "silence" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

9

Tuesday, March 19th 2002, 1:39pm

wen's interessiert...

die klausur ist folgendermaßen ausgefallen:

9 x 5
7 x 4.0
3 x 3.7
3 x 3.3
1 x 3.0
3 x 2.3
2 x 2.0
1 x 1.0

=> Schnitt ~3.76

<span style='color:red;font-size:xx-small'>Alle Angaben ohne Gewähr!</span>
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

10

Tuesday, March 19th 2002, 2:53pm

sry wenn ich mich einmische...

aber wenn ich die zahlen addiere, die silence angegeben hat, dann komme ich auf 29 (!) leute die die HST klausur bei euch mitgeschrieben haben...

hm... und wenn ich jetz noch in den studienplan kucke dann steht da "HST: Plichtfach" ...

meine frage: gibts im 3ten oder jetzt ja 4ten semester keine studenten mehr?? bzw. sind nurnoch 29 übrig geblieben?? oder haben sich viele garnichterst zu der Klausur angemeldet?? oder wie jetzt?


*verwirr*

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

11

Tuesday, March 19th 2002, 3:26pm

Quoted

Original von cowhen:
meine frage: gibts im 3ten oder jetzt ja 4ten semester keine studenten mehr?? bzw. sind nurnoch 29 übrig geblieben?? oder haben sich viele garnichterst zu der Klausur angemeldet?? oder wie jetzt?
Ich würde mal sagen, du schreibst am Freitag erstmal E-Technik, und wenn du in der Klausur zu den 30% gehörst, die allerhöchstens bestehen werden, dann, und auch wirklich erst dann, darfst du diese Fragen stellen. :P

Ach ja: im 4. Semester gibt's (noch) keine Studenten, erst in zwei Wochen ;)
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

12

Tuesday, March 19th 2002, 4:52pm

unfair! ;)

Quoted

Ich würde mal sagen, du schreibst am Freitag erstmal E-Technik, und wenn du in der Klausur zu den 30% gehörst, die allerhöchstens bestehen werden, dann, und auch wirklich erst dann, darfst du diese Fragen stellen.
dann stehen meine chancen ja nich sehr hoch, dass ich die frage stellen darf. ;(

das ist mir zu unsicher... wenn ich schon etechnik schreiben muss dann will ich wenigstens vorher die frage stellen dürfen!!! *plärr* :D


PS: und ausserdem hatten wir in calculus schon ne durchfallquote von 72% ... gilt das nich vielleicht auch!? 8)
plenty of time to relax when you are dead

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

13

Tuesday, March 19th 2002, 10:58pm

@cowhen:
Naja, ich will mal net so sein ;) , aber, und dabei zitiere ich einen der wichtigsten Sätze der Filmgeschichte:

''Luke! Unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht!''

Lass dir das gesagt sein. Am Freitag nach der Klausur wirst du es verstehen :D
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)

Marc

Trainee

  • "Marc" is male

Posts: 32

Date of registration: Dec 11th 2001

14

Tuesday, March 19th 2002, 11:28pm

Sollte gerade die Fachschaft den Leuten nicht lieber Mut machen? ;)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

15

Tuesday, March 19th 2002, 11:32pm

UNK UNK

alles Weibsgewäsch, das!!!

Wir sprechen uns nach besagtem Freitag... 8)

Grosse Töne und vielleicht nicht so viel dahinter... :rolleyes:

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

16

Wednesday, March 20th 2002, 1:09am

Quoted

Original von Marc:
Sollte gerade die Fachschaft den Leuten nicht lieber Mut machen?
Ich spreche da natürlich mehr für mich selbst als für die Fachschaft, aber ich denke auch, dass alle über die Schwierigkeiten im Studiengang unterrichtet werden sollten, denn nur dann ist es möglich das ihr aus unseren Fehlern lernt ;)

Quoted

Original von Informatik Minister:
alles Weibsgewäsch, das!!!
Wir sprechen uns nach besagtem Freitag...
Grosse Töne und vielleicht nicht so viel dahinter...
Aber möglichst bald im Anschluss an die Klausur, bevor das große Klausuren-Ende-Besäufnis beginnt ;)
Große Töne ... ts ts ts ... für euch haben wir immerhin schon eine Klausurvorbereitungswoche, die Ausgabe von alten Klausuren und Testate rausgeholt. Wenn du das alles abrechnest, dir dann mal die Klausur WS 00/01 anguckst, dann solltest DU glaube ich nicht so große Töne machen (Achtung: Dieses ist kein persönlicher Angriff!!!) ... aber wir warten ja den Freitag ab, gell? :D
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

17

Wednesday, March 20th 2002, 1:49am

Falsch verstanden

mit den GROSSEN TÖNEN meinte ich schon mich, von wegen "als weibsgewäsch abtun und dann doch aufs maul fliegen" ...bei dir ist ja definitiv was dahinter, das wurd uns ja von allen Seiten vor Augen geführt....

also janz beruhischt...

gut nacht

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

18

Wednesday, March 20th 2002, 10:46am

@olli

lol,

Quoted

'Luke! Unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht!'
Ich als alter Starwars-Fan weiß das schon längst! 8)
Und von Untschätzen kann nich die Rede sein, ich mache schon seit 3 Wochen nich mehr viel ausser etech. Das ist härter als das Trainig zum Jedi-Ritter :D

Aber bedenke auch was Yoda sagt:
'Fear is the path to the dark side! Fear leads to anger, anger leads to hate and hate leads to suffering...'
=>Also KEINE ANGST VOR ETECH, sonst werdet ihr auf die Dunkele Seite gezogen. ;)


klausurgestresst

cowhen

PS: ich finds absolut ok, wenn du uns auf probleme mit der etech klausur hinweißt, is immernoch 1000 mal besser als: 'warum haste nich mal vor der klausur gesagt, dass die schwer wird?'
plenty of time to relax when you are dead

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

19

Wednesday, March 20th 2002, 10:56am

Aber...

zuviel Studentengeschwätz ist auch nicht gut, jetzt , wo wir die Klausur mal durchgerechnet haben, fand ich die auf jeden Fall "einfach genug", um 26/80 Punkten zu bekommen, was nicht heisst, dass ich die letztes Jahr (oder dieses) bekommen hätte/werde, aber wenn ich das nicht tue, liegts an den beeindruckenden 11 Seiten (die wir ja jetzt schon erwarten), bzw. an meinem durch Faulheit auf 1 Woche verkürztem Üben.
Bisschen Übung im Umgang mit entsprechenden Formeln und das klappt.

Glück auf!

PS: Angst (was heisst schon Angst...albern) sitzt mir trotzdem porentief in sämtlichen Buchsen.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

20

Wednesday, March 20th 2002, 11:06am

Frage??

Wieviele Punkte muss man erreichen, um die Klausur zu bestehen? Sind es wirklich 26 aus 80 Punkte??? Und wird der Bonus angerechnet, wenn di Klausur bestanden ist oder auch wenn man nicht ganz die Grenze erreicht hat???

PS: Bitte nicht sauer werden, falls die Frage jemandem auf den Kecks geht.
PSS: Merke gerade, ich meine natürlich nicht HST, sondern E-Tech I.