Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male
  • "kritop" started this thread

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

1

Monday, May 24th 2004, 11:43am

Meldung im Akademischen Prüfungsamt 24.05. - 27.05.2004

Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

2

Monday, May 24th 2004, 11:18pm

Was ist z.B., wenn ich mich für Calculus B anmelde, mitschreibe, durchfalle und dann zur neuen Studienordnung wechsele, zählt die 5.0 von Calculus B dann noch?

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

3

Monday, May 24th 2004, 11:33pm

ist doch erstmal ein freiversuch, also zählt die 5.0 nicht.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Monday, May 24th 2004, 11:43pm

Quoted

Original von Torrero
Was ist z.B., wenn ich mich für Calculus B anmelde, mitschreibe, durchfalle und dann zur neuen Studienordnung wechsele, zählt die 5.0 von Calculus B dann noch?
Das hängt von der neuen Studienordnung ab. :)

Noch ist nichts offiziell, die LKZ-Regelung soll aber AFAIK abgeschafft und durch ein anderes Modell ersetzt worden sein. Abwarten.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (May 24th 2004, 11:50pm)


Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

5

Monday, May 24th 2004, 11:54pm

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von Torrero
Was ist z.B., wenn ich mich für Calculus B anmelde, mitschreibe, durchfalle und dann zur neuen Studienordnung wechsele, zählt die 5.0 von Calculus B dann noch?
Das hängt von der neuen Studienordnung ab. :)

Noch ist nichts offiziell, die LKZ-Regelung soll aber AFAIK abgeschafft und durch ein anderes Modell ersetzt worden sein. Abwarten.


Dann melde ich mich wohl für Calc.B an und versuche zu bestehen. So ganz bin ich mir nämlich noch nicht sicher, ob ich die Studienordnung dann wechsele.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

6

Wednesday, May 26th 2004, 2:30pm

nur mal so ne dumme frage (ja ich weiss fragen sind nicht dumm, nur leute die diese stellen :rolleyes: ):
wo mache ich den das kreuz für das Softwareprojekt auf dem Antragsbogen??? Mir ist leider immernoch nicht ganz klar wann ich was anmelden muss oder nicht, allgemein wenn es nicht benotet wird, oder wenn keine klausur, mündliche prüfung da ist?


...und dass im 4ten semester, ich glaub ich brauche eine studien-/prüfungsordnung für dumme :D
T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

7

Wednesday, May 26th 2004, 3:41pm

Quoted

Original von T2k
Mir ist leider immernoch nicht ganz klar wann ich was anmelden muss oder nicht, allgemein wenn es nicht benotet wird, oder wenn keine klausur, mündliche prüfung da ist?
T2k

Wenn es unbenotet ist, muss es afaik nicht angemeldet werden. Alles was benotet ist (egal ob mündlich oder sonswie) schon.
plenty of time to relax when you are dead

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

8

Wednesday, May 26th 2004, 3:58pm

Quoted


Wenn es unbenotet ist, muss es afaik nicht angemeldet werden.

Das ist nicht ganz korrekt. Der Vertiefungskurs zu GDV I muss z.B. angemeldet werden, obwohl es unbenotet ist.
mfg
MAX